SysProfile ID83515 // Maggo

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID83515 // Maggo im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo.....wollte nur mal kurz meine Hardware vorstellen! Vorgabe war ganz klar ein System , welches uptodate ist und eins welches genug Power zum Gamen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Maggo, 17. November 2008.

1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515

Hallo.....wollte nur mal kurz meine Hardware vorstellen! Vorgabe war ganz klar ein System , welches uptodate ist und eins welches genug Power zum Gamen hat!
    Hardware:
    CPU : Intel Core2Quad Q9550
    Ram : OCZ DDR2-800MHz 4 mal 1024mb
    GPU : XFX Nvidia GTX 280
    Board : Gigabyte GA-EP45-DS4
    CPU-Kühler : Thermalright 120-Ultra extreme
    Lüftersteuerung : NZXT Sentry LX
    Gehäuselüfter : Sharkoon Silent Eagle 1000
    Gehäuse : Coolermaster CM 690
    Netzteil : Tagan Pipe Rock 700Watt

Im Anhang sind Bilder des Endresultats und Screenshots meiner Benchmarkergebnisse!

Ansonsten kann ich nur sagen war der PC eine lohnende Anschaffung und ich bin froh mich doch für einen Quad und für die GTX280 entschieden zu haben!

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-83515.png

Anhänge:

2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Hey schöner Rechner, aber Kabelsalat kann man besser machen ;)
    Aber ich weiß, dass es dich net interessiert :o :p

BTW:
    Braucht der NZXT Sentry nur 1x 5,25 Stromanschlusskabel oder was anderes?
    Bist du zufrieden damit, kannst du es empfehlen?

3. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    83515
    dankeschön^^........du das einzigste auf was ich beim verlegen aufgepasst habe ist der airflow und ansonsten naja kennst ja meine einstellung zu casemodding^^......

also zur nzxt kann ich nur sagen tip top.....funktioniert einwandfrei bis auf die tatsache,dass sie ab und an mal vergisst sich die eingestellte drehzahl für einen lüfter zu merken aber sonst alles i.o.!!!ja ein anschluss reicht!

4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Thx für´s Feedback. Aber noch eine Frage, dreht dann der Lüfter voll auf oder dreht er gar nicht oder was passiert dann, wenn er die Drehzahl vergisst?
    Und wie sieht es mit den Kabeln aus? ich werde dann eh nur 4 Lüfter drehen lassen, 2x 120mm Gehäuse, 1x 80mm Gehäuse und 1x 120mm CPU-Lüfter, würde es sich da lohnen deiner Meinung nach?

5. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    83515
    Hey....danke für deine bemühungen mir zu helfen....also es ist so,pc fährt hoch nzxt auch und plötzlich geht der blaue balken(zeigt an das der lüfter in betrieb ist) aus und der lüfter dreht hoch auf 1000 umdrehungen!un lässt sich nicht mehr von nzxt regeln,dann mach ich nen reset der nzxt und stelle alles wieder ein und siehe da geht wieder......kp was das ist!

und zu deinem vorhaben ich würde nicht wenn ich nur 4 lüfter nutzen will keine steuerung für 70euro einbauen!da gibt es sehr viel bessere 4kanal steuerungen wie zb die hier : Zalman ZM-MFC2!hätte ich nur 4lüfter angesteuert wäre meine wahl auf die gefallen!!!

gruß marco

6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Es ist ja nur vorübergehend 4 Lüfter, wahrscheinlich werde ich wieder Case wechseln, aber habe kein Plan, was als nächstes kommt, obwohl erst am Freitag mein Case gekommen ist :)
    Ich dachte da auch an die Zukunft ;)

7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    83515
    achso,na dann denke ich biste mit der sentry lx auf jeden fall gut bedient und selbst wenn du dich irgendwann dazu entschließen solltest 6lüfter zu betreiben dann musste halt einen auf voller leistung laufen lassen!wobei ich sagen muss nehm die hier sharkoon silent eagle 1000;das sind die geilsten lüfter die ich je hatte!ich habe meine nur auf 800 laufen wegen strom und so......die hörst du gar nicht......und ich hab 5 stück drin^^!

8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich habe ja von AeroCool Silver Lightning Fans 120mm und die laufen 1000 +/- 10%, aber die Temps sind sche*ße, es ist leise, und es soll 61,17CFM Luft durchbringen, aber mir kommt es nicht so vor. Die von AeroCool hörst du auch nicht, aber kein Plan :confused:
    Habe oben 80mm angebracht und dadurch ist der Rechner lauter geworden, aber die Temps sind auch in Ordnung damit, habe seit heute Morgen Lüftersteuerung vom Cousin drin, jetzt schaue ich, wie ich es so hinbekommen kann, dass es leise und kühl gleichzeitig ist ;) :)

9. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    83515
    ok dann drück ich dir die daumen!laut und leise ist ansichtssache....aber ich für meinen teil finde das mein rechner mit 5lüfter sehr leise ist,vllt wäre dir das schon wieder zu laut....ich weiss ja nicht!angeblich hat jeder meiner lüfter 19db und das finde ich sehr leise!......aber jetzt mal was anderes warum wird bei nem 80mm lüfter oben montiert der pc zu laut??ich habe 2mal 120mm oben montiert,welche natürlich aus dem gehäuse blasen!!!!
    dadrauf kommt es natürlich auch an....wie du sie blasen lässt^^....ich hab glaube ich ein gesundes mittel maß......2 mal 120mm rein und 2 mal 120mm raus und einer auf ´em thermalright!und es netzteil habe ich quasi auf den kopf gestellt,damit es mmir die abwärme der gtx abzieht^^.......
    ich weiss ja nicht wie deine temps sind aber ich denke Q9550 mit standardtakt und LuKü und Temps : 34;24;34;24 (im IDLE)....is eigentlich ok!!!
    darüber kann man auch wieder streiten aber nichts desto trotz bin ich der meinung das du oben trotzdem nen großen montieren solltest,wärme steigt ja nach oben und wird sich zwar mit nem kleinen nicht oben sammeln aber,wenn du ein gehäuse hast,welches den airflow auf oben ausgerichtet hat,dann wäre es ratsam für einen guten abtransport zu sorgen!also so hab ich es mal gemacht,weil das cm690 ja bekanntlich so ein gehäuse ist^^!

10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Nunja, das Problem ist, dass oben "leider" nur ein 80mm passt und da ist auch mein NT und der saugt auch Luft (glaube ich zumindest). Ich habe es so gemacht, dass Front der 120mm Lüfter reinbläst, mein CPU-Lüfter von Front die Luft einsaugt und in Richtung Heck bläst und hinten am Heck bläst der 120mm Lüfter die Luft raus. Der 80mm bläst auch raus ;)
    Naja, habe jetzt im IDLE 35-37°C jeweils die Kerne und 36-38°C das Board und 64-67°C die Graka. Die HDD´s haben jeweils 23-24°C :)

11. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    83515

hmm.....das hört sich eigentlich sehr gut an!Ohje da weiss ich leider jetzt auch keinen Rat mehr,sorry^^!

Thema:

SysProfile ID83515 // Maggo

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden