nach herunterfahren - pc schaltet sich manchmal nicht mehr automatisch aus

Diskutiere und helfe bei nach herunterfahren - pc schaltet sich manchmal nicht mehr automatisch aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hab manchmal ein problem beim herunterfahren meines windows7 64bit systems. Und zwar funktioniert das herunterfahren, aber teilweise geht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von strikerlein, 12. Februar 2012.

1. strikerlein
    strikerlein Gast

hallo
    ich hab manchmal ein problem beim herunterfahren meines windows7 64bit systems. Und zwar funktioniert das herunterfahren, aber teilweise geht der rechner nicht mehr automatisch aus.
    Frage: kann man irgendwo in der registry oder ähnlichem da irgendwelche optionen abändern, sodass das wieder zuverlässig funktioniert?

#1 strikerlein, 12. Februar 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Versuch mal eine Systemreparatur.Vielleicht ist ja nur irgendeine Datei beschädigt.

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, 12. Februar 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Verschwindet den der Desktop oder bleibt er schon dort hängen?

4. strikerlein
    strikerlein Gast
    also der pc fährt ganz normal runter, die herunterfahr-routine von windows 7 kommt, dann wird ganz normal der bildschirm schwarz, nur der pc schaltet sich nicht aus. also das herunterfahren ist komplett, denn beim nächsten start fragt windows auch nicht nach, ob man den abgesicherten modus will, weil das sytem nicht ordnungsmässig heruntergefahren wurde. wie gesagt, einziges manko ist, dass der rechner sich manchmal nicht automatisch ausschaltet.

was meinst du mit systemreparatur? scandisk oder sowas?

#4 strikerlein, 12. Februar 2012
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Er meint wahrscheinlich die Win7-CD mal einwerfen und von der booten und dort dann eine Systemprüfung/-reparatur durchführen.

6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Sorry hatte mich unklar ausgedrückt.Ich meinte tatsächlich ,daß du von der CD booten sollst un dann eine Systemreparatur durchführen ... nächstes mal poste ich genauer,versprochen ^^

#6 amd_man_bavarian, 12. Februar 2012
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kann ein Treiber oder ein Prozess sein, dass sich nicht beenden lässt. Manche Windows Updates können auch dazu führen.

Probleme können hier mache Treiber von Drucke oder Tastatur machen. Hast du in letzter Zeit irgend ein Treiber aktualisiert oder neu drauf gemacht?

Kannst auch mal falls vorhanden ein früheren Wiederherstellungspunkt von Windows versuchen.

Gruß Coolman

8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Es konnte auch ein Problem mit dem Netzwerk sein. Trenne mal den PC komplett vom Netzwerk und teste es dann mal.

Ansonsten: Arbeiten die Festplatten noch wenn das Bild schwarz ist.

9. strikerlein
    strikerlein Gast
    entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, aber hatte die letzten tage kaum zeit. das mit der systemwiederherstellung ist eine gute idee, das werd ich mal versuchen, wenn das problem wieder auftritt.

weil auch die rede von treibern war: gibt es irgendwelche software, mit der sich nicht mehr benötigte treiber aufspüren und entfernen lassen?

#9 strikerlein, 14. Februar 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @janary: nein, festplatten "rödeln" nicht mehr. und netzwerkumstellungen hab ich in letzter zeit keine gemacht. zudem würde das problem dann nicht nur sporadisch auftreten, denk ich mal...

#10 Unregistriert, 14. Februar 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD

CCleaner und Drivercleaner wären so meine Empfehlungen.

Thema:

nach herunterfahren - pc schaltet sich manchmal nicht mehr automatisch aus

Die Seite wird geladen...

nach herunterfahren - pc schaltet sich manchmal nicht mehr automatisch aus - Similar Threads - herunterfahren schaltet automatisch

Forum Datum

Nach Neustart starten gar keine Apps mehr und ich kann nicht mehr herunterfahren was tun (AMD)?

Nach Neustart starten gar keine Apps mehr und ich kann nicht mehr herunterfahren was tun (AMD)?: Ich habe einen PC mit einer MSI Radeon 6750rx und einem AMD ryzen 5 5600g Windows 11 und einem MSI b-550 a pro Motherboard Jedes Mal nachdem ich neu starte oder Treiber aktualisiert habe startet...
Software & Treiber 18. Juni 2024

Pc hat nach herunterfahren noch Strom?

Pc hat nach herunterfahren noch Strom?: Hi ich habe einen Pc mit r5 5600x, rx6650xt, 32gb ram im dual channel, ein deppcool argb case und einen endorfy spartan 5 max argb. Wenn ich meinen PC ausschalte gehen zwar die gehäuselüfter aus...
Stromversorgung 18. Juni 2024

Pc herunterfahren im bios?

Pc herunterfahren im bios?: Hallo, bin im bios und habe einen pc ohne Betriebssystem weil auf dem usb Stick anscheinend Windows nicht richtig installiert wurde. Wenn ich auf Save und exit gehe geht der Computer aus, startet...
Mainboards 11. Mai 2024

Beim Herunterfahren Windows wird vorbereitet?

Beim Herunterfahren Windows wird vorbereitet?: Es sind keine Windows-Daten verloren gegangen. Treiber Updates sind Installiert, und windows updates auch. Selbst bei sfc /scannow keine verlorene Dateien gefunden. Aber warum zeigt er mir das an?...
Software & Treiber 25. April 2024

Pc bleibt nach Herunterfahren an?

Pc bleibt nach Herunterfahren an?: Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Pc nach dem Herunterfahren trotzdem an bleibt der Bildschirm wird schwarz doch die lüfter und alle LEDs bleiben an die einzige möglichkeit ihn dann...
Stromversorgung 23. November 2023

PC lässt sich nichtmehr herunterfahren?

PC lässt sich nichtmehr herunterfahren?: Hey Leute, mein PC lässt sich nichtmehr herunterfahren, das bedeutet, wenn ich die Power Taste drücke passiert nichts. Was kann man nun tuen?...
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards 16. Oktober 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?: Mein Laptop lässt sich nicht herunterfahren, weil es immer ein Bluescreen anzeigt, was hat es mit dem Treiber auf sich und was muss ich damit machen, das mein Laptop wieder normal Runterfährt?...
Software & Treiber 3. April 2023

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?: Moin, hab mein PC geupgradet, jedoch laufen nun alle Lüfter weiter und die RGB der AIO und RAM leuchten weiter wenn der PC heruntergefahren ist. Das möchte ich so eigentlich nicht kann aber...
Mainboards 17. März 2023

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?: Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?: Ayo, wie stellt man ein, dass der Monitor automatisch ausgeht (nicht standby), wenn man den PC herunterfährt? Mein Monitor hat so eine Einstellung nicht. Vielleicht im UEFI Bios des PCs? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2022

NvContainerWindows hindert Herunterfahren (NVIDIA GTX1650)?

NvContainerWindows hindert Herunterfahren (NVIDIA GTX1650)?: Seit vorgestern habe ich das problem das beim herunterfahren meines laptops ein Programm namens "NvContainer.exe" das runterfahren hindert. Viele sagen es sei eine Malware oder ein Virus der in...
Grafikkarten 18. Juli 2022
nach herunterfahren - pc schaltet sich manchmal nicht mehr automatisch aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden