SysProfile ID58026 // haes

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID58026 // haes im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wollte meinen aktuellen Rechner auch mal hier vorstellen: [IMG] Es ist noch lange nicht fertig, sowie natürlich auch nicht die Pics und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Haes, 29. November 2008.

  1. Haes
    Haes Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026

    Hi Leute,

    wollte meinen aktuellen Rechner auch mal hier vorstellen:


    [​IMG]


    Es ist noch lange nicht fertig, sowie natürlich auch nicht die Pics und der M&M Bereich. Aber ich wollte mir doch eventuell Meinungen und konstruktive Kritik anderer hier im Forum sammeln, die mir wirklich einige Tipps geben könnten, da dass, obwohl ich schon seit Kindesalter mit Rechnern und Schrauben zu tun habe, eigentlich erst seit diesem Jahr mal gezielt bissl Modden angehen wollte.

    Ich lasse es wirklich ruhig und langsam angehen bei dem Mod. Lust hab ich zwar fast immer, aber man muss mal auch was anderes machen, neben Arbeiten. Da ich bei Fraunhofer arbeite, habe ich natürlich das Glück an CNC-Anlagen kostenlos ranzukommen und auch an Material.

    Die Hardware hab ich größtenteils schon länger, anderes wie die HDM-E Boxen für den Mod dazugekauft.

    Als nächstes werde ich einige Verlängerungen besorgen sowie Adapter und ich bräuchte 2x 6er Pin Verlängerung, die ich bei einer SB oder alleine über UK/US bestellen muss.

    Als Sleeve stelle ich mir entweder einen hochwertigen Techflex oder natürlich den MDPC Sleeve vor, je nachdem ob, ich schwarz oder blau sleeven will. Eloxiert wird das innere in Schwarz. Mit dem Noctualüfter bin ich mir auch noch net sicher, ob ich diese lackieren soll in Schwarz oder NB Multiframe S1 oder S2 kaufen soll mit entsprechend blauen Gummistiften. Auch könnt ihr zwei Versionen von Seitenfenster sehen (die ich fix mit Paint skizziert habe), die mir im Kopf rumschwirren. Eines ist das neue W65TB und das andere wäre ein Selbstgeschnittenes aus der doppellagigen originalen Seitenteil.

    Ansonsten noch den neuen Thermalright HR03 GTX bestellen (lieber wäre mir ein T Rad GTX :) ) und einige Aufkleber der Hersteller entfernen, welche noch nicht entfernt wurden wie z.B. der ROG Aufkleber auf der Diode der Heatpipe oder hinten am Netzteil der kleine Sticker.

    Einige andere Ideen schwirren immer im Kopf, aber Schritt für Schritt ^^ .


    So, bin auf eure Meinungen bzw. auf eure Kritik gespannt.

    Gruß
    Haes

    P.S. Kann mir einer helfen, warum Empfehlungen in meinem Sysprofil net gespeichert und angezeigt werden, obwohl der Haken in den Optionen gesetzt wurde ?
    P.P.S. Ich weiss , dass man meine Pfoten auf dem Alu sieht, sind nur schnell gekipste Bilder ;) .
     
    #1 Haes, 29. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Hey endlich mal wieder was, mit dem Design auf höherem Niveau!
    Wurde auch mal Zeit ^^...
    Schöne Kiste!
     
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Sehr schön. Gute Lüfter haste, hatte ich auch mal, sind richtig leise
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schick.
    1A Kabelmanagment.
    Schön verbaute Hardware....

    Mach weiter so....

    Gruß raceface
     
  5. Haes
    Haes Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026
    Abend,
    danke euch, werde mein Bestes geben.

    Ja die Noctuas sind wirklich Sahne. Ich habe als Student im einem Berliner Institut in Berlin gearbeitet, welches wiederrum mit Noctua und deren österreichisches Wiener Partnerinstitut in Verbindung steht. Aber trotzdem sieht man wie klein doch die Welt ist. Auch wenn ich ihre Farbgestaltung schick finde, so passt das später beim Mod eher weniger, vll warte ich mit den Lüfter bis zum Schluss.

    Kann mir einer mit dem Empfehlungsproblem im Profil helfen bitte (siehe oben unter P.S.S. ) ?

    Gruß
    Haes
     
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Absenden hast du geklickt?

    Die Anzeige der Empfehlungen muss im Account-Edit eingeschaltet sein. done?

    Farblich fand ich sie .... aber die leistung hat überzeugt
     
  7. Haes
    Haes Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026
    Ja hab ich beides, wenn ich die IDs eingebe werden die rot ausgegeben und net gespeichert, wenn ich auf speichern drücke. Ist ja auch net schlimm, muss jetzt weg. Schönen Abend noch...

    Gruß
    Haes
     
  8. Haes
    Haes Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026
    Hier mal einige Lichtspiele mit den Flexlights Pro, welche ich gekauft habe.
    Die Fotos sind leider fix geknipst (net besonders gut). Das Blau ist mit dem der B25 Dioden absolut identisch. Sieht live ganz schick aus.

    Eine interessante Variante wäre auch den Boden abzuschleifen mit feinen Schleifpapier und dann polieren für einen schicken Spiegeleffekt (Vorteil: Licht wird scharf reflektiert, Nachteil: kein schickes eloxiertes Schwarz), anstatt innen Schwarz zu eloxieren (Nachteil: Lichtreflektion wird unscharf und gedämpft/zum Teil absorbiert, Vorteil: Black is beautiful :cool: ). Muss ich mir mal überlegen. Ansonsten hab ich gestern Abend fix das Seitenteil auseinandergenommen,an den Bearbeitungsstellen abgeklebt und die Ausschnittskizze draufgezeichnet (Version A - siehe Sysprofile), sowie heute nur den Anriss für die Bohrungen hingekriegt, da alle Maschinen ausgelastet waren. Danach werden die Rundungen gebohrt sowie über eine Bandschleifmaschine der Ausschnitt geschnitten (ich mache mal eventuell eine Prinzipskizze, so dass man sich das mal vorstellen kann). Ich fand das so schicker, da ja das B25 vorallem auch für seine doppelwandigen Seitenteil lebt, neben dem Blauen Ring. Es wird auch ein Doppelfenster. Das Äußere, kleine Rechteck , welches auf die Plane Oberfläche passt und dann ein etwas größeren Rechteck auf die Innenwand, so dass, wenn man schräg in das Kleine Schaut auch wirklich den ganzen Innenraum fast vollständig anschauen kann. Desweiteren hab ich noch eine nette Idee mit dem Rest gebürsteten eloxierten Lian Li Schwarz.


    Des Weiteren ist Plexiglas schon bestellt (3mm, klar) und der MDPC-X Sleeve auch.

    Fehlt nur noch das eventuelle Eloxieren oder der Spiegeleffekt, der Thermalright HR 03 GTX sowie vll nochmal n Kit Dominator 8500er. Vielleicht gönne ich mir noch einen Q9550 E0.

    Und natürlich bleibt die Frage mit den Noctuas. In Frage kommen noch die NB Multiframe Lüfter sowie auch ein Thermalright 120er Extreme in Silber oder der IFX-14 ohne Backplate.

    Dann muss "nur" noch alles fein sauber verarbeitet werden in aller Ruhe. Und das mit dem richtigen Fotografieren im Dunkeln muss ich auch noch hinbekommen.

    Gruß
    Haes
     

    Anhänge:

    #8 Haes, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. Haes
    Haes Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026
    So die Beleuchtung steht fest (siehe Anhang). Werde ich wohl alle Kabel hinter den MB Tray verlegen müssen , damit es oben auch ganz sauber und aufgeräumt aussieht.

    Eine weitere Idee wäre eine Wakü, um auch das Licht bis unter das NT wandern zu lassen und natürlich ne Wakü in einen B25 unterzubringen wäre das Sahnestück. Basis wäre ein 240er Radi. Wäre meine erste Wakü und sollte schon gut kühlen, bissl Spielraum haben (GPU würde ich noch über Nibitor auf 650-700 mhz flashen), schick aussehen und vorallem sollen die Lüfter des Radi bei 800-1000rpm drehen.

    Die Konstellation (ich weiss, dass es schon HighEnd ist) siehe Anhang. Der Radi würde vorne am Lüftereingang hochkant verbaut werden. Ich müsste den 3,5" Schacht etwas abflexn, aber passen tut er dann genau rein (ca. 10mm Spiel noch). Die Pumpe samt AGB würde ich vor den Radi befestigen. Als Option wäre ein 120er Radi hinten vorstellbar zwischen NB und CPU angeschlossen (siehe Anhang). Optional wäre ein 120er Radi zwischen NB und CPU hinten eine Überlegung wert, falls der 240er nicht ausreicht (da habe ich kein Erkenntnisse und müsste mich noch erkundigen).

    Ansonsten müsste ich den Schlauch und die Anschlüsse doch nochmal überdenken. Sind aber nur Gedankenspielchen.

    Gruß
    Haes
     

    Anhänge:

  10. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Na der ist aber echt sauber der PC nicht zuviel schnick schnack alles hat genau seine linie ! Sehr schön ehrlich !

    Mfg
     
    #10 Austrian Power, 6. Dezember 2008
  11. Haes
    Haes Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58026

    Gab ein kleines Update nach Monaten der Ruhe.

    Fenster ist eingebaut, die Sata-Kabel mit MDPC-X Sleeve gesleevt und nun wird demnächst die Kiste auseinander gebaut und gepulvert. Das Netzteil und die restlichen Kabel gesleevt und einige Aufkleber noch entfernt.

    8GB Ram hat die Kiste jetzt auch :) (ich brauch die auch) .

    Gruß,
    Haes

    P.S. 3 neue Fotos drin...
     
Thema:

SysProfile ID58026 // haes

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID58026 // haes - Similar Threads - SysProfile ID58026 haes

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID58026 // haes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden