Problem bei Installation von 2. Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Problem bei Installation von 2. Betriebssystem im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe ne 250GB HDD mit Win 7 Professional 64Bit und eine identische 250GB HDD mit Daten. Auf letzterer würde ich gerne XP installieren, da... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by blu-r4y, Jun 21, 2010.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Moin,

Ich habe ne 250GB HDD mit Win 7 Professional 64Bit und eine identische 250GB HDD mit Daten.
    Auf letzterer würde ich gerne XP installieren, da ich keine VM mit 3D Beschleunigung ans laufen kriege.

Ich habe die ganze Sache schon versucht, aber wenn der PC während der Installation rebooten muss,
    dann schafft er es nicht die die richtige der beiden Partitionen (Eine mit Daten, andere mit Installationsdateien) zu starten.
    Meine Freunde und Google (mein bester Freund xD) konnten mit bis jetzt nicht weiterhelfen, ich hoffe jemand von euch kann das.

mfg, blu-r4y :D

2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Also normalerweise muss XP auf die erste primäre Partition der Festplatte und genau diese startet auch danach, egal ob mit oder ohne Datenpartition.
    Wenn du probierst XP auf einem logischen Laufwerk innerhalb der erweiterten Partition zu installieren, was ich vermute, dann wird das nicht klappen (Ausnahme: ein anderes Windows besetzt die erste primäre Partition des Laufwerkes)

3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    hast du schonmal probiert, die primär-HDD einfach abzuschalten (stecker ziehen) und dann einfach die ohne BS zu booten, bzw. dort XP zu installieren.

4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    50415
    ich mache das folgendermaßen:
    die hdd mit win 7 ist draußen, dh. es kann nur von der einen mit der daten- und der zukünftigen xp-partition gebootet werden.
    Wenn der PC dann während der installation rebootet wird, wählt er auch die hdd aus (1. in boot priority) aber macht dann nichts mehr.
    Auch die manuelle auswahl über den bootmanager hilft da nicht weiter, da man da auch nur physikalische laufwerke wählen kann.

Es sieht also so aus, als müsste ich ein komplettes backup der hdd machen und die dann löschen.
    bei besseren vorschlägen bitte melden

mfg, blu-r4y

5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Ja und ist es jetzt die erste primäre Partition am Anfang des Laufwerkes oder eine logisches Laufwerk in der Erweiterten Partition am Ende des Laufwerkes?
    Mit ner primären geht es mit einem logischen Laufwerk nicht.

Thema:

Problem bei Installation von 2. Betriebssystem

Loading...

Problem bei Installation von 2. Betriebssystem - Similar Threads - Problem Installation Betriebssystem

Forum Date

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web: Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web Mit dem Update auf iOS 18.6 und iPadOS 18.6 ist möglich sein, Apps direkt von Entwickler-Websites zu installieren. Diese Neuerung gilt...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024: Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024 Tizen 9.0 werkelt ab Werk auf diesjährigen Fernsehgeräten wie den QD-OLEDs Samsung S95F. Die Vorjahresmodelle von 2024...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
Problem bei Installation von 2. Betriebssystem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice