Trojaner TR/crypt.ZPACK.Gen.2 läßt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Trojaner TR/crypt.ZPACK.Gen.2 läßt sich nicht löschen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; folgendes Problem: AVIRA meldet den Trojaner TR/crypt.ZPACK.Gen.2 in der Datei "jpghaemu.dll" (befindet sich im System32 von Windows) Ich habe... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 29, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

folgendes Problem:

AVIRA meldet den Trojaner TR/crypt.ZPACK.Gen.2 in der Datei "jpghaemu.dll" (befindet sich im System32 von Windows)

Ich habe die Ratschläge zum Entfernen gelesen und versucht zu befolgen, jedoch ohne Erfolg (u.a. im abgesicherten Modus gestartet und gescannt/gelöscht usw.)

Meine Vermutung ist nun, daß der Trojaner eigentlich anderswo sitzt und mit jedem Startvorgang die Datei neu generiert. Kann das sein? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen (muß unbedingt am Montag wieder ins Netz, Banking usw. - traue ich mich aber erst, wenn der Rechner wieder sicher ist)

Könnt Ihr mir helfen?????

Viele Grüße!

#1 Unregistriert, Mar 29, 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Alle Passwörter sind von einem sicheren Zweit-PC aus zu ändern, keine Datenträger dürfen bei laufendem Windows an das infizierte System bzw. anschließend an andere Rechner angeschlossen werden!

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

#2 Unregistriert, Mar 29, 2012
Thema:

Trojaner TR/crypt.ZPACK.Gen.2 läßt sich nicht löschen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice