Corei7 920 mit 8 Kernen?

Diskutiere und helfe bei Corei7 920 mit 8 Kernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, gestern war ich mal wieder im Geiz ist Blöd markt und wollte mir wieder die ahnungslosen käufer, irgendwelcher überteuerten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PHOENIX, 7. Februar 2009.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo alle zusammen,

    gestern war ich mal wieder im Geiz ist Blöd markt und wollte mir wieder die ahnungslosen käufer, irgendwelcher überteuerten Hardware anschauen,
    als ich dann Plötzlich vor einem "Gaming PC" stand.

    Habe mich so ein bisschen durch die Systemeigenschaften geklickt, und festgestellt, das ein i7 920 verbaut war.

    Als ich dann den Taskmanager öffnete wunderte ich mich sehr, laut
    Task und Geräte- Manager hatte der i7 8 KERNE!

    Wie kann das möglich sein ich denke es gibt zZ. nur 4 Kerner?


    Freue mich auf eure Antworten

    PHOENIX
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Der hat auch nur 4 Kerne aber Intel hat Hyper Threading wieder eingeführt und auch gleich in Simultaneos Multithreading umbenannt. Dadurch kann er 8 Threads gleichzeitig bearbeiten, mach also 4 Reala und 4 Viruelle Kerne
     
    #2 bernd das brot, 7. Februar 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wie beim guten alten P4 HT. Nix anderes ist das. Es lässt sich eben besser verkaufen....
     
    #3 The_LOD2010, 7. Februar 2009
  4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    ich wollte gerade sagen, mehr leistung hat man davon doch auch nicht oder?

    das ist doch nur für die Geldmacherrei!
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an wenn eine software das unterstützt oder du immer 5 Programme gleichzeitig an hast bringt das schon was
     
    #5 bernd das brot, 7. Februar 2009
  6. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Nene ist nicht nur Geldmacherei.

    Das HT bringt schon was.
    Z.B. Mein P4 520 (2.8GHz) mit HT is schneller als ein P4 mit 3.2Ghz
    Ist da zwar nur ein simulierter 2Kern aber bei Videocodingprogrammen die für Mherkerne optimiert sind nutzt dasss dann auch was.

    Toms Hardwareguide hat dazu auch mal ein Video gemacht mal sehn obs ich finde.
    -> Das hier sollte der Artikel sein: http://www.tomshardware.com/de/Hyperthreading-Pentium-4,testberichte-515.html
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, der Core i7 - 920 hat nur 4 Kerne. Durch die HT Technologie kann die Kernzahl verdoppelt werden und im Taskmanager stehen dann 8 Kerne.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Sebastian:
    Nein, nicht die Kernanzahl wird verdoppelt, sondern die bearbeitbaren Threads pro Kern von einem auf zwei erhöht.
     
    #8 peacemillion, 7. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Ja, man hatt dann 4 echte Kerne und 4 virtuelle.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Corei7 920 mit 8 Kernen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i7 920 mit 8 kerne

    ,
  2. i7 920 8 core

    ,
  3. i7 920 8 kerne

    ,
  4. i7 920 wieviel kerne,
  5. i7 920 8kerner,
  6. intel core i7 920 8 kerne
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden