SysProfile ID49481 // acid1678

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID49481 // acid1678 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich stell hier auch mal mein neues Case vor. Es ist noch nich ganz so vollendet wie ich es mir vorstelle. Aber bis auf Kleinigkeiten passt es... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von acid1678, 26. September 2013.

  1. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481

    Servus,

    Ich stell hier auch mal mein neues Case vor. Es ist noch nich ganz so vollendet wie ich es mir vorstelle. Aber bis auf Kleinigkeiten passt es so.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was am Wochenende noch eingebaut wird ist nen 2Port USB3.0 Anschluss in die Front und ich muss noch für den poweradjust die Kabel verlängern und vernünftig verlegen.

    Und dann mach ich mir gedanken wie ich meine 2 SSDs besser unterbringen kann. Klingt komisch wenn jemand sagt er hat in nem Corsair 900D kein Platz für zwei 7mm SSDs aber es soll ja auch gut aussehen und dann wirds schwierig.

    Also wer ne Idee hat oder einfach so was zu meinem Case sagen möchte. Bitte sehr.

    MfG Frank
     
    #1 acid1678, 26. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  2. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    Hi...

    hast es doch geschafft dein Profil mit dem Forum zu koppeln :)
    Nu weiß ich auch wie du heißt :-D

    Gruß
    Tom
     
  3. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Servus, es gibt wieder was zum Basteln. Wie im Profil schon geschrieben werden die nächste Zeit noch einige Veränderungen folgen.

    Für die SSDs hab ich schon nen Plan.

    Bei dem CPU-Kühler wird die häßliche Edelstahl-Halterung und mittlere Blende durch 2mm bzw 1mm Kohlefaser ersetzt.

    Der leicht gelbliche Schlauch durch blauen ersetzt und ein Ablasshahnam 240er Radiator eingebaut damit das Wasser ablassen leichter geht. Hab beim Zusammenbau überhaubt nicht drüber nachgedacht wie besch....eiden jetzt das Wasser abzulassen geht.

    Weiterhin nervt mich das ich immer hinter das Case reifen muss wenn ich meine USB 3.0 Geräte anschließen will. Also hab ich nen Silverstone Anschlußpaneel gekauft und werde es unten in die Front einbauen. Bin nur noch am überlegen ob ich die Front Headsetanschlüsse brauche. Denke aber eher nich, werde da den IR-Empfänger von meiner Fernbedienung einbauen. Aussen am Case angeklebt is einfach schäbig und sieht billig aus.

    Da das 4fach- Anschlußpaneel für CPU & GPU-Kühler, neben dem Netzteil auch nich so das Optimum is, fliegt dieses auch raus. Werde jetzt die Schläuche direkt verlegen und nur nen Schaluchhalter aus Kohlefaser an der Stelle einbauen damit die Schläuche sauber an der Seite liegen.

    Hier ma nen paar Bilder von meinen neuen Teilen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werd die Tage erstmal mit dem CPU-Kühler anfangen, mal schauen obs so einfach wird wie ich mir das vorstelle. Sobald er umgebaut ist poste ich die Fotos.

    Wie immer gilt bei Vorschlägen und Anregungen scheut euch nicht es zuposten ......

    MfG Frank

    ---------- Post hinzugefügt 20.10.2013 um 12:47 ---------- Vorheriger Post 19.10.2013 um 12:54 ----------

    Update 20.10.

    Da die sich die mittlere Platte nich so easy entfernen lassen hat wie geplant, hab ich erstmal nur ne Blende aus 0,3mm Kohlefaser zugeschnitten. Das Endresultat sieht ganz OK aus, aber is nich 100% das was ich möchte, aber bevor ich den Kühler versaue erstma ne Möglichkeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Kühler wird anschließent noch vernünftig poliert, aber erst wenn die Halterung auch fertig ist.

    Als nächstes werd ich mich um die Halterung kümmern, allerdings werd ich wohl diese nur schwarz lakieren und nich aus Kohlefaser nachbauen. Hab gestern noch ma nen Probeteil gebaut und die 2mm Platte is nich stabil genug um die ca. 350N von den Schrauben der Halterung auszuhalten. Also nur schwarz lakieren und das wars.

    Solange ich nicht die Möglichkeiten hat die Teile kompl selbst zufertigen muss ich leider Kompromissen eingehen.
     
    #3 acid1678, 20. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  4. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hui da geht ja was bei dir :)
    Bin gespannt wie alles am Ende aussieht :)
     
  5. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    So, bin etwas weiter gekommen. Habe jetzt die Halterung und Backplatte aus 2mm Kohlefaser fertig. War ne Menge Arbeit aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen. Aber seht selbst

    [​IMG]
    Die neue aus Carbon neben den original Teilen.

    [​IMG]
    Der Kühler mit der neuen Halterung.

    [​IMG]
    Belastungstest bestanden, ich dachte erst das hält nicht, aber Arbeit war nicht umsonst.

    [​IMG]
    Neue und alte Backplatte.

    [​IMG]
    Die Rückseite, die Edelstahlschrauben gefallen mir nicht und werden noch gegen schwarze getauscht. Hab aber keine liegen.

    [​IMG]
    Kühler mit Backplatte wartet auf den Einbau.

    Die mittlere Edelstahlplatte ist laut Aquacomputer Support mit Sekundenkleber eingelassen und nur mit roher Gewalt zu entfernen. Werde also bei der 0,3mm Blende bleiben. Wie gesagt nicht 100% das was ich wollte aber geht nicht anders. Evtl. kann ich beim nächsten Kühler es so bauen wie ich möchte. Bis da hin bleibt es erstmal so.

    So als nächstes werde ich die Abdeckung für die USB-Anschlüsse bauen.......
     
    #5 acid1678, 23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  6. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Wow...jetzt ist mir erst klar was du gebaut hast, das ist ja voll aufwendig!
    Hast echt super hinbekommen, ich hätte es nicht besser machen können :)
    Schaut Super aus!! :)
     
  7. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    So Tom bevor ich Schläge kriege, hier sind die Bilder vom Corsair Obsidian 750D Projekt ......


    Der Rechner ist nicht meiner habe den die letzten 2 Wochen für nen Spezi aufgebaut.


    [​IMG]

    < Testeinbau um zusehen wie alles passt >

    [​IMG]

    < schwarze Plexiplatte vom Boden >

    [​IMG]

    < Laufwerksschachtabdeckung >

    [​IMG]

    < Frontblende für die Lüftersteuerung, wollte die häßlichen Löcher an den Seiten in der Front vermeiden >

    [​IMG]

    < Front mit Lüftersteuerung und Laufwerk mit Stealthblende >

    [​IMG]

    < Laufwerk ausgefahren >

    [​IMG]

    < Pumpenhalter 45° zur Mittelachse eingebaut, 45° Monsoon Winkel, innere Abdeckung und schwarze Aufkleber bei den Lüftern >

    [​IMG]

    < damit etwas Farbe reinkommt, Deckelplatte aus roten Plaste >

    [​IMG]

    < Draufsicht >

    [​IMG]

    < da die EK Kühler so besch.... Anschlußblöcke haben, 90° Monsoon Winkel >

    [​IMG]

    < hintere Abdeckung für die Schnellverschlussblende, Koolance Schnellverschlüsse und wieder schwarzer Aufkleber beim Lüfter >

    [​IMG]

    < innere Halteplatte für die Schnellverschlüsse >

    [​IMG]

    < er wollte keine singlesleeve Kabel, zwar nich so mein Fall aber ... Kunde is König, am Rand sieht man die hintere Abdeckung >

    [​IMG]

    < fertig verschlaucht >

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    < Rückseite, etwas chaotisch aber passt scho .... >

    [​IMG]

    < extern überbrückt und Testlauf ob dicht, inkl Beleuchtungstest>

    [​IMG]

    [​IMG]
    < Mora3 360 mit Lüftern bestückt, Kabel alle auf selbe länge verlegt >

    [​IMG]
    < 6auf18 Pin Adapter, die LS hat keine Tachosignalauswertung daher reicht +&- für die Lüfter >

    [​IMG]
    < Mora3 360 komplett >

    Ich Depp hab leider gestern beim Aufstellen keine Fotos mehr gemacht, aber auf den sieht man glaub ich auch ganz gut wie der PC ausschaut.
     
    #7 acid1678, 20. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Insgesamt ja ein schickes System, aber sag mal: hat das eine tiefere Bewandnis, dass du das System alle paar Stunden 'änderst', damit es in den "letzte Updates" Seiten immer ganz oben steht? :)
     
    #8 bulletpr00f, 3. März 2014
  9. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751
    Da will jemand auf sich aufmerksam machen :D
    Nein im Ernst, eins der schönsten Systeme die ich heir bisher gesehen hab.
    Extrem schick und trotzdem schlicht und man sieht wieviel Mühe du da rein gesteckt hast :)
     
  10. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481

    Sorry das ich jetzt erst antworte. Das ich mein Profil die letzte Zeit öfter aktuallisiere is eigentlich nur die Antwort auf eine PM von einen anonymen Feigling der meinte wenn ich damit nich aufhöre er mir täglich mails schickt und mein Profil abwertet. Sorry aber ich werd mich von solchen feigen Kleinkindern bestimmt nix sagen lassen.

    Und da er mir jetzt schon Nachrichten direkt in mein Profil schickt, kann ich ihn ja nich mehr ignorieren.
     
    #10 acid1678, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
Thema:

SysProfile ID49481 // acid1678

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID49481 // acid1678 - Similar Threads - SysProfile ID49481 acid1678

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID49481 // acid1678 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden