bestes sli board?

Diskutiere und helfe bei bestes sli board? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, da in den nächsten 2-3wochen mein 24zoll screen eintrifft und ich vl auf sli aufrüsten werde, möchte ich mir ein sli mainboard kaufen. ich hab... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RockNLol, 1. Oktober 2007.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    da in den nächsten 2-3wochen mein 24zoll screen eintrifft und ich vl auf sli aufrüsten werde, möchte ich mir ein sli mainboard kaufen. ich hab momentan das asus p5w dh deluxe. das kann angeblich auch sli aber jemand hat mir gesagt dass das nur mit gf7 karten geht und nicht so stabil.

jetzt ist die frage: was ist das beste sliboard das es so gibt momentan? striker extreme? evga 680i sli? oder was ganz anderes?

wär schön wenn ihr mich beraten könnten ;)

*edit: ach ja, ich hab als graka eine 8800gts 640 und die will ich halt als sli. wenn das mit dem p5w doch irgendwie geht dann nur raus mit der sprache wie^^

2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

Hallo,
    kann das ASUS P5NT WS (wie ichs an der Wand hängen habe:ugly:) empfehlen. Der Chipsatz wurde von Dual X16 auf den 680i LT SLI geändert, musst du beim Kauf drauf achten, nicht das du den älteren erwichst.
    http://www.computerbase.de/news/har...ember/asus_neues_mainboard_nforce_680_lt_sli/

http://geizhals.at/deutschland/a238367.html

Oder jedes weiter 680i LT SLI Board z.B. XFX oder Evga
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=680i&in=

Gruß
    -seb-

3. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    3 pcie slots hätt ich schon gern aver der 680i LT SLi chipsatzt hat ja nur 2... 3 möcht ich nur wegen den neuen xfis warscheinlich im frühling.
    was is jetzt schneller? 680i LT SLi oder der normale 680i SLi?

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Der nForce 680i ist das Flaggschiff, dieser hat auch 3x PCIe-16x. Ist aber damit auch der einzigste unterschied zum nForce 680i LT. Hier gibt es die genaueren Infos.

#4 misteranwa, 1. Oktober 2007
  5. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    also der 680i is der schnellste... und welches mainboard jetzt? :confused:

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Da würde ich ganz klar das XFX nehmen. ;) Da es immerhin fast 50€ günstiger ist als das EVGA. Technisch unterscheiden sich beide nicht, da es Referenz-Layout`s sind.

#6 misteranwa, 1. Oktober 2007
  7. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    und die sind auch sicher genauso gut wie zB das striker extreme?

*edit: das xfx fällt weg weil 1333mhz cpus ned unterstützt werden. ^^ das evga auch ;P

8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Wie kommst du drauf das xfx oder Evga kein FSB von 1333 unterstützen? Sämtliche Boards mit 650 oder 680 Chipsatz unterstützen einen FSB von 1333. Sollten hier andere Angaben irgendwo stehen sind diese Schlichtweg nicht mehr aktuell.
    Und darf ich mal blöd fragen was für dich den ein Argument wäre das ein Board das Beste ist?

9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich würde mal meinen, das Beste Board zum OC. ;)

#9 misteranwa, 1. Oktober 2007
  10. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    es sollte sich damit gut übertakten lassen, sollte sich mit wakü auf der southbridge ausstatten lassen ohne dass ich dabei auf eine graka verzichten muss :)confused:ja hab ich schon gesehen...) und es sollte halt n bissl schöne ausstattung haben ala diagnosedisplay oder fernbedienung wie beim p5w.
    sry bei geizhals stand bei den meisten mainboards unterstützt 1333mhz cpus und bei denen halt ned und ich dachte das heißt dass die das ned unterstützen...

*edit:ach ja: bei irgendeinem asus mainboard hab ich bei der southbridge auch gleich waküanschlüsse gesehen was gleich mal n guter anfang für "bissl schöne ausstattung" wäre^^

*edit²:mad:misteranwa: ganz genau^^

11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja Technische Unterschiede jein, wenn du vor selektierte chips als unterschied wertest aber ja. Dazu scheinen hier einige zu vergessen das Technik nur die Hälfte ist was bringt dir der beste chip wenn das BIOS dermaßen schlecht gecodet ist das nichts wirklich läuft ?. Und da hat EVGA mehr als nur die Nase vorn, das EVGA bios ist für das 680I sogar besser als das von DFI und das will was heißen ist DFI doch immerhin die Referenz schlecht hin in Sachen BIOS Programmierung.

Die asus boards mit wakü (Fusionblock) sind nur als Intel Variante als Formula SE (P35) und Maximus SE (X38) verfügbar.

#11 bernd das brot, 1. Oktober 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Da unterschieden sich aber nahezu alle nForce Boards überhaupt nicht. Mal abgesehen von MSI und Foxconn. Ob du da ein Asus, Abit, DFI, Evga oder xfx nimmst. Die OC Fähigkeiten sind bei allen nahezu identisch. Da ist es auch völlig egal ob 680i oder 650i Chipsatz, den diese Unterscheiden sich auch nur in den Lanes sowie einiger Ausstattungsmerkmale die aber keinen Einfluss auf die OC Fähigkeit haben.
    Da würde ich eher Unterschiede in der Ausstattung machen und mir eines aussuchen das dementsprechend meine Wünsche erfüllt.

@Bernd
    Das DFI die Referenz ist, stimmt schon... aber die Unterschiede sind bei diesen Boards allesamt eher gering und im Detail zu suchen. Aber wer mit einem Asus 3,4Ghz erreicht, wird mit einem DFI auch nicht über die 3,5Ghz kommen. Und die 100Mhz sind ja wohl eher ein Witz an Unterschied.

#12 Kaktus, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Von EVGA gibt es auch ein Board wo schon alles für eine WaKü vorgerüstet ist, bei Alternate für 539€ erhältlich. Ist das Black Pearl.

14. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    na klar, ich hab nix besseres zu tun als black pearl evgadingdadadas zu kaufen ^^ da isses billiger die normalen zu kaufen und mit anderen wakükühlblöcken auzurüsten:eek:

15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja gib mir irgendein ASUS und ein gleichwertiges DFI und ich garantiere dir das ich mit dem DFI min 10% mehr schaffe

#15 bernd das brot, 1. Oktober 2007
Thema:

bestes sli board?

Die Seite wird geladen...

bestes sli board? - Similar Threads - bestes sli board

Forum Datum

Warner Bros. Discovery: Paramount darf noch ein bestes und endgültiges Angebot abgeben

Warner Bros. Discovery: Paramount darf noch ein bestes und endgültiges Angebot abgeben: Warner Bros. Discovery: Paramount darf noch ein bestes und endgültiges Angebot abgeben Discovery geht es in die nächste Runde. Nach der letzten Absage an Paramount öffnet Warner Bros. Warner...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2026

Bestes Budget Pc built für gaming?

Bestes Budget Pc built für gaming?: Hallo zusammen! Ich möchte meinem aktuelles Setup ein kleines Upgrade verpassen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit competetive Fortnite und hab vor kurzem meine ersten Turnier-Gewinne...
Prozessoren 4. Februar 2025

Bestes Budget gehäuse?

Bestes Budget gehäuse?: Hi , hatte mir ein Endorfy ventum 200 kauft , da es im Rabatt war . Als es angekommen ist hatte ich bemerkt das es nicht sehr lang war , und hab erstmal nachgeguckt wie groß die Länge für eine...
Stromversorgung 1. Januar 2025

BESTES 600€ Nas System?

BESTES 600€ Nas System?: Hallo! Ich plane, mir ein QNAP TS-464 NAS-System zu kaufen, das aktuell im Bereich von 550-600 € liegt. Es soll für RAID 5 und die Speicherung von OBS-Aufnahmen sowie Videoprojekten genutzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2024

Bestes mainboard für die rtx 4060?

Bestes mainboard für die rtx 4060?: Ich habe mir vor etwas längeren eine 4060 geholt habe aber noch ein sehr schlechtes mainboard.Ich bräuchte ein neues und es sollte so 150 Euro max kosten habt ihr ein Vorschlag?...
Mainboards 6. Dezember 2024

Bestes gamimg Gehäuse bis 90 euro?

Bestes gamimg Gehäuse bis 90 euro?: Hallo meine Freunde ich habe mir Rechner zusammengestellt jetzt fehlt mir nur noch das passende Gehäuse es sollte guten airflow haben und relativ gut verarbeitet und kabelmanagement haben ich...
Stromversorgung 3. Dezember 2024

bestes 650 watt netzteil für unter 70€?

bestes 650 watt netzteil für unter 70€?: hallo habe einen pc gebaut netzteil ist jedoch defekt suche nach einem neuen im atx formfaktor komponenten sind : ryzen 5 5600x rx5700xt xfx thicc II 16gb ddr4 ram 1tb ssd...
Stromversorgung 15. Oktober 2024

Bestes am 4 Mainboard aktuell?

Bestes am 4 Mainboard aktuell?: Hi was ist euer Meinung das beste Am4 Mainboard was man verbauen kann Preis ist egal möchte gerne ein Spitzenmodell das ich erstmal nicht so schnell auf am 5 umrüsten muss auf Amazon wird mir das...
Mainboards 4. Oktober 2024

Bestes Android Smartphone bis 600 Euro?

Bestes Android Smartphone bis 600 Euro?: Ich plane das Handy lange zu nutzen. Was kann man da empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-android-smartphone-bis-600-euro
Prozessoren 23. August 2024

Bestes ATX Mainboard Ryzen 9 7950X3D?

Bestes ATX Mainboard Ryzen 9 7950X3D?: Hallo kann mir wer sagen welches zurzeit das beste ATX Mainboard ist für Ryzen CPUs wie der 9 7950X3D? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/bestes-atx-mainboard-ryzen-9-7950x3d
Prozessoren 21. Juli 2024

Bestes Windows?

Bestes Windows?: Man ich trottel, hab Windows 10 Pro genommen vorhin, aber es war nicht das war ich immer hatte und ich atte immer Internet Probleme. Welches soll ich nun nehmen? Hatte mit Pro Internet Probleme...
Software & Treiber 15. Juni 2024

Bestes AM5 Mainboard wählen?

Bestes AM5 Mainboard wählen?: Hey Community, ich bin Content Creator und habe Schwierigkeiten, mich zwischen dem MSI X670E Carbon WiFi und dem X670E Ace zu entscheiden. Mein aktuelles Setup umfasst eine RTX 4090, einen Ryzen...
Prozessoren 21. Mai 2024

Bestes 350-450w Netzteil?

Bestes 350-450w Netzteil?: Habt ihr Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-350-450w-netzteil
Stromversorgung 15. April 2024
bestes sli board? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden