SysProfile ID99456 // Cage

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID99456 // Cage im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich arbeite auch an einem neuen Sys und somit und habe ein neues Profil eröffnet: http://www.sysprofile.de/id99456... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von cage, 10. März 2009.

  1. cage
    cage Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456

    Hallo Zusammen

    Ich arbeite auch an einem neuen Sys und somit und habe ein neues Profil eröffnet: http://www.sysprofile.de/id99456

    -------------------------------------------------------------------
    Das Coolermaster 840 ist echt ein Monster von einem Case, aber durchaus durchdacht. Doch dazu komme ich erst später. Jetzt habe ich erst einmal die Wasserkühlung neu verlegt.


    Zum TBAN habe ich nun insgesamt 6 Digitale Sensoren, dazu noch die Wassertemperatur und einen Durchflussmesser. Sollte dies nicht reichen kann ich noch zusätzlich bis zu 6 Analoge Sensoren verbauen. Es sollte auch möglich sein die Sensoren des Mainboards in den TBAN einzulesen. So könnte ich dan das System optimal anpassen, dass die Cooler nur soviel Speed geben wie es anhand der Temp gerade braucht.

    Jetzt muss ich noch auf den letzten Anschluss warten dann kann ich den Mora 2 Core verbauen und dann kann es endlich losgehen mit dem Testen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zudem habe ich mir einen neuen Asus VH242H, 24" zugelegt, zu dem dann mehr wenn ich einmal zum Gamen komme. Ebenfalls sollte diese Woche noch ein INTEL SSD kommen und dann habe ich wirklich alle Teile zusammen.

    Hardware:
    - Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition
    - Foxconn Bloodrage X58
    - 3 x 2 Giga Corsair Dominator 1600 DDR3
    - BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz
    - 300 Gig Raptor & 36 Gig Raptor
    - NT Enermax Revolution 85+ 850 Watt
    - Samsung Writemaster & ASUS DVD Rom
    - Soundblaster X-Fi
    - Asus VH242H, 24" TFT, Wide 16:9, DVI-D + HDMI

    Wasserkühlung:
    - Laing DC mit Aufsatz
    - Alphacool NexXxoS Xtreme III (Wird gegen den Mora 2 Core getauscht)
    - 3 x PAPST 120er
    - Ausgleichbehäler Innovatek Tank-O-Matic
    - T-Ban Balancer Lufsteuerung
    - Schlauch Masterkleer 19/13mm
    - Anschlüsse 19/13mm G1/4 (black nickel)
    - CPU aqua Cuplex XT di Core i7 - Sockel 1366
    - Mobo Bloodrage wakü
    - BFG stock wakü
     
    #1 cage, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Sehr sehr schick und ordentlich.
    Das Board gefällt mir sehr gut.

    Mach weiter so und freue mich auf noch mehr Pics.

    Gruß Raceface
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Erstaunlich wie leicht man doch diesen Thread da oben übersehen kann.
    Außerdem, hättest du mal in die Threadtitel von den anderen geschaut hätte dir auffallen können das es einen Grund gibt wieso alle die gleiche Vorlage dafür haben :confused:
     
  4. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    OK sry, kann ich den Titel ändern ?
     
    #4 cage, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    OK habs gefunden......... und angepasst
     
  6. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    Also die Kiste ist bereits am laufen, allerdings geht mein alter T-BAN Balancer nicht mehr so wie er soll und ich habe mir die neuste Version bestellt. Der neue ist auch in der Lage die LAING Pumpe zu steuern und ich kann somit den Durchfluss regulieren. Zudem habe ich mir noch Leuchtmaterial bestellt und Einfassband für das Seitenfenster.

    Hier einmal die Bilder wie es momentan so Beleuchtet ist, nur mit den Cooler...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #6 cage, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  7. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    Heute hatte ich die Zeit den Mod fertig zu stellen.

    Als erstes musste ich mal alle "alten" Cooler entfernen und dann gegen die neuen NOCTUAS austauschen. Die Coller sind Ihr Geld werd, noch auf 100% kaum hörbar.

    Der BigNG konnte ich problemlos im HD fach unterbringen, somit muss ich mir keine sorgen wegen der Hitze machen.

    Ich habe zusätzlich ein Filterschwam in den Ausgleichsbehälter getan, somit gibt es kein lästiges Wassergegurgel mehr, zudem habe ich das Wasser passen Rot eingefärbt.

    Nun ist es wirklich ein Silent System, obwohl ich das Case auf dem Tisch habe auf dem Mora 5 Cooler im Case sogar 6 Cooler montiert sind. Ebefalls muss ich hier auch das NT loben, absolut Silent.

    Auch das Case ist rundum fertig und die Pulverbeschichtung ist TOP, viel kratzfester als das Alu.

    Das Seitenfesnter werde ich bei Gelegenheit noch auswechseln, will eine Klarsichtscheibe, dies sit allerdings keine grosse Sache mehr.
    Somit ist die grobe Arbeit getan und jetzt geht es an die Software config. Installiert ist Windows 7 64 BIT und bin bereits gespannt wie es im OC Modus rennen wird.

    Der TBAN ist nun auch fertig eingerichtet und steuert die Wakü eigenständig gemessen an der Wassertemp. Der Temptest von 1er Stunde war Problemlos. Und wann ist die CPU schon 100% Ausgelastet?

    http://www.kessi.ch/forum/blood/tban.jpg
    http://www.kessi.ch/forum/blood/bench0.jpg
    http://www.kessi.ch/forum/blood/bench.jpg
     
    #7 cage, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  8. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    AW: SysProfile ID99456 // Cage

    So habe das Profil einmal angepasst und erweitert. Wurde einmal Zeit und da ich gerade Windows 7 neu installiert habe wurde auch ein wenig an der Kiste rumgeschraubt. Leider gehen nicht mehr als die 4 GHz.....:cry:

    http://www.sysprofile.de/id99456

    - Benches hinzugefügt
    - Fotos als Thumbs dargestellt
    - Daten aktualisiert
     
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: SysProfile ID99456 // Cage

    Echt nen Hammer System mit echt viel krasser Leistung und nem richtig schicken Design. Und dein Profil ist auch vollständig ausgefüllt. So muss das sein:great:!
     
  10. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    AW: SysProfile ID99456 // Cage

    Habe nun mein "Modding & Misc" ein wenig besser ausgefüllt und mit ein wenig Text sowie neuen Fotos versehen.

    Was habe ich als nächstes vor:
    - Das Seitenfenster muss neu gemacht werden, aus diesem Grund werde ich wohl einmal zum Profi versendet.

    - Ich liebäugle immer noch mit den Dominator GTs da die farblich super zum Setup passen würden und auchd ie Leistung stimmt.

    - Und ich warte natürlich auf FERMI ;-)
     
  11. cage
    cage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456

    Nun musste ich einmal ein Disaster mit dem PC erleben. Nachdem ich alle Teile eingebaut hatte, die Wasserkühlung befüllt war und ich die Kiste starten wollte, tat sich absolut gar nix. Das NT zeigte eine Kurzschluss Fehlermeldung! Horror! Somit musste ich alles wieder auseinanderschrauben und durchprüfen. Mein Büro sah während dieser Session zum Heulen aus.
    [​IMG]

    Ich konnte zum Glück das Teil finden, das den Kurzschluss produziert hatte. Es war die Kabelverlängerung vom NT zum Mobo. Ich war heilfroh das keine Komponenten geschrottet wurden. THX @ Ennermax.
    [​IMG]

    Somit konnte ich die Kiste heute zusammenbauen und starten. Farblich passt es immer noch 1A. Der neue 13/10e Schlauch lässt sich sehr gut verlegen und auch die Anschlüsse sind einfache unterzubringen. Knickschutz Federn sorgen für zusätzliche Sicherheit an den Stellen, wo es einen enormen Biegeradius hat.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch die Graka ist nun gut gekühlt und einsatzbereit.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt werde ich erst einmal einige Stunden die Wakü rotieren lassen, bis wirklich keine Luft mehr im System ist. Neu werden alle 8 Mora Lüfter und auch die 5 Gehäuselüfter über den TBAN gesteuert. Somit wird alles automatisch geregelt und ich bin endlich die Lüftersteuerung los.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Temperaturen sind so weit in Ordnung.
    [​IMG]

    Sobald alles zufriedenstellend eingerichtet ist und das Setup läuft, wie es soll, werde ich einmal eine OC Session starten. Und dann muss endlich das Seitenfester angepasst werden.
     
Thema:

SysProfile ID99456 // Cage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden