SysProfile ID160308 // voenu

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID160308 // voenu im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo PC-Fangemeinde Ich möchte euch hier mein Profil vorstellen [img] Das System ist soweit ganz in Ordnung. Später finden sich neue RAMs... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von voenu, 23. März 2012.

  1. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

    Hallo PC-Fangemeinde

    Ich möchte euch hier mein Profil vorstellen

    [​IMG]

    Das System ist soweit ganz in Ordnung. Später finden sich neue RAMs Einzug ins Gehäuse. Apropo, das Gehäuse war ein Schuss nach Hinten. Hätte besser etwas mehr Kohle in die Hand genommen. Aber was noch nicht ist kann noch werden...

    Zu meiner Person:
    Ich bin ein knapp 30 Jahre alter glücklich verheirateter Vater. Komme aus dem Land wo der Käse Löcher hat. Von Beruf bin ich gelernter Polymech und arbeite als Adapterbauer in der Leiterbahnprüftechnik.

    Seht euch mein Profil an und schreibt gerne eure verbesserungs Vorschläge oder wenns denn sein muss auch Kritik...

    Viel Spass, voenu

    Ach ja, meine BB-Code sind mehr als bescheiden. Erwartet daher nicht zuviel von meinem M&M Bereich...
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hab schon schlechtere Gehäuse gesehen... :p

    Respekt fast auf 4000 MHz gepeitscht , nettes Spielzeug ist das ein Wandteppich ?

    Kaum zu glauben sind das Schallplatten ?

    Sieht ein wenig beengt aus ...

    :great:
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 23. März 2012
  3. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Danke Danke
    Ja, das Spielzeug lief sogar ne Woche 4200 MHz stabil und das bei Luftkühlung. Aber knapp 4GHz reichen auch...

    Zum "tepich": Ne, das ist ein riesen Stofftuch welches per Eisennagel montiert wurde.

    Ja, das sind Schallplatten. Nette Schallplatten mit böser Musik... ;-)

    Gruss voenu

    PS: Dein Frontsidebus ist der Hammer ;)
     
  4. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    So, nach langer Sendeause im Forum gibt es ein paar wenige Neigkeiten:
    - Das alte Gehäuse wiech einem HAF Exemplar
    - Nun wird das ganze Gehäuse von innen mit UV LEDs erhellt (Fotos folgen)
    - in ca. zwei Wochen kommt ein Packet von Aquatunning
    - in drei Wochen habe ich Ferien... (kurz darauf werden auch schon die ersten Fotos ihren Weg ins Netz finden)
    Also, es gibt bald wieder was zu Berichten...
    Tschüss, bis denne
     
  5. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Gestern Abend hatte ich das grosse obergeile Glück, dass es eine Schaufel des Hauptfan meines CPU Kühlers geschafft hat, sich am Boden meines Towers zu verirren. OK, schon das 2te mal. Wieder zur Garantie anmelden? Ne, brauch nicht nochmal so ein scheiss Teil. Und jetzt, wie weiter? Probieren wirs doch mal ohne diesen besagten Lüfter...
    Ha, so geil! Mit dem kleinen Lüfter, am Kühlersockel, hab ich im Idle zwischen 39°C und 41°C. Find ich ne starke Leistung. Sagt mir aber auch das der grosse Lüfter nicht so massgebend ist, zumindest in Idle. Unter Last verhählt sich das ganze etwas anders: Erst hier zeigt der Grosse wozu er gebraucht wird. In Prime95 schossen die Temperaturen ohne grossen Lüfter schnell auf 65°C und stiegen dann kontinuierlich mit CPU 3.8GHz. Bei 75°C hab ich dann Schluss gemacht. Mit dem Grossen erreichte ich nie mehr als 70°C mit CPU auf 4300MHz. Aber nichts desto trotz gibts einen neuen Kühler: entweder den Prolimatech Genesis CPU-Coolermit 2x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P oder den Prolimatech Genesis CPU-Cooler mit den oben genannten Lüftern. Mal sehen was es gibt...........
     
  6. STRYKER_AKT
    STRYKER_AKT Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Voenu,

    also ich bin hochzufrieden mit dem Prolimatech Genesis. Er ist ja einer der besten, wenn nicht sogar der beste (hab noch keinen Test gelesen wo er geschlagen wurde) aktuelle CPU-Luftkühler. Und die absolute Freiheit was die Lüfterwahl angeht ist auch ein sehr großer Vorteil.
    Die Temps die ich mit dem Genesis erreiche sind fantastisch und im idle praktisch bei Raumtemperatur, und unter Last hatte ich nie mehr als 45°C. Allerdings betreibe ich noch kein OC, das tue ich erst wenn mir meine CPU zu langsam wird, was noch sehr lange dauern wird. ;)
    Der hohe Preis des Genesis rechnet sich spätestens wenn ein neuer Sockel rauskommt und man für 5€ nur ein neues Mountingkit braucht, und keinen ganzen neuen CPU-Kühler. Das hatte ich nämlich mit meinem Alpenföhn Großclockner der nur auf den Sockel 775 leider nicht auf den Sockel 1155 passte und weswegen ich mich neu entscheiden musste. Und ich habs nicht bereut. :)


    Gruß STRYKER_AKT
     
    #6 STRYKER_AKT, 7. Juli 2012
  7. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hallo STRYKER_AKT

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Damit ist der Fall für mich klar. Ich hoffte darauf das dein Fazit so ausfällt... Eines nimmt mich Wunder: Wie viel Platz bleibt dem Speicher wircklich. Ich meine die Distanz vom RAM Sockel bis zu den Kühlrippen...

    Danke dir nochmals und ein schönes Wochenende!
    Gruss voenu
     
  8. STRYKER_AKT
    STRYKER_AKT Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit der Ram-Höhe ist auf der Prolimatech-Website ja eigentlich ganz gut beschrieben. Ram bis 55mm Höhe inkl. Heatspreader passt drunter.
    Und ich glaube die Ramhöhe ist tatsächlich die Ramhöhe, also nicht vom Sockel bis Kühler sondern vom "Tal" des Ramsockels bis Kühler-

    http://www.prolimatech.com/uploadfile/en/news/UploadPic/2011122318155066694.jpg

    Also der Corsair Vengeance passt noch drunter, alle größeren Ramse passen nicht.
    Hier nochmal die gesamte Kompatibilitätsseite des Genesis:

    Genesis | Prolimatech

    Also eigentlich sollte man ohne Probleme Ramse finden die man montieren kann, gibt ja eh nicht viele die höher sind als die Corsair Vengeance..

    Gruß STRYKER_AKT
     
    #8 STRYKER_AKT, 8. Juli 2012
  9. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Danke für die Antwort!
    Hab die Website in der zwischenzeit auch mal angesurft...
    Ist wircklich ausführlich beschrieben! Habe ich nicht erwartet, deshalb hab mich nochmals an dich gewandt... Das einzige was mir ein wenig bedenken macht ist die Konvexe Oberfläche. Soll für Intel Systeme gut sein, aber AMD lobt sich ja mit "Plangeschliefenen" CPUs... Obwohl meine einen heftigen schlag abbekommen haben muss. Musste sie mit einem ganz feinen Abzeihstein etwa "glätten"... Finds echt schade das nur wenige wircklich AMD konforme Kühler gibt.
     
  10. STRYKER_AKT
    STRYKER_AKT Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Oberflächengestaltung der Heatspreader bei den CPUs wird meiner Meinung nach überbewertet. Die Wärmeleitfähigkeit aktueller Wärmeleitpasten ist so gut dass das wirklich einen vernachlässigbaren Effekt haben dürfte. Kannst also getrost zugreifen beim Genesis. Ich würde hier die Arctic Cooling MX-4 empfehlen, ist zwar nicht sehr billig (etwas über 7€), aber gut aufzubringen und hat erstklassige Leistung. Die nutze ich auch...
     
    #10 STRYKER_AKT, 8. Juli 2012
  11. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Dacht ichs mir doch. Bisher habe ich noch MX-2 gebraucht, auch die ist nicht schlecht. Aber bei mir gibts pro neuen Kühler auch schön ne neue Tube Schmiere dazu...
     
  12. STRYKER_AKT
    STRYKER_AKT Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Naja, beim Genesis gibts natürlich auch ne Spritze Prolimatech PK-1 mit dazu, aber die MX-4 ist einfach etwas besser. Die PK-1 ist deswegen nicht schlecht, die nutze ich wenn ich günstigere PCs baue.

    Schreib mal wenn du dich entschieden hast und welche Erfahrungen du mit dem neu gekauften Kühler sammeln konntest. Und wenn du den Genesis nimmst schreib mal welche Lüfter du nehmen willst. Also wenn du Zeit dafür findest. :)
     
    #12 STRYKER_AKT, 8. Juli 2012
  13. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Die MX-4 schneidet auch diversen Test im Schnitt am besten ab...

    Auf jedenfall werde ich wieder berichten wenn sich was neues im HAF herumtummelt oder Aquatuning endlich in der Lage ist die Ware auszuliefern...

    An alle die morgen keine Ferien haben, viel Spass bei der Arbeit;-) Und dem Rest eine erholsame Woche!
     
  14. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hallo zusammen!
    Nun ist es an der Zeit ein Profil Update zu verkünden:
    Es hat der Prolimatech Genesis Kühler Platz gefunden! Die Lüfter sind eine Zwischenlösung! Der grüne Draht wird es Zeigen... Geplannt sind 4 x Scythe Slip Stream 140mm SM1425SL12M - 1200rpm. Zwei für den Genesis, einer am Heck und einen wird am Boden der GraKa Frischluft zuführen.
    Ausserdem sehe ich jetzt ROT!!! und etwas Vigolet...

    @STRYKER_AKT
    Der Genesis ist wahrlich ein Meister seines Faches! Danke für die Tipps und Infos dazu!

    So, na dann, bis zum nächsten Update

    ---------- Post hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Post um 20:52 ----------

    Ach ja, wie Ihr sehen könnt, habe ich den CPU Kühler etwas speziell eingebaut...
    Dafür nervt mich jetzt der Scheiss NB Lüfter nicht mehr. Diesen habe ich jetzt ausgezogen da das ganze durch den Genesis genügend gekühlt wird. Temp der NB Idle:49°C und unter Last bis 70°C. Jaja, ich höre schon Stimmen die sagen: Was, so hoch?! Ja! macht doch nix, diese Chips ertragen einiges an Wärme.
     
  15. STRYKER_AKT
    STRYKER_AKT Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Da dein MB den CPU-Sockel nunmal sehr weit rechts hat ist der 180° verdrehte Einbau des Genesis nicht nur möglich sondern vllt. sogar empfehlenswert. Wenn die Ramtemps auch so im grünen Bereich bleiben ist das definitiv ne gute Lösung die der Kühlleistung des Genesis keinen Abbruch tut. Und wenn die 120er Lüfter in absehbarer Zeit durch 140er ersetzt werden (hast da ja die gleichen Lüfter im Auge die ich gerade nutze, und daher weiß ich dass die einen super Job machen) wird die Kühlleistung nochmal besser.
    Hat sich doch gelohnt, oder? ;)
     
    #15 STRYKER_AKT, 22. Juli 2012
Thema:

SysProfile ID160308 // voenu

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID160308 // voenu - Similar Threads - SysProfile ID160308 voenu

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID160308 // voenu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden