SysProfile ID153575 // 1awd1

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID153575 // 1awd1 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollt mal mein System vorstellen, grad neu zusammengebaut und nen paar Bilder dazu gemacht. [img] http://www.sysprofile.de/id153575 Wer... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von 1awd1, 30. Juli 2011.

  1. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Hallo, wollt mal mein System vorstellen, grad neu zusammengebaut und nen paar Bilder dazu gemacht.

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id153575

    Wer mag, kann gerne nen Kommentar dazu abgeben, für Tips, Lob oder Kritik bin ich immer zu haben. ;-)
     
  2. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Update:

    Den Arctic Cooling hab ich gegen ne Corsair H80 ausgetauscht.
    Das Seitenteil hat nen 200er NZXT Lüfter bekommen, dadurch konnte ich die Lüfterdrehzahl und die Temperaturen der Karten nochmals reduzieren. Leider passte dadurch der Radiator der H80 nicht mehr auf die Gehäuserückseite, so das ich ihn einfach an die Front verbannt habe.

    Außerdem hab ich mir noch nen Samsung Galaxy Tab 10.1 gegönnt, schön klein und handlich, reicht zum Surfen abends aufm Sofa und ist nicht so sperrig wie nen Laptop.

    Fotos hab ich gemacht und im Profil ergänzt.
     
  3. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    update:

    nochmal 8 Gb RAM nachgeordert und verbaut, bei den Preisen zur Zeit konnt ich nicht nein sagen. :D
     
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Wie wär's denn mit einer kleinen Umschreibung, was du dir bei der Zusammenstellung dieser Komponenten so gedacht hast?

    Würde zumindest den Grund hier zu Posten vereinfachen - zumal es mich Interessiert, speziell warum du dieses MB genommen hast, und weshalb 2x GTX 470 im SLI, von unterschiedlichen Herstellen - soweit ich's sehen kann.


    Grüsse,
    Marc
     
  5. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Der Rechner ist ständig verbessert worden, daß letzt mal halt dieses Jahr. Vorher hatte ich eigentlich immer AMD als Prozessor aber da die zur Zeit ja nichts wirklich schnelles mehr haben ist es halt nun das erste Mal nen Intel geworden (der 2600k war für mich vom Preis-/Leistungsverhältnis der interessanteste).

    Beim Mainboard hab ich recht einfache Ansprüche, wollte halt nur USB 3.0, SLI und die Möglichkeit irgendwann mal die interne Grafik des Prozessors nutzen zu können (beim nächsten Update soll das Board als 2. Rechner genutzt werden). Mit Asus hatte ich noch nie Probleme, daher kam da auch nichts anderes in Frage (zumal hier auch der Preis passte).

    Die Grafikkarten sind beide von Zotac, die mit dem grünen Kühler war mal eine ganz normale, bei der ich dann recht schnell den Zalman VF3000 verbaut hab, da der originale Kühler viel zu laut war. im Sommer wurd mir dann aber die Grafikleistung zu gering und ich war kurz davor mir was neues zu holen, bin dann aber aufgrund der sehr günstigen Abverkaufspreise der GTX 470 AMP (ab Werk ja mit dem Zalman Kühler ausgestattet, den ich auf der anderen ja auch schon verbaut habe, nur mit schwarzer Abdeckung anstatt grüner) auf die Idee mit dem SLI gekommen und habe nachdem ich mr ausreichend Informationen zusammengesucht hatte direkt eine bestellt. So hab ich jetzt ausreichend Leistung zu nem schmalen Kurs. ;-)

    Nachteil war dann allerdings, daß der Prozessorkühler versucht hat mit der warmen Abluft der Grakas den Prozessor zu Kühlen, was nur eingeschränkt funktionierte, daher der Wechsel auf die Corsair H80. Da konnte ich den eigentlichen Kühlkörper aus dem "Dunstkreis" der Grakas rausbringen und bin somit nun absolut im grünen Bereich. Als nächstes Kommen noch andere Lüfter für die H80, da die vom Hersteller verbauten einfach unverschämt laut sind. Muß mich jetzt erstmal schlau machen, was da taugt.

    Ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden, vielleicht hält demnächst noch ne zweite SSD (für die Spiele) einzug.
    Nen neues Lenkrad hab ich die Tage auch gekauft und jetzt halt den Speicher, so langsam reichts dann auch für dieses jahr (o.k. nen neues Headset muß noch her aber dann ists genug....).
     
  6. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Gibt mal wieder nen Update. Hab mein altes Plantronics Gamecom 777 Headset nun gegen ein Logitech G35 getauscht. Kein Vergleich! Das G35 ist um Welten besser.
    Im Rechner hat sich auch einiges geändert. Konnte meine beiden 470er zu nem Spitzenpreis abstossen. An deren Stelle hat jetzt eine Asus GTX 580 MATRIX ihren Platz eingenommen. Super Karte, zwar in Benchmarks nicht ganz so stark wie die beiden 470er aber in Spielen merkt man davon nichts. Die soll jetzt bis zum release der nächsten Generation von Nvidia ihren Dienst verrichten und wird dann von ihrem Nachfolger ersetzt.
    Für die Corsair H80 hab ich neue Lüfter bestellt, da die originalen unerträglich laut waren. Habe jetzt Enermax Cluster verbaut, welche ich übers Mainboard steuere. Endlich Ruhe.... :)
    Für die Optik hab uch noch ein paar gesleevte Kabel verbaut und nen Seitenteil mit Fenster bestellt.

    Soweit bin ich jetzt erstmal zufrieden, ich spiele zwar noch mit dem Gedanken mir noch eine SSD für die Spiele zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich bereit bin für etwas kürzere Ladezeiten soviel Geld auszugeben.

    Das wars dann erstmal wieder, für Anregungen, Ideen oder Tips bin ich dankbar und immer zu haben!
     
  7. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Bin mal wieder schwach geworden und hab mir ne neue Maus geholt. Sieht einfach nur Affengeil aus das Teil, da konnt ich mich nicht zusammenreißen. :D

    Ist ne Saitek R.A.T. 7 in weiß geworden.

    [​IMG]
     
  8. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Einfach nur wunderschön :)

    Grundsätzlich weiß ist sehr schön!
    Und dann noch die passende Maus dazu ^^

    Das innere ist ebenfalls sehr schön aufgeräumt. Das finde ich ist sehr wichtig^^

    Bist du mit der CPU-Kühlleistung zufrieden?
    Ich habe einen Noctua NH-D14 und der nimmt mir in meinem Midi-Tower einfach zu viel Platz weg!

    Hast du die Kabel selber gesleevt?

    sehe ich in deinem Profil richtig, dass du deinen Core i7 2600K nur auf 1,6GHz laufen lässt? oder habe ich da was übersehen?

    Hast du schonmal die Kühlleistung gemessen während der CPU übertaktet war?

    EDIT:
    Habs grad gelesen :)
    Deine Kabel hast du selber gesleevt ^^

    Magst du mir sagen welches Werkzeug du dafür benutzt hast? Überlege das auch zumachen.
     
  9. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Danke. :) Mit der H80 bin ich zufrieden, kühlt ausreichend gut und ist dabei angenehm leise. Auf 4,5Ghz sieht der Prozessor die 60Grad nicht. Der taktet übrigens nur runter, wenn er nichts zu tun hat.
    Die Kabel sind nicht selbst gesleevt, sind Verlängerungen von NZXT. Ist billiger und sieht auch super aus, außerdem verliert man so nicht die Garantie aufs Netzteil.
     
  10. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Die Maus ist wieder weg. Hat nur Probleme gemacht. Hab insgesamt 2 Mäuse und 4 (!) verschiedene Mauspads versucht. Hatte stellenweise eine sehr ungenaue Abtastung und einen sich selbstständig machenden Mauszeiger (wanderte nach unten rechts weg, bei der ersten der beiden Mäuse schlimmer als bei der zweiten). Auch die Einzelteile, die man zur Anpassung tauschen kann sind sehr ungenau verarbeitet und wackeln teilweise, manche lassen sich auch nur mit Gewalt wechseln.

    Unterm Strich teurer Edelschrott. Für 90€ erwarte ich ne perfekt verarbeitete Maus, die ohne Mucken funktioniert.

    Nutze nun wieder meine Logitech PerformanceMouse MX und werde wohl auch demnächst keine neue kaufen, da es derzeit nichts vergleichbares gibt. :-(
     
  11. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Hab mal wieder gebastelt. Da ich fast nur noch Rennsimulationen spiele (iracing hauptsächlich in letzter zeit) hab ich mir nen passenden Arbeitsplatz gebaut. Ist alles aus MDF bzw. Verbundplatte. Sobald sich alles nen bissl gesetzt hat und die letzten Anpassungsarbeiten stattgefunden haben kpommt noch nen bissl Farbe drauf (Klebefolie).
    Macht so gleich noch ne Ecke mehr Spaß. :D
     
Thema:

SysProfile ID153575 // 1awd1

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID153575 // 1awd1 - Similar Threads - SysProfile ID153575 1awd1

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID153575 // 1awd1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden