SysProfile ID64460 // windfux

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID64460 // windfux im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüßi!! Hab im Mai 2008 den Weg zu SysProfile.de (zufällig) gefunden, fand das ganze auf Anhieb eine super Sache und habe gleich ein Profil erstellt... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Windfux, 5. Januar 2009.

  1. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    Grüßi!!

    Hab im Mai 2008 den Weg zu SysProfile.de (zufällig) gefunden, fand das ganze auf Anhieb eine super Sache und habe gleich ein Profil erstellt und meine Hardware eingetragen.
    Anfangs hatte ich noch einen AMD 6000+ und ne GeForce 8800GTS 640, aber die mussten im September, bzw. Dezember einem AMD Phenom 9950 X4, bzw. einer ATI Radeon HD4870 512MB GDDR5 weichen.
    Dazu ein Danke an den User blue_monkey, der mich mit Tipps bezüglich AMD Phenom auf einem ASUS M2N32-SLI Board versorgte (war anfangs unsicher, ob der Phenom mit dem Brett läuft).
    Mehr über die restliche Hardware erfährt ihr in meinem SysProfile, wird laufend aktualisiert, PC-Bilder folgen noch.

    [​IMG]

    Kommentare, Lob und/oder Kritik sind erwünscht ;)

    mfg fux
     
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Dein System hat ganz schön Power.
    Die Beratung war aber eher nicht so perfekt.

    Als du den Phenom gekauft hast wars zwar noch nicht sicher, wann genau der Phenom II rauskommt, aber man wusste, dass es Januar 2009 sein wird. In 3 Tagen ist es dann so weit. Haste vor nochmal umzusteigen?

    lG Xien16
     
  3. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hi xien, ja ich war mir dem Phenom II bewusst, aber für mich kamen vorerst nur Phenom 9850 BE oder 9950 BE in Frage, die beiden scheinen ausgereift zu sein.
    beim Phenom II weiss ichs wieder nicht, ob mein 2 Jahre altes Board kompatibel ist, da wäre ein neues Board und DDR3 sicher gscheiter (in 0,5-1 Jahr event. wenn überhaupt).
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Nein. Nicht wenn man auf AM2+ setzt. Die 2 Phenom II die jetzt raus kommen sind noch für den AM2+ Sockel und auch nur für DDR2.

    Erst in ein par Monaten folgen dann die Phenom II für AM3 und DDR3. Die Prozessoren kann man jedoch auch auf AM2+ Boards mit DDR2 installieren.

    Wird aber schon hier:
    http://forum.sysprofile.de/cpu/17746-amd-phenom-ii.html
    diskutiert
     
  5. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    naja, man kann nicht alles haben :)

    bin mit dem 9950 BE zufrieden.

    PS.: danke für den link!
     
    #5 Windfux, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    tjo, länger hat sich nix getan...

    habe diese woche begonnen, etwas in meinem Case aufzuräumen, 2ten unnütz Festplattenkäfig rausgeworfen (lag direkt hinter der graka, immer probleme mit den 6-pin anschlüssen :confused:). dahinter noch einen 3ten LED-Frontlüfter montiert (die Lüfterhalterungen von Chieftec sind scheisse, drum kabelbinder lol). 5,25" akasa Lüftersteuerung rausgeworfen, alle Lüfter daher am Mainboard angeschlossen (Silent Mode). die Silverstone Aeroslots eingebaut.
    im laufe des heutigen tages werde ich dann den neuen cpu-kühler noctua nh-u12p einbauen und den alten asus silent knight in rente schicken.

    neue fotos stelle ich (hoffentlich) heute abend in mein sysprofile :)

    dann sollte ich auch mal was mit dem Modding & Misc Bereich machen....
     
  7. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    Neue PC-Bilder sind online im Profil, CPU-Kühler Umbau hat problemlos geklappt :great:

    Habe auch bei einigen Sachen neue Pic-Lines eingefügt, damit nicht nur Symbolfotos da sind...
     
Thema:

SysProfile ID64460 // windfux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden