SysProfile ID32074 // fas

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID32074 // fas im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal wieder ein bischen aufgerüstet und dachte, ich mach hier jetzt auch mal nen Thread auf. Ich habe eine 2. X1950pro im crossfire... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von fas, 25. Oktober 2007.

  1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hallo,

    habe mal wieder ein bischen aufgerüstet und dachte, ich mach hier jetzt auch mal nen Thread auf.

    Ich habe eine 2. X1950pro im crossfire eingebaut. Nach anfänglichen Hardwareproblemen bin ich leistungsmäßig jetzt voll überzeugt.
    Ausserdem wurden noch Kleinigkeiten an der Verkabelung und der Kühlung optimiert.

    Als nächstes werde ich mit einer Kombination aus 12V Peltier Element und Wasserkühlung rumexperimentieren, um falls es sich bewähren sollte auch RAM und GraKa in die Wasserkühlung einzubinden. Das Ziel wäre es, ohne Lüfter und große Radiatoren auszukommen. ;-)

    Mein Profil: My sysProfile !

    Comments sind natürlich erwünscht. :eek:
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    done :p

    edit: die webcam habsch auch xD
     
    #2 -FreaK-, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Getan :)


    --

    Ist der Leistungsschub der beiden 1950pro ziemlich bemerkbar? Bin am Überlegen ob ich mir irgendwann auch noch sowas zulege... :)
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    @diabolo

    Der Leistungsschub ist der Hammer, vorallem bei hohen Auflösungen habe ich je nach spiel 50-80% mehr frames (mit aktivierter Catalyst AI). Bei deinem sys würde sich das bestimmt lohnen. Falls du eine 2. Karte kaufst, nimm die identische nochmal. Ich hatte es auch erst mit einer Sapphire / Powercolor Kombi probiert, hat aber nicht richtig funktioniert. Konnte die Powercolor zum Glück gegen eine 2. Sapphire tauschen.

    3Dmark 06 @1024*768 ist von ca.6000 auf 10200 Punkte.

    Für Leute die sowieso noch kein Vista wollen, also auch ohne dx10 leben müssen, ist es eine günstige Alternative unter dx9 in den Bereich einer 8800er zu kommen. Gebrauchte x1950pro Karten gibt es schon deutlich unter 100€.

    @all

    thx 4 the comments ;-)
     
    #4 fas, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  5. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Hi hab mal ne Bewertung dagelassen! :)
     
    #5 Fatal1ty 89, 28. Oktober 2007
Thema:

SysProfile ID32074 // fas

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden