I5 auf i10 mainboard?

Diskutiere und helfe bei I5 auf i10 mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist ob man einen i5 auf ein mainboard für einen i10 drauf machen kann ? Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/i5-auf-i10-mainboard Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tommy719, 5. Dezember 2022.

  1. Tommy719
    Tommy719 Gast

    Meine Frage ist ob man einen i5 auf ein mainboard für einen i10 drauf machen kann ? Geht das?

    :)
     
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

    Wie kommst du auf die Idee das die iGPU eine AMD 6800XT ist?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Mit der iGPU wirst du kaum in der Lage sein zu zocken und streamen. Da geht ja schon spielen alleine fast nicht.
     
    #3 Blackvoodoo
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

    Naja, NVenc ist schon eine andere Liga als das Streaming über x264, wo die Performance problemlos um 30-40% einbrechen kann und kleine Prozessoren komplett zum verrecken bringt. Und dann kommt es ja immer auf das Spiel an. Mein vorhergehender 3700X hatte schon seine Probleme mit Warzone. Mit dem 10900k kann man es aber wahrscheinlich schon.
     
    #3 sethdiabolos
  4. Aerni
    Aerni Gast

    Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

    stream doch einfach über die cpu, also x264. die neuen cpus schaffen das ganz easy. mein 2700x hat das schon geschafft, jetzt der 5800x ganz locker. meine 2080zb benutz ich garnichtmehr zum streamen, das mir in EFT zb dann zu viel leistung flöten geht. auch wenn NVENC ganz nett ist. aber nen wirklcihen unterschied merkt man nicht.

    wenn du dir eh nen 10900k holen willst kannste ganz locker über den streamen.
     
    #3 Aerni
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

    Blackvoodoo schrieb: Wie kommst du auf die Idee das die iGPU eine AMD 6800XT ist? Oder habe ich da was falsch verstanden? Mit der iGPU wirst du kaum in der Lage sein zu zocken und streamen. Da geht ja schon spielen alleine fast nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Er will die 6800XT als GraKa nutzen und die iGPU zum Streamen .... er hat es zwar missverständlich geschrieben aber der TE bildet sich NICHT ein das die iGPU eine 6800XT wäre .......
     
    #3 NatokWa
  6. jostfun
    jostfun Gast

    Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

    was spricht gegen einen Ryzen 5800 und deiner "alten" GTX 2080, da kannste dann auch den Ryzen 5900 nehmen von dem gesparten GPU-Invest anstatt in eine (auch) überteuerte 6800 XT
     
    #3 jostfun
Thema:

I5 auf i10 mainboard?

Die Seite wird geladen...

I5 auf i10 mainboard? - Similar Threads - i10 mainboard

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Proscenic i10 Akku-Staubsauger ausprobiert

Proscenic i10 Akku-Staubsauger ausprobiert: Proscenic i10 Akku-Staubsauger ausprobiert Das Unternehmen stellt vor allem Akku-Staubsauger und Saugroboter her. Vor ein paar Monaten konnte ich einen Blick auf den Proscenic P11 Smart werfen,...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2022

Allview Impera i10: 10 Zoll Windows Tablet für 279 Euro

Allview Impera i10: 10 Zoll Windows Tablet für 279 Euro: Allview Impera i10: 10 Zoll Windows Tablet für 279 Euro 23.09.2014 14:30 - Der aktuelle Streich ist ein Windows Tablet namens Allview Imperia i10, welches tatsächlich mit Retina-Display beworben...
User-Neuigkeiten 23. September 2014
I5 auf i10 mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden