Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Netzwerk im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine frage bezüglich PowerLan(dLan). Könnte jemand der sich einen eigenen dLan Adapter sich kauft einfach so ein meinen PC einsteigen ?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Januar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    habe eine frage bezüglich PowerLan(dLan).

Könnte jemand der sich einen eigenen dLan Adapter sich kauft einfach so ein meinen PC einsteigen ?

Oder sind PCs geschützt vor zugriffen anderer PCs ?

Verwende dLan nur fürs Internet.

#1 Unregistriert, 27. Januar 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Die Adapter müssen miteinander gekoppelt werden. Das machst soweit ich weiß über eine Software am PC.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe erst kürzlich einen weiteren Adapter gekauft und einfach so eine Verbindung bekommen, ohne Software oder Sonstiges.
    Aber ich habe dies nie mit der Software gemacht, ist wohl ein Sicherheitsrisiko oder ?

#3 Unregistriert, 27. Januar 2012
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist denn bei den Adaptern eine Software dabei gewesen?!

Wenn ja, einfach mal installieren und schauen was das ist.

5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Die PowerLan Adapter werden spätestens vom Stromzähler begrenzt ^^

Ansonsten kann aber jeder in deinem Haushalt der sich auch so einen Adapter holt auf das Netzwerk zugreifen (Solange er natürlich im selben Stromkreis ist).

#5 Antulamatsch, 28. Januar 2012
  6. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

moin,

die Hersteller der Power Lan Adapter wünschen sich nur dass das Signal vom Stromzähler begrenzt wird. Bei den neuen Geräten für die AV Streamingbereich sind die Signale oft so stark dass auch noch der Nachbar was davon haben könnte.

Wenn kannst du nur zu 100% sicher gehen wenn du dem Netzwerk einen 'eigenen Namen' gibts und entsprechend eine neue Verschlüsselung in den Adaptern eingibts.

Gruß

Thema:

Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Similar Threads - Netzwerk

Forum Datum

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden