Vor und Nachteile einer SSD ?

Diskutiere und helfe bei Vor und Nachteile einer SSD ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Internet lange gesucht aber ich habe nur Vorteile und Nachteile gefunden die im Jahr 2012 - 2013 geschrieben wurden. Meine Frage ist hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe im Internet lange gesucht aber ich habe nur Vorteile und Nachteile gefunden die im Jahr 2012 - 2013 geschrieben wurden.
    Meine Frage ist hat sich da was geändert ?

    Danke im voraus
     
    #1 Unregistriert, 16. November 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    an sich sind die Vor- und Nachteile recht gleich geblieben, da die Grundtechnik hinter der SSD identisch geblieben ist.

    Den einzigen Nachteil, den ich so adhoc für eine SSD sehe, ist, dass der Speicherpreis recht hoch ist - das ändert sich allerdings immer mehr in Richtung der SSD, da diese im Vergleich zu 2012 - '13 schon stark gefallen sind.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die schnelle Antwort !

    Ich hab mal vor kurzem gelesen das die ssd nach einer Zeit nur lesbar ist und nicht mehr schreiben kann, stimmt das ?
     
    #3 Unregistriert, 16. November 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Prinzip ist das richtig,

    aber - dazu sind (je nach SSD Typ - gibt da diverse) sehr sehr viele Schreibvorgänge notwendig.

    Grob gesehen - man _rechnet_ bei normaler Nutzung bei nahezu allen SSD Modellen eine Lebenszeit von mind. 10 Jahren.

    Dies unterscheidet sich allerdings je nach Typ - TLC, MLC, SLC Zellen.

    Tripple, Multi, Single Layer Cell. Je weniger Layer, desto langlebiger.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok danke hat mir sehr geholfen
     
    #5 Unregistriert, 16. November 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Noch etwas ich würde gerne noch mehr über die ssd wissen hast du einen guten link außer wiki

    danke !
     
    #6 Unregistriert, 16. November 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Snuffy hat das schon alles sehr treffend beschrieben. Eigentlich hat man mit einer SSD nur Vorteile gegenüber HDD. Nur der PReis ist noch recht hoch, aber immerhin schon deutlich günstiger als z.B vor 2 Jahren. Und die Preise werden weiter fallen...
     
    #8 Shadowchaser, 16. November 2014
Thema:

Vor und Nachteile einer SSD ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden