Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 17. September 2014.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen kann ?!
    Deswegen, was würde passieren wenn es ausläuft? Ist die Hardware dann komplett kaputt? Und muss man sich darüber überhaupt Gedanken machen oder sind diese AiO WaKüs sicher ? War ja nicht grad die billigste in dem Segment :)
    Danke wie immer vorraus :)


    Mfg Euer Schlingel
     
    #1 It´s_Schlingel, 17. September 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Gegenfrage: Warum sollte die denn auslaufen? :) Das ist ein geschlossenes System, alles abgedichtet und geprüft.

    Natürlich kann man jetzt schwarz-malen... "Kann ja immer mal was passieren!" - klar, man kann auch Anlauf nehmen, stolpern und mit einem Brotmesser direkt in einen der Schläuche fallen. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

    Mach dir keine Sorgen, NZXT (genau, Corsair o.ä.) hat ein strenges Auge über seine Produkte, verkaufen keine minderwertige Ware und im Normalfall (gewisse Sorgfalt beim Einbau / Betrieb vorausgesetzt) passiert da gar nichts.

    LG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    okey dann bin ich erleichtert :) Sorgfältig beim Einbau war ich .. hab sogar geschaut dass die schläuche nicht arg geknickt werden :) Wie kann man vorsichtig im Betrieb sein ? :o

    Mfg :)
     
    #3 It´s_Schlingel, 30. September 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Haha, ich hab's mir gerade bildlich vorgestellt Schlingel:)
    Ich denke das ist jedem mal so ergangen am Anfang. Irgendwann wird der ganze Spaß Routine und jeder Handgriff automatisch ;)
    Und Lernen kann man nur wenn man es selbst macht, einbauen lassen kann ja jeder :great:
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Indem du z.B. die Pumpe nicht ständig hoch und runter regelst (manche Pumpen von AiOs reagieren da äußerst allergisch drauf, lass sie einfach immer auf 100% laufen), auf Wollmäuse / Staub in den Lamellen des Radiators achtest (und ihn ggf. sauber machst), das komplette System nicht durch hirnrissige OC Experimente in die Nähe einer Kernschmelze bringst (das war dezent übertrieben, aber du weißt sicherlich, was ich meine)... Einfach ein vernünftiger und sorgsamer Umgang mit der Hardware.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden