SysProfile ID93454 // Yongmini

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID93454 // Yongmini im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfile-User, hier ich möchte euch meinen Rechner vorstellen. Zwar sind einige Einstellungen am Rechner noch in der Testphase (overclock... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Yongmini, 29. Januar 2009.

  1. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Hallo SysProfile-User,

    hier ich möchte euch meinen Rechner vorstellen.
    Zwar sind einige Einstellungen am Rechner noch in der Testphase (overclock etc.)
    aber immerhin ist er schon zusammengebaut^^
    Diskussionen u. Kritik nehme ich an wie ein richtiger Mann :cool:

    Mein System:

    Ich nutze meinen Rechner hauptsaechlich fuer Spiele.
    Da ich ein Koreaner bin (Gamer-Land No.1) muss ich auch in Deutschland etwas zum spielen haben^^
    Leider habt ihr es ja hier nicht so mit Online-Games und Internet-Cafes,
    daher musste ich erstmal einige Spiele 'kaufen' -.-;;
    Zuende zusammengebaut habe ich meinen Rechner vor ca. 1 Woche !
    Pfeile wie gesagt noch an der Feinabstimmung [evtl. bis 4,0GHz]
    Erwaehne gleich, dass ich wahnsinnig schiss vor den BIOS-Updates habe >_<
    HILFEEE~~!!! (faend ich super)


    ! Viele Kommentare sind erwünscht !
    Und ueber viele Eintraege, Vorschlaege, Tips/Hilfen und Bewertungen auf meinem SysProfil wuerd ich mich sehr freuen

    Ein kleiner Vorgeschmack:

    -> Asus P5Q3 (Ueberlegung auf ein Neues da unzufrieden)
    -> Q9550 z.T. @3,5 GHz
    -> 8GB 1333MHz Arbeitsspeicher
    -> ATI Gainward HD4870 Golden Sample 1024MB @ CrossFire
    (tausche noch eine gegen die x2 aus)

    [​IMG]
     
    #1 Yongmini, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ähm, wieso steht Gargamel im Threadnamen?
    Und dann noch die falsche SysP ID.....
    Ändere ich gleich mal....
     
  3. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454
    Hallo? Wie falsche ID? Ich sehe meine aber oben im thread;;;
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Jetzt ja, ich wollte es noch ändern, aber da hast du es schon getan ;)
     
  5. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454
    Also ich verstehe jetzt mal gar nichts! Was fuer eine ID soll denn da gestanden haben??? Ich stelle nur mein SysProfil vor ! Und was habe ich geaendert?? Wuerd mal eher auf ein Serverproblem oder aehnliches drauf hinweisen. Ebenso kann man ja auch mal 5-10 Minuten warten, BIS DER THREAD FERTIG ist ! Finde mich ehrlich gesagt etwas angegriffen, habe nur mein SysProfil vorstellen wollen - bekomme aber gleich irgendwelche fehlerhaften Posts anstatt mal etwas abzuwarten, denn was mir aufgefallen ist, ist das dieser Server NICHT der stabilste ist und auch bei Profilbearbeitungen seine Macken hat.
    (Koenntest deinen Post auch LOESCHEN, wenn die Situation naemlich nicht mehr aktuell ist bzw. es ein Error gewesen sein muss!?)

    P.S.: Du bist schliesslich ein Moderator und kein Polizist oder Agent der auf der Lauer liegt und auf die Sekunde alarmschlagen muss, wenn was nicht stimmt. Daher evtl. mal ausloggen und wieder einloggen oder Seite aktuallisieren. Immerhin kam dein Post gleich nach 1 Minute nach Threaderoeffnung -.- Mit freundlichen Gruss Yong Min~ ;)
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nein nein, so war das nicht gemeint.
    Ich wollte niemanden angreifen.

    Als Moderator ist es aber meine Pflicht, Fehler zu beheben und User darauf hinzuweisen wenn was nicht stimmt.
    Das hat nicht´s mit Polizei oder Agent sein zu tun.

    Mit diesem Post hat sich das Thema erledigt und nun viel Spaß hier im Forum;)

    Gruß Raceface
     
    #6 Raceface, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  7. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Alles klar :great:
     
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Konichi-Ua (ist das Koreanisch:D?)
    Schönes System, bloss hätte ich an deiner Stelle ein anderes Motherboard gewählt mit zweimal den vollen 16 Lanes im Crossfire ;). Ansonsten ist alles sehr schick auch die Bilder und das Gehäuse (hab auch das Armor^^).
     
  9. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    @Adler93:
    ehm.. das ist Japanisch. der unterschied zu koreanische waere etwa so gross wie deutsch zu englisch. Und dann erwaehne ich das gleich mit: chinesisch waere vom Unterschied dann so wie deutsch zu russisch.

    Also wegen dem Mainboard:
    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich mit dem P5Q3 unzufrieden bin und an eine Aenderung denke. ABER... der eigentliche Punkt besteht darin, dass ich eigentlich von Anfang an gar nicht vorhatte auf CrossFire aufzuruesten; ebenso auf 8GB Arbeitsspeicher, da die 8GB DDR3 1333MHz auf diesem Board mit diesem hohen Takt gar nicht laufen (nur 4GB sind fluessig auf 1333MHz) Daher musste ich den Takt auf 1111MHz runtertakten. Was gleichzeitig bedeutet, dass ich beim uebertakten einige Probleme hatte/habe die CPU locker auf 4.0GHz zu bekommen. (natuerlich gehen mehr, aber dann braeuchte ich WK.) 4.0GHz hab ich auch erst geschafft, aber der Rechner lief unrund. Da die CPU nun auf 3,5GHz laeuft, laeuft auch der Ram 'erstmal' nur auf 1093MHz oder waren es 1096?? Egal vergessen... Fakt ist, so ist es Mist!! Was ich aber "VOR" einem neuen Mainboard ausprobieren will, sind die 5 neuen Updates seit Oktober 2008 fuer mein BIOS. Darunter soll ein Crossfire-Update dabei sein, ebenso wegen den erhoehten RAM etc. Falls es danach alles klappt und auch bei ca. 4.0GHz stabil laufen sollte, behalte ich das Mainboard, wenn nicht, Mainboard ins ebay und bei Alternate ein neues Mainboard kaufen^^

    MfG~
     
    #9 Yongmini, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
Thema:

SysProfile ID93454 // Yongmini

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden