Sysprofile ID35203 // Bluestar

Diskutiere und helfe bei Sysprofile ID35203 // Bluestar im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also leute, hab mich mal wieder ans übertakten gemacht und würde gerne nochn paar Tipps und Kommentare sammeln ;) [img] Auch Kritik ist willkommen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bluestar0002, 6. Januar 2008.

  1. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203

    Also leute, hab mich mal wieder ans übertakten gemacht und würde gerne nochn paar Tipps und Kommentare sammeln ;)

    [​IMG]

    Auch Kritik ist willkommen :great:
     
    #1 Bluestar0002, 6. Januar 2008
  2. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ja wie den?:O
    der läuft ja auf normal mit 2,4!!!!
    hattest du ihn net mal auf 3 Ghz??????

    aber ich kann davon ausgehen das dein system bestimmt bei spielen unstabil geworden ist und deswegen hast du ihn wieder runter getaktet ;)
    oder?:O
     
  3. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203
    so halbwegs ^^

    Er hielt meißtens eine stunde wobei nicht der Quad selbst das problem war, sondern das Mainboard das leider nicht mitspielen wollte :(

    Der E6400 lief ohne probleme auf 3,2 , mit abstrichen bei prime sogar auf 3,4 und 3,6 , aber fürn Quad is das Board i-wie nich ausgelegt, auch wenn es seit neuestem Bios die 333 schaffen sollte :cry:

    nächstes board wir nen 7xx oder ein X48 :great:

    Aber bis es soweit ist wird erstmal weiter gemoddet und auf den Ultra-Silent bereich hingearbeitet :o (IFX-14 & Dämmmatten:cool:)
     
    #3 Bluestar0002, 23. Januar 2008
  4. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jo und ich arbeite jetzt an mein gehäuse um es zu Modden :D
    nur finde nirgends das passende seitenteil :confused: *heul*
    auf der hompage habe ich es gefunden aber da steht weder preis noch versand.....

    hey aber der CPU kühler das ist ja voll das rießen teil,wird er ohne Lüfter geliefert oder was????

    MFG
     
  5. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    So, bin auch dabei...
    Brauche immer Tipps... für alles am Rechner.
    Manchmal auch für Spiele.
     
  6. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    joa frag einfach wenn du was auf dem herzen hast!!!!!
    @Bluestar....hab heute meine pc entstaubt mit einem staubsauger bei dem CPU kühler Arctic Freezer Pro 7 ist es ganz schön nervig den kühler zu entfernen und wieder rein zu stecken.....natürlich habe ich nur den Lüfter abgekopelt...^^
     
  7. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203
    @peppnick:
    Gluab mir ich kenn das :)

    Hab ihn einmal sauber gemacht und so dicht wie die lamellen am kühler sitzen (meißtens sind ja auch noch die gehäuse relativ eng) kommt man kaum mim staubsauger oder wedel dahin :confused:

    ps: musst drauf achten das wenn du mal den kompletten kühler abmontierst, auch neue wärmeleitpaste draufpackst ;)

    @Magma_?<-
    Ist der 8x Multi beim 6750 standart? also ich denke mit der Kühlung und dem Chipsatz sollte aber noch was drin sein,oder? solange der Kühler ihn unter 60° hält ist er ja von intel für 24h dauerlast abgesegnet ;)

    Falls du nicht weiter kommst, versuch mal die FSB-Volt zu erhöhen und vl noch Chipsatz-Volt...

    beim CPU musste immer gucken, wie weit du ohne Fehler bei Prime kommst ^^

    ansonsten würd ich mich mal im i-net nach perfekten verhältnissen für GDDR, GPU und Shader erkundigen (Hab selbst festgestellt das mehr takt nicht umbedingt mehr leistung bringt) :great:
     
    #7 Bluestar0002, 26. Januar 2008
  8. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203
    So der neue Kühler ist da :cool:

    Hat mich 4h gekostet, das teil in dem Gehäuse zu bunkern :o

    musste sogar die Mainboard halterung mit der Flex kürzen, weil sonst die kleine backpipe die zwischen den verstebungen oben sitzt nicht gepasst hätte :rolleyes:

    aber jetzt passts ja und alles läuft super ^^
     
    #8 Bluestar0002, 30. Januar 2008
  9. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203
    Luftkanal fürs Netzteil ist jetz auch drin... hab zwar noch nicht alle Pics aktualisiert, aber die auf denen es gut zu sehen ist :great:

    Als nächstes ist dann der Wiederstand zum heruntersetzen der Spannung fürn 135mm Lüfter im Netzteil dran...

    Hoffe, der wird dann auch wieder leiser ^^

    ps: weiß jmd. wie man pics unter modding zentriert?
     
    #9 Bluestar0002, 19. Februar 2008
  10. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203

    Hatte zwar den Widerstand drin, war aber imme rnoch nich leise genug also hab ich da jetz nen Cho-liang 120mm Lüfter drin der über den Poti am Slot hinten geregelt wird :o
     
    #10 Bluestar0002, 25. Februar 2008
Thema:

Sysprofile ID35203 // Bluestar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden