HDD Defrag bei TC Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei HDD Defrag bei TC Verschlüsselung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe schon eine etwas längere Google-Session hinter mir und leider nichts verwertbares gefunden.Vielleicht könnte mir hier jemand bei folgendem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von klaudox, 16. März 2008.

1. klaudox
    klaudox PC-User

Hi,

habe schon eine etwas längere Google-Session hinter mir und leider nichts verwertbares gefunden.Vielleicht könnte mir hier jemand bei folgendem Problem behilflich sein:

Habe auf Laufwerk D: neben ganz normalen Daten auch eine TrueCrypt Partition/Container. Wenn ich dieses Laufwerk durch Defragtools analysieren lasse zeigen die mir eine wahnsinnige Fragmentierung an. Daher, ist es möglich dieses Laufwerk zu defragmentieren ohne die Verschlüsselung zu zerstören? (ich will nicht den TC Container sondern das Stammlaufwerk defragmentieren)Windows oder andere Programme erkennen den Container als Datenmüll an weil sie damit nichts anfangen können.

Aussagen im Internet zu folge sollte man beim defraggen des Laufwerkes seine Verschlüsselung mounten, ich weis aber nicht in wie fern man dem Glauben schenken sollte.

Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Greez klaudox

2. klaudox
    klaudox PC-User
    Themenstarter

*gmrl* ... scheinbar hat keiner eine passable Lösung :/

3. thermion
    thermion Gast

ich würd jetzt einfach so sagen die fragmentierung kommt wegen der verschlüsselung.
    und wenns eine reine daten partition ist, also kein OS drauf, wär eine defragmentierung eher sinnlos IMO.

beantwortet zwar deine frage nicht, aber besser als nichts ^^

Thema:

HDD Defrag bei TC Verschlüsselung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden