SysProfile ID163770 // PowerHTPC

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID163770 // PowerHTPC im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, da ich bis jetzt schon sehr hilfreiches Feedbach direkt in der Kommentarfunktion meines sysProfils bekommen habe, wollte ich mein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von PowerHTPC, 22. August 2012.

  1. PowerHTPC
    PowerHTPC Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163770

    Liebe Community,

    da ich bis jetzt schon sehr hilfreiches Feedbach direkt in der Kommentarfunktion meines sysProfils bekommen habe,
    wollte ich mein System auch hier nun vorstellen, damit auch alle was von den echt guten Tipps & Tricks der User haben! :D

    So ein HTPC mit dem Ziel der eierlegenden Wollmilchsau - in meinen Fall Gaming, Office und Multimedia unter einen
    halbwegs stylishen, kühlen und leisen Hut zu bekommen - war letztlich echt nicht so einfach zu realisieren wie gedacht
    und vielleicht helfen eure Beiträge ja auch anderen Usern, die was ähnliches im Sinn haben!

    Also fühlt euch FREI zu schreiben was ihr WOLLT. Tipps, Tricks, Nützliches, Hinweise, Kommentare, Fragen, ALLES! :jap:

    Hinweis Nr. 1: Die finale (?) Version dieses Rechners inkl. Idee, grundsätzlicher Fehler, Tweaks, Neuüberlegungen und Verbesserungen
    enstand im Laufe von 1,5 Jahren von August 2011 bis März 2013. Ich war zwischenzeitlich lange Laptop-User und hatte einfach
    keine Ahnung (mehr) über die Materie. Aber jetzt bin ich zufrieden, ehrlich! :)

    Hinweis Nr. 2: Mit M&M und Sleven hab ichs nicht so, ich bitte um Nachsicht! :oops:

    [​IMG]
     
    #1 PowerHTPC, 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Wow. Ich bin absolut beeindruckt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so fette Hardware da rein zu verfrachten ;)

    Kriegst von mir PDM-Punkte!

    Eine Frage: Mit was steuerst du denn XBMC wenn du auf der couch sitzt?
    Zweite Frage: Bei dem Bild wo du am TV XBMC und am Moni Windows laufen hast, gehen die Signale beide vom Rechner aus?
     
  3. PowerHTPC
    PowerHTPC Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163770

    Hi und Danke für die netten Worte! Es war auch Arbeit die Temperaturen und die Lautstärke in Einklang zu kriegen. Viel Arbeit, Ein-, Um- und Ausbau bzw. Testen.

    Zu den Fragen:
    Erstens: Also ich bediene XBMC mit meiner Logitech Harmony Remote 600, die ist auf den Profilbildern oben nicht mit drauf, aber weiter unten im Profil angegeben.
    Zweitens: Ja, genau. Zwei Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, fertig! ;)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. das klingt eingebend.
    da hast du zur harmony noch so einen adapter oder?
    lool. wenn ich am TV eine vollbildanwendung offen habe lässt sich der PC nicht mehr bedienen.
     
  5. PowerHTPC
    PowerHTPC Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163770
    Nein, das Gehäuse hat einen Infrarotempfänger integriert, im LCD, wenn ich mich nicht täusche. Alternativ muss man sich halt einen Empfänger für seinen PC kaufen.

    Das mit der Nichtbedienbarkeit kenne ich und da bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung. Im Prinzip geht es ja darum XBMC und den Desktop getrennt anzusteuern. Wenn du was findest, gib mir bitte Bescheid.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Achso. Das is natürlich ein Vorteil :D

    Dito ^^
     
  7. Fips
    Fips Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646
    Heyho Herr PowerHTPC :D

    dann schließe ich mich mal an und kann gleich auf meinen LAN Rechner im Kleinformat
    verweisen.

    Wir kennen uns ja, die Idee ist die gleiche, nur dass ich mehr auf ein kleines
    LAN Paket aus bin.

    Was bei dir natürlich unglaublich gut ist, ist das Management und deine Kabelage,
    unglaublich, wie man die biegen musste oder? :D

    Auch die Dämmung ist was besonderes, solltest dir das Teil vllt mal patentieren lassen
    und dann massenweise verkaufen.


    Ich hab bei meinem noch ein bisschen mehr Wert auf Design gelegt, neue Bilder
    kommen für euch noch^^

    In Sachen Kabelmanagement hab ich auch schon was getan, aber so überragend
    wie bei dir hab ichs nunmal nicht.


    Was mich mal interessiert: wie siehts eig aus mit Temperaturen? hab die ja im Profil
    gelesen aber was ist fakt? Was passiert, wenn du den PC mal nach draußen stellst
    im Winter? Gerade die direkte Einspeisung der Luft zum CPU
    und zur Grafikkarte (teilweise mit Hilfe von diversen Eigenbauten :D sehr geil)
    find ich da sehr interessant.

    MfG Fippox
     
  8. PowerHTPC
    PowerHTPC Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163770
    Hi Fippox,

    ich geh mal dein Posting durch:

    Danke. Geht eigentlich, eine einzige Stelle war kritisch: An der Stelle der SATA-Anschlüsse kollidieren beim mir im Gehäuse so ziemlich alle Kabel, div. Strom-, Lüfter-, Frontanschluss- und SATA-Kabel. Das war etwas tricky, zugegeben, gerade weil ich ja wollte, dass die Scythe-Lüfter freiliegen.

    Danke. Ich stehe in Verhandlungen...NICHT. :D

    Danke.

    Naja, das ist Fakt! So richtig geschönt habe ich nicht. Macht man das hier so? Wäre schade, nur mit der Angabe der "ehrlichen" Werte konnte ich durch wertvolle Tipps der User hier die Temps weiter senken.

    Ich habe eben mal Prime95 mit der Einstellung "höchste Temperaturentwicklung" gestartet, hier das Ergebnis als Verlaufskurve nach 13 Minuten:

    [​IMG]

    Läuft immernoch. So es ist jetzt 20:55 Uhr, also lief Prime95 jetzt länger als 40 Minuten. Als Beweis das Schreiben meines Posts im Hintergrund. An den Temps tut sich nix, wie man bereits an der Verlaufskurve erkennen kann, die sind stabil. Guckst du:

    [​IMG]

    Wie, nach draußen? :D Ich versteh die Frage nicht, so draußen draußen? Ich stelle meinen Rechner nicht raus, vor allem nicht bei nasskaltem Wetter! Was meinst du?

    Mein Rechner hat seinen festen Platz, da wo er steht. Achso, gerade bei den Temps sollte ich daher mal erwähnen, dass der Rechner ja aufgrund der Stelle wo er steht so gar keinen Platz zum Atmen hat. Da sind ja links und rechts nur jeweils 2-4cm Platz, oben wenige mm und nach hinten raus auch vielleicht nur 10cm. Das klingt zwar nach viel, aber der Punkt ist, dass der Tisch ja hinten bündig zur Wand steht, sprich das ist ein geschlossener Raum, die Luft kann nirgendwo hin. Insofern finde ich die Temps eigentlich sehr gut, gerade weil die Lüfter ja mal so gar nicht am Limit arbeiten. Wenn ich so drüber nachdenke bin ich ein Hecht! :yipi:

    Danke. :p Obwohl da ist dir ein Fehler unterlaufen oder es ist in meinem Profil nicht klar: Es stimmt, dass der 80er-Enermax-Lüfter die CPU direkt mit Frischluft versorgt, aber beide Scythe-Lüfter hinter der Graka (da wo sich die Kabel biegen) ziehen die Abwärme der Graka aus dem Gehäuse raus, nicht andersrum.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß.
     
    #8 PowerHTPC, 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  9. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    Hi..
    Danke dir! :)
    Mal sehen was mir noch so einfällt, man muss ja was neues Bringen…nicht immer das gleiche.
    Dein M&M Bereich ist doch auch gut, die Gif ist klasse!! Dein Tower hat wie bei mir auch schon paar Generationen überstanden…kaufst keinen neuen? Hat sich viel entwickelt wo ich meinen anno glaub 1995 kauft habe, würde gern einen neuen Kaufen aber weiß nicht welchen. :-(

    Schön Pfingsten :)
    Gruß
    Planetus
     
    #9 Planetus, 19. Mai 2013
Thema:

SysProfile ID163770 // PowerHTPC

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID163770 // PowerHTPC - Similar Threads - SysProfile ID163770 PowerHTPC

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID163770 // PowerHTPC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden