SysProfile ID97906 // .mru

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID97906 // .mru im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zum Sonntag, da ich nun im Forum angemeldet bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen einen Diskussionsthread zu meinem System zueröffnen.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von .mru, 31. Januar 2010.

  1. .mru
    .mru Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen zum Sonntag,

    da ich nun im Forum angemeldet bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen einen Diskussionsthread zu meinem System zueröffnen.
    Wozu dieser nützlich ist/sein kann, denke ich, wissen alle ;)



    Kommentare/Anregungen und/oder Kritik sind erwünscht.

    geplante Änderungen:


    #1 _ Anschaffung einer SSD als Systemplatte (Win7 und Programme,
    die aktuelle 320GB HDD würde dann für Games und Daten bestehen bleiben).

    #2 _ Mit der Anschaffung der SSD kommt die Frage auf, wo diese im Case unterzubringen ist,
    da alles schon sehr eng zugeht und somit kleine Änderungen vorzunehmen sind.
    Wie diese aussehen, steht noch in der Luft, aber erste kleine Ideen sind vorhanden.


    #3 _ Das Antec wird zum zweiten mal gesleevt, diesmal aber richtig.
    (atm etwas unprofessionell, quasi für einen saubereren Gesamteindruck,
    höchstwahrscheinlich MDPC)

    _ _ _ _ _ _

    spätere Änderungen:
    (Erst den Innenraum, dann sehen wir weiter)

    #4 _ Seitenwand aussägen und durch Plexiglas ersetzen (habe noch nicht die richtige Form gefunden).



    grüße, .mru
     
    #1 .mru, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. .mru
    .mru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Habe den Sonntag genutzt und mich über SSD's schlau gemacht. Gar nicht so einfach wie ich dachte! Welche SSD für welche Verwendung?, Frage: Cache oder Controller, was ist mehr ausschlaggebend? und so weiter und so fort. Bin nun zu dem Schluss gekommen, dass es wohl mindestens eine 64GB SSD werden muss (es soll ja immer etwas Luft sein im Bezug auf den freien Speicherplatz).

    Nach einigen Std. recherchieren stehen nun folgende SSD's zur Auswahl für mich:

    - Intel® X25-M G2 Postville 80 GB

    - Super Talent UltraDrive GX2 64 GB

    - Corsair P64 Performance 2,5" SSD 64 GB


    Wenn ich mich richtig informiert habe, ist wohl die Intel als Systemplatte am besten geeignet, jedoch auch die teuerste (allerdings auch 16GB mehr Speicherplatz, den ich jedoch nicht unbedingt bräuchte). Ich tendiere (aufgrund des Preises) zur Super Talent, ist sicherlich nicht so schnell wie die Intel, aber immer noch deutlich schneller als meine derzeitige HDD.

    Werd mich die Woche über noch etwas informieren und mich dann über den Bestellbutten hermachen, da am 22.02. eine Woche Urlaub ansteht und die kommt mir da gerade gelegen.

    Zustimmung oder bessere Vorschläge? ... bin für Tipps dankbar :D

    grüße, .mru
     
  3. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Hi, Danke für dein Feedback.

    Zum Sense:

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die Abnutzung ist einfach der Hammer. Kommentar von Roccat: Ist halt so und kann man nicht ändern.

    Mit dem SOTA bin ich mehr zufrieden. Nur du mußt aufpassen, das Teil ist ziemlich Kratzerempfindlich.

    Selbst ein Fingernagel hinterläßt da Spuren.

    Die Gleitfähigkeit finde ich um einiges besser als beim Sense.
     
    #3 kruemelgirl, 4. Februar 2010
  4. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Also bei den SSD´s kann ich dir im Grunde nur die Intel empfehlen. Sie ist zwar teurer aber es lohnt sich auf jeden Fall. Performance ist ziemlich gut, besitzt das TRIM Feature und auch sonst gewohnte Intel Qualität eben.
     
  5. .mru
    .mru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    so! Bin gerade rein und wollte nochmal wegen der SSD's nachschauen, damit die Bestellung langsam in Gang kommt ...

    und siehe da, die Intel für 189,90 € bei Alternate . . . gekauft.
    Immerhin 17 Euro weniger als gestern, sehr schön! :yipi:

    Hoffe das war nun richtig.

    grüße, .mru
     
  6. .mru
    .mru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Windows 7 ist neu aufgesetzt . . . Systemplatte: Intel® X25-M G2 Postville 80 GB :yipi:

    Näheres im Profil.

    grüße, .mru
     
  7. .mru
    .mru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Bin heute mit dem Lackieren fertig geworden, morgen geht es weiter mit Netzteil sleeven und was noch so an kleinen Dingen anfällt.

    Näheres im Profil.

    grüße, .mru
     

    Anhänge:

  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    schönes und vorallem leistungsstarkes system! :)
     
    #8 Vorarbeiter, 23. Februar 2010
  9. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Nicht schlecht dein system, vorallem die Graka.
     
  10. .mru
    .mru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    AW: SysProfile ID97906 // .mru

    Juten Abend,

    soweit ist erstmal Alles fertig :yipi:

    grüße, .mru
     
    #10 .mru, 5. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
Thema:

SysProfile ID97906 // .mru

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden