SysProfile ID160996 // Rechen-knecht

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID160996 // Rechen-knecht im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, hier dann auch nochmal mein System. Nachdem Anfang des Jahres mein System abgeraucht ist (evtl. Mainboard) musste etwas Neues her.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Morgoth, 21. Februar 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hallo zusammen,

    hier dann auch nochmal mein System. Nachdem Anfang des Jahres mein System abgeraucht ist (evtl. Mainboard) musste etwas Neues her.

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id160996

    Da ich mir keinen neuen Rechner zusammenstellen wollte, habe ich stückweise nachgerüstet:

    Zuerst musste das Netzteil getauscht werden, dass vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben hatte.

    ??? -> beQuiet 550W (leider war nichts anderes da im Laden, zum Bestellen hatte ich keine Zeit)

    Danach verabschiedete sich zum Jahreswechsel das Board, also:

    Asus P5Q Pro -> Asus P8P67 Deluxe
    C2Q Q9550 -> i7 2600K
    8 GB Kingston DDR2 -> 8 GB Corsair DDR3

    Um dem chronischen Platzmangel in meinem Chieftech BigTower zu entrinnen wurde dieser kurzerhand auch ersetzt.

    Chieftech DA-01WD -> Nox Xtreme Hummer 3.0

    Als nächstes rücke ich dem AC Freezer 13 CO zu Leibe und werde am Wochenende/Anfang nächster Woche meine Wasserkühlung installieren, nachdem mich der Corsair H100 nicht überzeugen konnte.

    Ich bin ja mal gespannt.



    Gruß,
    Morgoth und sein Rechen-knecht

    PS: Ja, die Grafikkarte wird dieses Jahr auch noch ersetzt, da aktuell aber keine neuen Spiele anstehen, warte ich noch, bis ich mehr Gamingpower brauche, aktuell brauche ich nur Rechenpower.
     
Thema:

SysProfile ID160996 // Rechen-knecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden