CPU-Kühlerhalterung defekt

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühlerhalterung defekt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusamme, leider ist bei meinem Aldi-PC bei der Kühlerhalterung der Haken oben links (s. Bilder) abgebrochen und der Kühler sitzt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Straub, 8. Februar 2009.

  1. Straub
    Straub PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusamme,

    leider ist bei meinem Aldi-PC bei der Kühlerhalterung der Haken oben links (s. Bilder) abgebrochen und der Kühler sitzt nicht mehr fest.
    Nun meine Frage, gibts irgendwo so einen Ersatzhalter bei Arlt oder so ?
    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte,
    Vielen Dank

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #2 bernd das brot, 8. Februar 2009
  3. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, steht PGA 478 (Pentium 4 HT 3 Ghz). PC is glaub n Medion 8088 (bin mir aber nicht sicher)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa dann is es das was ich da verlinkt habe, such dir nen einfach nen shop raus der dir gefällt.
     
    #4 bernd das brot, 8. Februar 2009
  5. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe aber nicht wie der Kühler befestigt werden soll.
    Bei meiner alten Halterung waren doch die zwei Bügel die über die Kühler Rinne gespannt werden. Bei der Halterung die du mir verlinkt hast ist aber kein Bügel.
    [​IMG]
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Also bei dem Kühler auf dem Bild von Post #5 wird ein Bügel links und rechts "reingeklickt"
     
  7. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber gerade so ein Bügel fehlt bei dem Ersatzteil [Link zu Schottenparadies] !
     
  8. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Das Problem ist das Medion ( Aldi Hausmarke ) eigene Retension Module verwendet an die man nur schwer heran kommt. Das einzinste was ich gefunden habe ist das hier: Klick
    Passt für Medion MSI Board MD3000 / MD3500 / MD5000
    MSI Pentium 4 CPU Socket 478

    - MT5 Serie
    Medion MD3000 MSI MS-6399 und Medion MD3500 (MSI MS-6513)

    - MT6 Serie
    MD 8000 MD 8008 Medion MD5000 MSI MS-6701
    MD 8080 MSI MS-7012
    MD 8083 / MD 8088
    MS-7048 MS-6534

    Sieht aber auch anders aus als dein Retension Modul.
    Alternativ könntest du dir einfach nen neuen Kühler kaufen, welcher auf ein Standard Modul passt. Bzw wird bei manchen Kühlern das passende mitgeliefert.

    mfg
     
    #8 Jim Kirk, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Oder er nimmt gleich einen neuen CPU-Kühler. :)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab so ein Modul so viel ich weis noch hier rumfliegen. Wenn ichs find könntest es für Porto haben.
     
    #11 The_LOD2010, 9. Februar 2009
  12. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Das währe natürlich super. Bist du dir sicher das es passt ?
    Hat das solche Stifte mit Federn zum befestigen oder Schrauben ? Mit oder ohne Bügel ?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken.
    Ansonsten werd ich mir dann doch evtl. den Zalmann holen ;)
    Vielen Dank
     
  13. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Ich habe hier noch mein A8N32 SLI Deluxe mit defekter Kühlerhalterung. *Heul :heul:


    [​IMG]
     
    #3 quantenslipstream
  14. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    quantenslipstream schrieb: Ich habe hier noch mein A8N32 SLI Deluxe mit defekter Kühlerhalterung. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätt noch ein Universal RM mit abgesägten Sockel A Haltern, ev. noch ein Thermalright RM.

    Das bräuchtest du sicher nicht, oder? *Zwinker ;)
     
    #3 Stefan Payne
  15. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Asus Prime B350M-K vs R7 1700X = Problem?

    Ich würde etwas höheres bevorzugen (wahrscheinlich einen alten Boxed-Kühler zersägen), denn die extra flachen Kühler verschwinden schnell im Windschatten der Kühlerhalterung. Aber sie sollten schon einen deutlichen Unterschied machen.
     
    #3 PCGH_Torsten
  16. DarkWing13
    DarkWing13 Gast

    i7 3770k geköpft defekt? oder kann es was anderes sein?

    AW: i7 3770k geköpft defekt? oder kann es was anderes sein?

    Hitman006XP schrieb: Ram hab ich ja schon probiert. MF ? Mind Factory? Also "unter 300€" ist für mich noch immer zu teuer für nen CPU. Ich such nen i7 3770k für 120-150€. Den alten hab ich auch gebraucht für 150€ inkl. ram gekauft. Rest läuft noch und wird weiter verwendet. Viel Geld gebe ich nur für Grafikkarten aus. Der Rest lohnt sich kosten Nutzen technisch nicht zum zocken. Da investiere ich lieber ab und an in einen guten gebrauchten CPU (selbst in 2500k tut es ja... den hatte ich zuvor @4,2ghz) und stecke das gute Geld in ordentliche GPUs. Arctic Freezer 13 sitzt drauf. Ich hab den CPU Kühler gestern auch schon ab genommen ... hat nichts geändert. Hab nur den CPU noch nicht wieder aus der Sockelklammer raus genommen weil ich dummerweise das ganze Mainboard ausbauen muss um die plastikklemmen der Kühlerhalterung vom Mainboard zu lösen... sehr ätzend... überhaupt alles sehr eng auf dem Mini-ITX Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, der Freezer 13 ist ja jetzt nicht der Überflieger bei Lüftkühlung.
    Den würde ich gleich mit einer neuen CPU tauschen.

    mfg
     
    #3 DarkWing13
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Aufrüsten: 1300 -> 3600

    Finallin schrieb: Es bleibt doch der gleiche Sockel. Alte CPU runter, neue drauf, fertig. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen, wie viele Leute das geglaubt und danach vor einem schwarzen Bildschirm gesessen haben.
    Persönlich kenne ich nur zwei aber ich vermute es sind Tausende.^^

    Der Sockel ist mechanisch der gleiche, ja. Trotzdem muss Board und BIOS die neue CPU kennen/unterstützen damit der PC starten kann.

    Das ist aber ja hier schon geklärt worden. Sofern die Kühlerhalterungen die gleichen sind kannste den einfach weiterbenutzen. Wenns aber nur der Stock ist würde ich in Betracht ziehen da 20-30€ zu investieren und einen sehr viel besseren zu verwenden - der macht den PC zwar nur unwesentlich schneller aber sehr viel leiser.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

CPU-Kühlerhalterung defekt

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühlerhalterung defekt - Similar Threads - CPU Kühlerhalterung defekt

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
CPU-Kühlerhalterung defekt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu halterung defekt

    ,
  2. MD 8080 ver1.0b cpu halter

    ,
  3. md8080 kuehlkoerper halterung

    ,
  4. cpu halterung sockel 478
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden