SysProfile ID15970 // Pirate85

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15970 // Pirate85 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; SystemProfil: [IMG] Hab halt nen Schleppi...und bin irgendwie mal dazu übergegangen das Ding zu modden ^^ Kommentare auf jeden Erwünscht! ;)... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Pirate85, 27. Dezember 2006.

  1. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932

    SystemProfil:
    [​IMG]


    Hab halt nen Schleppi...und bin irgendwie mal dazu übergegangen das Ding zu modden ^^

    Kommentare auf jeden Erwünscht! ;)

    Modding:

    - Pentium M 745 1,8Ghz:

    Hochgezogen auf 2,4Ghz, indem ich den FSB via Pin-Mod auf 133 Angehoben habe (133 x 18 = 2,399999999999)

    Ram:

    Den Original Ram hab ich gegen 533er Corsair Ram ausgetauscht (1gb)
    im Februar/März werden es 2 Gb

    Grafikkarte:

    Original war ja eine M26 drin (x700)
    Inzwischen Bewohnt den MxM Slot eine GeForce Go 6600 GT mit 256Mb...geht ganz gut ab das gute Stück :)

    Im Februar kommt ne Gf Go 7900 Gs mit 512Mb Ram rein. Ist schon Vorbestellt :diablo:

    Sonstiges:

    Um Auch von außen zu zeigen das Was dran gemacht wurde hab ich erstmal sämtliche Aufkleber Entfernt und gecleant (außer unten - is ja klar *g* )
    und vom Größeren 17" Bruder (meins ist ja nen 15,4") die Blaue LED-Status Leiste Verbaut (vorher war so nen Eckliges Nokia-Grün drin *schauder* )

    soo...naja, mehr kommt wie gesagt noch ^^
    160er Fessi ist auch in Arbeit...irgendwo muss ich ja meine Daten Saven. Die 100erer die drin is wird wohl als externe enden ^^

    Greetz

    Pirate85
     
    #1 Pirate85, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  2. 0815
    0815 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14285

    ein cooles teil hast du da, kannst du bei deinem laptop die grafikkarte modular auswechseln? auch mit dem overclocken mit der cpu finde ich top, ist net selbstverständlich bei einem laptop:great:
     
  3. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932

    Thx, steckt auch einiges an Arbeit und Testing drin *g* :)

    Naja, Modular ist nen Bissle falsch ausgedrückt. Es ist schon mit Arbeit verbunden, allerdings ist der MxM Port eine Sehr Nützliche Neuerung ;)

    Man muss die Heatpipe auf die Neue Grafikkarte abstimmen, die Abstände von GPU und Ram zur Heatpipe neu ausrechnen bzw Schätzen und halt Wärmeleitpads organisieren die für so ein vorhaben geeignet sind...Problem ist halt Primär die Kühlung.

    bin gespannt was das wird wenn ne 7900Gs in meinem Schleppi Werkelt ^^

    Gruß

    Martin

    EDIT: Natürlich muss auch die Halterung der Heatpipe nachgearbeitet werden...leider sind auf den Arima-MxM Karten nur die Bohrungen für die Befestigungen vorhanden, so das man sich was einfallen lassen muss wie man die Heatpipe Fest bekommt (Passende Muttern+Schrauben oder halt Stecker, die aber sauschwer zu finden sind -.- )
     
    #3 Pirate85, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
Thema:

SysProfile ID15970 // Pirate85

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden