Diverse Fragen zum Laptop-Kauf

Diskutiere und helfe bei Diverse Fragen zum Laptop-Kauf im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, da ich mir bald nun endlich ein Laptop anschaffen will wollte ich vorher noch ein paar Fragen klären. Was ist eine gute grße fuer einen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mrsmilie, 9. Februar 2009.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Hey Leute,
    da ich mir bald nun endlich ein Laptop anschaffen will
    wollte ich vorher noch ein paar Fragen klären.
    Was ist eine gute grße fuer einen Laptop mit dem man
    viel schreibt und chattet?? Ich habe jetz zur Zeit den hier
    zur Auswahl mit einem 12" Display:
    http://www.notebooksbilliger.de/averatec_2700_designnotebook_sonderpreis
    aber ich habe bedenken das das Display auf die dauer
    evtl zu klein zum arbeiten ist?

    Und meine zweite Fage wäre: Kann man von dem Laptop
    auf meinen Rechner zu greifen? Also wenn ich zum Beispiel
    unten aufm dem Sofa sitze und oben mein Rechner an ist?
    Oder wenn ich in der nähe vom rechner sitze und dort musik
    abspielen will? (Wegen der guten Soundanlage ^^)
    Wäre das irgentwie möglich?

    danke schonmal im vorraus.

    EDIT: da das Notebook das ich oben genannt habe, nicht so
    gut sein soll, habe ich mir dieses hier rausgesucht:
    http://www.notebooksbilliger.de/products_id/48141
     
    #1 mrsmilie, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hier wär noch ne günstige Alternative zu deiner Auswahl:

    Ein FSC Esprimo Mobile U9200

    Also welches Display du haben willst / dir reicht, musst du wissen. Also für mich wär ein 12" Notebook zu klein, aber jedem wie ers mag.

    Also mit nem Laptop auf deinen PC zugreifen kannst du nur mit einem Betriebssystem, welches die Remotedestkopfunktion hat, also XP Pro, Vista Ultimate (und Business hats glaub ich auch). Ich weiß nicht, ob es auch extra Tools dafür gibt, die es auch bei anderen Betriebssystemen zulassen.
    Aber es ist möglich mit dem Laptop auf deinen PC zuzugreifen.
     
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ahh ja der Laptop sieht auch gut aus. naja okay dann
    muss ich mal schaun welches der beiden ich dann nehmen
    werde :]

    Zu dem Remotezugriff: Ja es gibt auch diverse Tools wie Teamviewer
    oder der gleichen, aber da ist ja die Verbindung dann uebers Internet
    und meiner meinung nach nicht uebers Netzwerk (Netzwerk = Schneller
    oder? ^^)

    Um es ma treffend auszudrücken: Den laptop wuerde ich gerne
    als "Fernbedienung" fuer meinen normalen Computer benutzen.
     
    #3 mrsmilie, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Also Belinea würde ich nicht nehmen...die Firma hat bereits Insolvenz angemeldet.
    Die Verarbeitung war da aber eh noch nie gut.
    Sind schön billig, stimmt aber gib lieber 100€ mehr aus und hol dir etwas vernünftiges.
     
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ehm aber bei den Tests von diversen Seiten
    wurde an der Verarbeitung so gut wie nichts
    beanstandet. Und ich muss ganz ehrlich sagen,
    mein Bruder hat einen Laptop (15,4") von HP.
    Die Verarbeitung da ist auch nicht gerade das gelbe
    vom ei. Ich meine solange die Tastatur vollständig
    bleibt, und das Gehäuse zusammen haelt sollte das
    eigentlch reichen.

    Was meinst du genau an der Verarbeitung ist nicht
    so gut??
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kann bitte jemand schnell die Namen der zwei verlinkten Notebooks rausschreiben? Notebooksbilliger.de streikt bei mir gerade :) Danke.
     
  7. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Sind das
    VERATEC 2700
    und
    Belinea o.book 4

    Kann dir aber leider keine Empfehlung gebene, kenne mich im Bereich Laptop nicht aus ^^

    MFG
     
    #7 HeadCrack0r, 9. Februar 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Danke :)

    Also das Veratec kannst schon mal vergessen...

    Würde mich nach einem Vostro 1310 oder was in der Klasse umsehen. 12" sind m.M.n. schon arg klein, bei 13,3" hast den Vorteil einer Tastatur, die annähernd so groß ist wie bei einem 15,4"-Modell. Da macht schreiben schon mehr Spaß...

    Bei dem Belinea hast halt das Problem dass der Support bei One liegt, was natürlich ein dicker Nachteil ist. -.-
    Google mal nach einem Testbericht, ansonsten sollte das Gerät schon zu empfehlen sein (aber: schlechtes Display)


    Das mit der "Fernsteuerung" geht ganz einfach.
    Wie du es machst bleibt letztendlich die überlassen, ob per VNC/Remotedesktop oder Webinterface (z.B. von VLC) usw... ;)
     
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Naja bei Belinea sollen diverse Tasten schon nach kurzer Zeit versagen.
    Das Display hat oft Macken, viele Pixelfehler usw.
    Das ganze ist nicht grad stabil.
    Hatte mal eins in der Hand...hatte das Gefühl es fällt gleich auseinander.
    Muss ja nicht immer so sein, aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Belinea gemacht.
    Und wie gesagt...die sind im Prinzip pleite.
    Wer weiss wie das dann mit einem Garantiefall aussieht.
     
  10. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf www.one.de
    Da gibt es gute Angebote
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Von Lahoo bzw. One ist mit aller Deutlichkeit abzuraten, auch wenn der Preis verführerisch scheint.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Woho!! nee das sollte fuer den kleinen Geldbeutel sein xDD

    --

    Ehm und zu der verarbeitung, ich will mit dem Lappi ja nich
    fußball spielen, der is ja nur fuer den Haus/Arbeitsgebrauch.
    Und von solch schlechter qualität stand in keinem Test was,
    nur das das Display ein tick dunkel sein kann, aber naja meine
    Güte ich sitz normalerweise nich in total Hellen Räumen oder
    in der Sonne ^^

    Von dem Support von one.de hab ich shcon gehoert, aber
    ich geh einfach mal davon aus, das ich keinen support benötige,
    sofern keine Hardwarefehler zu finden sind, sollte ja eigentlich
    alles selber zu lösen sein nicht wahr? :]


    Ich hab mir den jetz einfach mal bestellt, weil der von FSC sieht
    mir einfach zu "oll" aus ^^. Und die anderen sind alle weit aus
    teurer. Ich werde euch dann mal mitteilen wie der Lappi verarbeitet
    ist okay? [Kann das relativ gut beurteilen, haben zZ. 2 Laptops im
    Haushalt]
     
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    LG produziert sehr gute Notebooks. Ich habe selbst das R410-K.Aprag - vereinfacht Conzano - ( mein eigener Bericht: http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/1109885.html ) und bin mehr als zufrieden, vorallem nach mehren Flops mit FSC Pi1556 & PA1538(Graka durchgebrannt), Dell XPS 1330 (Defektes Mainboard, Display-Totalausfall), Apple MacBook (Hitzeentwicklung der Graka, Backlightausfall).
    Lobenswert ist aber Lenovo/IBM, die Dinger geben irgendwie niemals den Geist auf :D
     
Thema:

Diverse Fragen zum Laptop-Kauf

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum Laptop-Kauf - Similar Threads - Diverse Fragen Laptop

Forum Datum

Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde

Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde: Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde So konnte der Browser Spitzenwerte im Speedometer 3.1 und Jetstream 3 erreichen.. . Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Xiaomi: Ärger um Update-Verzögerungen bei diversen Smartphones

Xiaomi: Ärger um Update-Verzögerungen bei diversen Smartphones: Xiaomi: Ärger um Update-Verzögerungen bei diversen Smartphones Modelle wie das von mir als Daily-Driver genutzte Xiaomi 15T Pro erhalten beispielsweise fünf Jahre große Android-Updates und sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Spotify: Diverse neue Funktionen & Neuerungen für Podcasts und Hörbücher in Aussicht

Spotify: Diverse neue Funktionen & Neuerungen für Podcasts und Hörbücher in Aussicht: Spotify: Diverse neue Funktionen & Neuerungen für Podcasts und Hörbücher in Aussicht Caschy hatte in einem separaten Beitrag das Premium-Feature für KI-Remixe aufgegriffen. . Spotify: Diverse...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2026

Sharp Shooters Bundle bei Humble Bundle: Diverse Shooter-Perlen im Paket

Sharp Shooters Bundle bei Humble Bundle: Diverse Shooter-Perlen im Paket: Sharp Shooters Bundle bei Humble Bundle: Diverse Shooter-Perlen im Paket Das sogenannte Sharp Shooters Bundle versammelt einige Titel, die man sich durchaus genauer ansehen sollte. Zu den...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co...

Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co...: Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co sind angebunden So hat man diverse Tools über Konnektoren in Claude integriert. Dies erlaubt die Nutzung...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

1Password: Update auf Version 8.12.8 behebt diverse Fehler

1Password: Update auf Version 8.12.8 behebt diverse Fehler: 1Password: Update auf Version 8.12.8 behebt diverse Fehler Die Entwickler haben Version 8.12.8 für die Desktop-Systeme Windows, macOS und Linux sowie Aktualisierungen für die mobilen Apps und...
User-Neuigkeiten 18. März 2026

Aqara: Diverse Produktneuvorstellungen für professionelle Gebäudeinstallationen

Aqara: Diverse Produktneuvorstellungen für professionelle Gebäudeinstallationen: Aqara: Diverse Produktneuvorstellungen für professionelle Gebäudeinstallationen Mittlerweile bietet man auch Produkte für professionelle Gebäudeinstallationen an. Diese Lösungen baut man auch...
User-Neuigkeiten 9. März 2026

Homematic IP: Diverse Kameras und Sicherheitslösungen vorgestellt

Homematic IP: Diverse Kameras und Sicherheitslösungen vorgestellt: Homematic IP: Diverse Kameras und Sicherheitslösungen vorgestellt So bietet man im Laufe des Jahres unter anderem smarte Leuchtmittel an und bringt die Glasdisplays auch als Funkvarianten....
User-Neuigkeiten 8. März 2026

Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler

Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler: Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler Der Sportartikelhändler informiert aktuell über einen Rückruf mehrerer E-Bike-Modelle. Konkret geht es um die Reihen E-ACTV 900...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2025

Thunderbird 146.0: OpenPGP-Konfiguration und diverse Fehlerbehebungen

Thunderbird 146.0: OpenPGP-Konfiguration und diverse Fehlerbehebungen: Thunderbird 146.0: OpenPGP-Konfiguration und diverse Fehlerbehebungen Wer den freien Mailer nutzt, findet nach dem Update eine Neuerung in den Einstellungen vor, denn der bevorzugte...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID. Leider kommt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

Kein Plan, aber diverse Fragen

Kein Plan, aber diverse Fragen: Moin Leutz, ich möchte mir mit nem WYSIWYG-Proggi eine Startseite (gespeichert auf meinem Rechner) zusammenbasteln, auf der alle meist genutzten Links direkt zur Verfügung stehen. Dazu soll...
Webmaster Support, Scripts, etc 13. Juni 2011

Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen...

Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen...: Hallo, bin neu hier bei euch :) ich betreibe schon seit vielen jahren overclocking aber nur so mehr aus spass an der freude bin sicher kein voll profi :) habe mir jetzt mal wieder ein neues...
Prozessoren 2. Oktober 2009
Diverse Fragen zum Laptop-Kauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden