SysProfile ID26426 // m4Tze

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID26426 // m4Tze im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin zwar schon des längeren bei sysProfile, aber erst seit heute auch im Forum! :o Daher will ich mein sysProfile bzw meine Kiste hier auch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Karl_Eduard, 5. Oktober 2008.

  1. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426

    Hallo, bin zwar schon des längeren bei sysProfile, aber erst seit heute auch im Forum! :o

    Daher will ich mein sysProfile bzw meine Kiste hier auch mal vorstellen. Er ist zwar nicht der schnellste, auch nicht der aufwendigste, aber ich find er sieht gut aus. Hat zwar keine Ultra-Highend Wasserkühlung und keine Disco lichter, dafür aber ne Spiegel Platte, 2 CCFL´s und ein UV-Aktives PLG Seiten- und Fronteil! ^^. Das ist auch eig genügend, denn ich wollte ihn nicht wie so eine "knall-grün-getunte-Japan-Karre" machen, sondern eher dezent, dafür aber mit "Design". Wie ein Audi :p

    Von der Leistung her reicht mir meine Kiste noch ausreichend, das nächste Hardwareseitige Update steht noch in den Sternen, außer mein Handy, das wird zum i900! :cool:

    Kommentare und vll. verbesserungs Vorschläge (wie Kabelmanagment und ähnliches) sind natürlich erwünscht, ja sogar pflicht :o


    MfG Karl bzw. m4Tze
     
    #1 Karl_Eduard, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ja dann mal herzlich Willkommen hier im Forum ;)
    Dein System sieht doch ganz nice aus wenn ich mir das so Vorstelle ,ein Link wäre super ^^

    MfG
    finado
     
    #2 finado, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    Ok, jetzt. Habe die Signatur noch hinzugefügt! Hatte die vergessen! ^^

    Wie gesagt Kommentare sind erwünscht, auch verbesserungs Vorschläge!

    mfg karl
     
    #3 Karl_Eduard, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  4. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    So habe mein Profil auch nun mit dem Foren Thread verknüpft.

    Ich freue mich schon auf Lob, aber auch auf Kritik (Falls welche vorkommt :o). Denn für Kritik bin ich gerne offen und versuche sie auch umzusetzen.

    MfG m4Tze /Karl_Eduard
     
    #4 Karl_Eduard, 13. Februar 2010
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Das nächste Hardwareupdate dürfte wohl etwas teuer werden. ^^
    Aus den System hast du wohl das Maximum herausgeholt.

    Dein Spiegel sieht hinten etwas angeknabbert aus. Guck mal ob du solche Kantenleisten für Kühlschrankfächer irgendwo herbekommst. Die kann man einfach drüberschieben, dann sieht man nix mehr. :)
     
  6. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Ja das habe ich auch schon gemerkt das bald was neues hermuss...

    Aber das ist so eine Sache mit dem Geld als Schüler nachdem man sich ein Motorrad und den Führerschein geleistet hat ;)

    Und das ist ne gute Idee mit den Kanten, werde mal sehen wo man sowas bekommt....vll. Im Baumarkt oder so!

    MfG m4Tze/ Karl_Eduard

    Edit: Das Update sollte eigentlich was richtung Phenom II X4 925 und ner 5850er gehen. Doch ich denke das wird jetzt auf Ende dieses Jahres hinauslaufen. Bisdahin sind vll. auch schon kleinere X4 9xxT (4-Kern abkoplungen der Thuban´s) draußen und vll. auch nen Refresh der 58er :p
     
    #6 Karl_Eduard, 13. Februar 2010
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Motorrad? Dann wird dein Geld jetzt wohl eher fürs tanken und für Reifen gebraucht. :o
    Beim Thuban soll das vorläufige Maximum bei 2,8 GHz liegen, was sich irgendwie nicht so richtig lohnt. Aber vielleicht werden dann die richtigen X4 günstiger. ^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Wenn wir Glück haben ist die Ausbeute aber auch wieder recht gut und die 4 Kerner sind wie bei den Deneb 3 Kerner Freischaltbar auf das Maximum. Deshalb sollte man vielleicht nicht sofort welche kaufen.
     
  9. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Naja mal sehen, aber wie Himura richtig angemerkt hat müssen jetzt erstmal eh neue Reifen fürs Moped her :o

    Und denke Ende des Jahres wird etwas Geld übrig bleiben für ein kleines Update...

    Aber solange die Games noch in relativ Hohen Details (außer Crysis und GTA IV) laufen reicht meine Kiste noch :D

    Ich mein weil Mirrors Edge mit PhysX auf 60FPS noch bei mir läuft reichts ersmal! Andere Games laufen auch noch akzeptabel siehe die Benchmarks im Profil!

    MfG m4Tze / Karl_Eduard!
     
    #9 Karl_Eduard, 15. Februar 2010
  10. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    So Leute,

    da sich gestern mein Mainboard verabschiedet hat habe ich die Gelegenheit genutzt direkt auf den Phenom II X4 945, GA-770TA-UD3, Team Elite 4GB und den Scythe Mugen 2 umzurüsten.

    Nur für die GPU war dann kein Geld mehr da :D

    Die kommt i.wann Ende des Jahres. Mal sehen ob ich i.wie günstig an WIN 7 64bit komme. Weil 32bit XP soll nicht so prickelnd bei 4GB sein :p
     
    #10 Karl_Eduard, 9. März 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    die 4GB würde XP ja nicht mal ausnutzen. ;) Und um die 3,2 bis 3,7GB sind auch locker genug.
     
  12. Nyloneuter
    Nyloneuter Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23141
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    Win 7 ist durchaus zu empfehlen. :great:
     
    #12 Nyloneuter, 9. März 2010
  13. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    So Jungs und Mädels. Ich denke heute kommen endlich meine neuen Teile an.

    Und Windows 7 64bit habe ich noch sehr sehr günstig und natürlich auch Original durch einen alten bekannten bekommen! Und ich denke ich werde am WE auch ein paar Benches und neue Bilder ins Profil setzen! :o

    Edit: Ich denke wenn genug Geld aus dem Verkauf meiner alten Teile zusammen kommt wird ne 5770 Hawk oder ähnliches noch dazu kommen! Oder erst am Ende des Jahres eine neue Grafikkarte. Weil die G80er GTS auch bald an ihr Maximum kommt. Sie hat zwar noch gut Leistung durch die sehr starke Takterhöhung, 675|1728|1116 GPU|Shader|RAM. (Schneller als eine HD 3850).

    MfG Karl / m4Tze
     
    #13 Karl_Eduard, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  14. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    AW: SysProfile ID26426 // m4Tze

    So, alles Fertig...Bilder neu, M&M neu...und Benches ein paar neue. Nur meine Treiber von der GTS wollen bei Windows 7 64bit nicht so ganz. Die spacken ein wenig. Nur der 196.21 (OC-Bug) läuft sehr gut..wobei ich auch etwas OC´en kann...675|1566|1026...^^


    EDIT: Jetzt mit dem 191.07 und etwas geringeren Taktraten als zuvor (675|1674|1080) läuft endlich mein System stabil und auf hohen Taktraten! Bad Company 2 und Crysis laufen endlich länger als 5min...^^ Crysis sogar mit ~ 35FPS im Schnitt.
     
    #14 Karl_Eduard, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  15. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    So, mal ein paar Neuigkeiten! ^^

    1. News: Neue Tastatur -> Microsoft Sidewinder X4
    2. News: Neue Maus -> Logitech G9x
    3. News: Scythe Lüftersteuerung
    4. News: 2 80er Noiseblocker Lüfter und 1 120er Noiseblocker (absolut Leise)
    5. News: Scythe 4er HDD Entkoppler gekauft, das ding funktioniert echt super trotz der einfachen Bauweise!
    6. News: 2 Grüne 12x LED Bänder eingebaut!
    Gruß, m4Tze
     
    #15 Karl_Eduard, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
Thema:

SysProfile ID26426 // m4Tze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden