SysProfile ID50572 // PiN0YChris

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID50572 // PiN0YChris im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System [IMG] Entstanden ist alles letzte Weihnachten mit einem Fertig PC von dem bis auf Festplatte und DVD-Brenner nichts mehr übrig blieb.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von PiN0YChris, 31. Dezember 2007.

  1. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572

    Mein System
    [​IMG]

    Entstanden ist alles letzte Weihnachten mit einem Fertig PC von dem bis auf Festplatte und DVD-Brenner nichts mehr übrig blieb.
    Anfang Hyrican Fertig-PC
    AMD Athlon64 3200+ S.939
    512 MB DDR-400
    on Board Grafik
    hierbei erfolge der fehlkauf meines lebens mit der Xpertvision 7900 GS
    (vor 4monaten hab ich mir für die graka den zalman kühler gekauft um die noch bis weihnachten am leben zu halten)
    [​IMG]
    Es folgte ein Aufrüstbundle
    jetziger CPU Boxed
    Jetway M26GTM-3SP Mainboard
    1GB DDR2-667 Kingston
    Im September kam ein zweiter Ram rein.
    Von meinem Geburtstagsgeld im Oktober hab ich dás jetzige Gehäuse
    und MB gekauft. Hinzu ein billiges Tronje 550w Netzteil weil das alte aus dem Fertig-PC freezte und das Geld für ein besseres fehlte.
    Im Dezember kamen halt die 2 120er Xilencelüfter rein. Waren im Angebot...
    Ok und zu diesen Weihnachten bekam ich das Coba Nitrox 600w.
    Vom Weihnachtsgeld hab ich mir schließlich meine grafikkarte gekauft.
    Aufgrund der schlechten Erfahrung mit der GeForce enschied ich mich wieder zu ATI zu greifen. Der Erinnerung wegen an der Zeit vor Weihnachten 2006. Ich hatte da noch einen Fujitsu-Siemens Fertig-PC mit ner ATI 9600 XT.
    So das war eine lange Story.

    Kommentare sind erwünscht. Sobald ich die Digicam finde wäre auch hilfe zu einem verbesserten Kabelmanagment erwünscht. Ich verzweifel noch^^

    Edit:Ajo ich arbeite auch gern mit Bildbearbeitung
     
    #1 PiN0YChris, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sehr schöner Rechner, wenn man sich die Anfänge ansieht :)
     
  3. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    Thx ja mit Fertig-PCs nicht die beste Erfahrung hatte.
    Mir ist mal bei einem Fujitsu-Siemens innerhalb der garantie mein CPU abgeraucht. Ohne overclocking oder sonnst was.
    Dachte ich mir ok Garantie vor Ort umsonnst.
    Da kamen innerhalb 4 Wochen Ahnungslose Techniker 3mal aus Erfurt.
    1.mal es ist garantiert die Grafikkarte weil kein Bild kommt. Hatten nur diese mit. Zum 2.mal nahmen sie nur ein NT mit. Auch nichts.
    Beim 3. mal hatten sie Nocheine Graka und noch ein NT mit.
    Ok geht nicht müssen sie einschicken. Weitere 4 Wochen vergingen...
    PC kam zurück mit unterlagen. Die haben alles auser das Gehäuse, HDD und das DVDlaufwerk, selbst den Kartenleser ausgetausch.

    nunja ich dachte mir mein nächster PC wird kein Fertig PC.
    Nunja der Hyrrican wurde aber gegen meinen Aktuellen getauscht. Was davon übrig blieb ist ja zu lesen^^
     
    #3 PiN0YChris, 1. Januar 2008
  4. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    So ich hab ma mein Künstlerglück bei Lackieren getestet.
    [​IMG]

    Leider gelang mir das bei der Xbox360 nicht so... Der Lack lief an ein paar Stellen durch meine Trennlinie.....

    Sieht man daran zufällig meine Vorliebe für Düsenflieger ala Boeing und Airbus?^^

    edit: sry wege n Handybild aber Camera ist immernoch Lost.
     
    #4 PiN0YChris, 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mal ne blöde frage:
    Aber wa hast du da lackiert? Ich seh`da nix..
    Ich gehe mal eben meine Wohnung streichen, solange dein Bild von
    Imagelahm..äääh..Imgeshack lädt...
    Nimm demnächst www.saved.im oder www.abload.de. Sind um einiges
    fixer!!
     
  6. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    Äh den Kühler der war ganz grau ohne dieses Muster was typisch für die Turbínen ist. Die Xbox hab ich schonwieder geändert
    edit: das prob lag daran das ich ein paar mal zu nah rankam weil der druck nachlies. => etwas uneben.
     
    #6 PiN0YChris, 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  7. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    ich bi n nur am ändern x-D
    meine lüfter laufen jetzt mit 7v. Ich hab eine kostenfreie Methode gesucht ohne die neuen Lüfter zu "verbauen".
    Deswegen hab ich mir aus alten Kabeln von nicht mehr aktiven lüftern etc. aus den 90ern oder so genomm und ein bissl gewerkelt.
    [​IMG]
    Achja Morgen gibts mal Realpics vom Innenleben. Mein Stiefvater fand die Digicam vorhin auf seiner Arbeit...
     
    #7 PiN0YChris, 4. Januar 2008
  8. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    So der Fehler mit der Grafikkarte scheint sich beim Umtausch behoben zu haben.
    Komisch woher dieses Geräusch nur kam.. vlt war es wirklich nur ein Verarbeitungsfehler am Modell.

    So es gibt mal HQ-PICs vom Innenleben.
    [​IMG][​IMG]
    *click to enlarge*
     
    #8 PiN0YChris, 5. Januar 2008
  9. marcus86
    marcus86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Karte jetzt auch, ich kann aber irgendwie keine Temperaturen auslesen. Wie machst du das? Verwende eig immer ATI Tray Tool´s mit diesem funktioniert es aber nicht.

    Grüße
     
  10. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572

    Temperatur les ich mit CCC aus.
    Ich hab mir noch 2 Kaltlichtkathoden gegönnt nunja mit Kollegen ein Quadset geteilt macht 3€^^
    Vorne hat sich auch etwas verändert ist aber noch nicht fertig.
    [​IMG]
     
    #10 PiN0YChris, 1. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
Thema:

SysProfile ID50572 // PiN0YChris

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden