SysProfile ID31942 // Endzeitprophet

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID31942 // Endzeitprophet im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal mein Profil vom PC... [img] Ich hab die CPU übertaktet, von Original 2 x 2,66GHz auf momentan 2 x 3,6GHz. Ich war schonmal bei 2 x... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Endzeitprophet, 10. Dezember 2007.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hier mal mein Profil vom PC...

    [​IMG]


    Ich hab die CPU übertaktet, von Original 2 x 2,66GHz auf momentan 2 x 3,6GHz.
    Ich war schonmal bei 2 x 3,8GHz, musste dazu aber die Spannung erhöhen, und dementsprechend war die Verlustleistung dermassen hoch, das es mir "zu heiss" wurde... irgendwann werd ich ne WaKü einbauen (wenn mein Gehäuse irgendwann mal fertig ist) und dann werd ich mal schauen obs dann besser ist.


    Joa, was soll ih weiter sagen... der PC wird vermutlich nie fertig, wie das so ist bei Moddern/Aufrüstern... hab hier schon nen E6750 Liegen, kann mich aber nich auf ein Mainboard festlegen..... mein momentanes Mainboard (P5WDG2-WS) ist ausstattungs-Technisch einfach gigantisch... weniger muss ich sein :D (bräuchte eigentlich nur nen neuen FSB, ürd reichen :D)
     
    #1 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Kein schlechtes Mid-End System. Wenn du ein neues Mainboard suchst kann ich
    dir nur die Produkte der Firma Gigabyte wärmstens ans Herz legen. Je nachdem
    wieviel Ausstattung du brauchst kannst du dir entweder das P35-DS3, das P35-DS4
    oder das X38-DQ6 holen. Die Qualität der Boards ist durchgehend klasse und ein
    hohes OC Potenzial haben sie auch (ein FSB von bis zu 500Mhz ist meistens kein
    Problem).


    MfG RavingRAT
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ich bin ASUS-Fixiert... hab seit ca 15 Generationen PC nur ASUS Boards, und nie Probleme gehabt... (gut, eins is mir abgeraucht, lag aber an der OC-Gier... 125% übertaktung hat weder CPU noch Board vertragen :D )

    naja, erstmal muss jetzt endlich mein gehäuse fertig werden, und dann ma guggen... (Case is fertig, noch eine Lage Lack, vllt zwei, und der HDD-Rahmen muss noch rein... die Front kann auch hinterher irgendwann fertig gemacht werden, hab ja noch die Originale)
     
    #3 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kannst mir ja deine CPU mal Schicken und ich teste wie weitse geht zu OCen mit der Wakü :p!
    Soweit schickes Sys das auch reichen sollte um aktuelle Games noch zocken zu können!
    Mach mal paar Game benschs rein, würd mich ma interessieren wie die Graka in Crysis z.B abschneidet!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    von Crysis hab ich die Demo drauf, läuft prima... (nich auf Max Details, da noch Treiberprobleme bei der GraKa... ATI bekommts nich auf die Reihe... )was issen ein gutes Game-benchmark? Am besten Kostenfrei :D ich frag ma google :D


    zum OCen: der D805 soll bis 4,3GHz gehen können, das Mainboard würds auch mitmachen, wenn ich meine WaKü hab werd ichs testen, auf jeden fall.
     
    #5 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    aso :D danke, lass ich ma durchlaufen...
     
    #7 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Von Asus kann ich im moment nur stark abraten. Ich weiss die haben lange gute Boards gebaut aber
    im moment läuft da eher die Pannenshow. Ein Kumpel von mir, bis vor kurzem treuer Asus Fan, wollte
    sich einen neuen PC zusammenbauen und das natürlich mit Asus Board. Das erste Board, ein Asus P5B
    (P35), lief extrem instabil und das als Austauschboard benuzte Asus P5E (X38) lief überhaupt nicht.
    Jetzt hat er ein Gigabyte GA-P35-DS4 und ist zufrieden.

    Edit: Zu deiner Frage was mir an Details in deinem Profil fehlt, da wären zum einen die Bilder, die ja
    noch kommen, und zum anderen ein bisschen was zur Entstehung deines Systems bzw. zu deinen
    Umbauarbeiten und eventuel noch zu früheren Systemen unter "Modding and Misc".


    MfG RavingRAT
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich hab soviele ASUS Board verbaut in den letzten Wochen, und keins davon lief unrund... aber ist halt jedem seine Erfahrung... ich z.B. kauf mir keine GeForce Karte mehr, andere schwören darauf ;) AMD vs. Intel usw usw... vllt bin ich au etwas erbohrt, aber glücklich dabei :D


    zum Profil... frühere Systeme? Da werd ich nie fertig *lach* der PC wird aufgebaut seit es ein CPC464 ist... (gute 15 Jahre her) immer wieder aufgerüstet, entsprechend die "umgebungs-Teile" angepasst bzw anfangs komplette neukäufe etc... vllt schreib ich was dazu, mal sehen wie ich die Teile noch zusammenbring... so ein/zwei Systeme komm ich bestimmt noch zurück :D Bilder folgen, und entstehungsgeschichte gleicht sich mit der eben genannten :D naja, ich schreib mal was rein die Tage...
     
    #9 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    habs mal ein wenig überarbeitet, etwas Text und zwei Bilder... benchmarks etc folgen heut noch, hab endlich mal ein wenig Zeit... lad mir grad 3D-Mark 06 runter...

    ebenso hab ich CPU-Z sowie GPU-Z ma reingedübelt... (irgendwie hat sich mit GPU-Z aber nix geändert... )
     
    #10 Endzeitprophet, 17. Februar 2008
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    so, war die Tage fleissig, und hab ein wenig an nem Netzteil rumgebastelt.

    So sah es vorher aus:

    [​IMG]

    dann erstmal alles rausbauen... (Stromanschluss und Schalter mussten abgelötet werden)

    [​IMG]

    Jetzt gibts kein zurück mehr:

    [​IMG]

    Nun gehts dran, passende Plexiglas-Teile zu sägen:

    [​IMG]

    Hab nich alle Photogafiert, fand ich zuviel...

    Dazu noch ein paar Alu-Profile zurechtgeschnippelt, um die Kanten zu schliessen:

    [​IMG]

    So, alle Teile fertig, nun gehts ans zusammenbauen:
    (is noch nich ganz fertig, fehlen noch ein paar Alu-Kanten, und Stromstecker sowie Schalter müssen wieder angelötet werden... )

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #11 Endzeitprophet, 27. Februar 2008
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    hab endlich Bilder im Profil, zudem auf die neue Hardware aktualisiert. Viel Spass beim Stöbern...
     
    #12 Endzeitprophet, 16. März 2008
Thema:

SysProfile ID31942 // Endzeitprophet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden