Kaufberatung Upgrade für Gamingsystem

Diskutiere und helfe bei Upgrade für Gamingsystem im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hier ist mein Profil erstmal http://www.sysprofile.de/id112652 ... Und ich wollte mal fragen, was man da ändern müsste um die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von blitzlicht81, 26. August 2009.

1. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652

Hallo Leute,

hier ist mein Profil erstmal

http://www.sysprofile.de/id112652 ...

Und ich wollte mal fragen, was man da ändern müsste um die neusten Games zocken zu können und der auch für Bildbearbeitung geeignet ist. Gibt es denn auch Möglichkeiten, Laufwerke und die anderen Sachen gleich so anzeigen zu lassen? Hab da keine Lust drauf, das alles per Hand einzutragen.

LG blitzlicht81

#1 blitzlicht81, 26. August 2009
  2. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202

am besten gleich ein neuer pc damit wird das nichts

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup neukaufen, aufrüsten is da nichtmehr ...

BTW Falscher bereich und falscher Threadtitel ;)

#3 bernd das brot, 26. August 2009
  4. Riddicker
    Riddicker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    41068
    Damit wirst du nicht glücklich wenn du nur aufrüstest. Setz dir ein Limit und bau dir einen komplett neuen Rechner zusammen. :)

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #5 Agent Smith, 26. August 2009
  6. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    Hallo & Willkommen!

Die Daten mußt Du schon selbst eintragen, bis auf die CPU und die GPU, da
    helfen Tools.
    Welche Spiele möchtest Du denn gern in welcher Auflösung spielen?

Wenn Du Deine aktuelle Konfiguration flott machen willst:
    Für vernünftige Bildbearbeitungsprogramme sollte schon ein Zweikernprozessor her. Das nutzt auch viel bei den aktuellen und kommenden Speilen.
    Für den Sockel 939 gibt es auch den Athlon 64x2. Vielleicht wird dieser Prozessor von Deinem Board unterstützt, BIOS-Version beim Hersteller-Support beachten. So ein Teil sollte in einer Internetaktion günstig zu haben sein.
    Bei der Grafikkarte muß schon ein Mittelklassemodell der aktuellen Generation einer der beiden großen Hersteller rein.
    Ich vermute aber, daß Dein Board nur den PCIe-1.0-Standard beherrscht. Das könnte sich negativ auf die Leistung der Grafikkarte auswirken.
    Der Speicher mit 2GB reicht noch aus. Zudem ist DDR-RAM nur noch gebraucht günstig zu haben.
    Aber ein Aufrüsten sollte schon genau durchgerechnet werden.
    Was ist mit Deinem Netzteil? Wieviel Leistung steckt da drin?
    Es könnte durchaus sein, daß da eh ein neues her muß.

Wenn Du etwas Zeit hast und eventuell den Umstieg auf Windows 7 planst, (etwas mehr Geld muß dann auch investiert werden):
    Neukauf von MoBo, CPU, RAM und Grafikkarte.
    Die Phenom-Reihe ist in allen Typen (X2, X3 oder X4) mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Wenn es etwas günstiger sein soll, gerne auch der Athlon X2.
    Günstiges Board mit AM2+ Sockel oder aber aktuelles Board mit AM3 Sockel, je nachdem, ob Du DDR3-Speicher möchtest oder nicht. Der Leistungsunterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist nicht so gewaltig, dafür kostet DDR3 aber ordentlich mehr.
    Oder aber ein Intel-System der neue i5-Generation.
    Für eine Grafikkarte stehen ja in wenigen Wochen die neuen HD 58x0-Modelle von ATi zur Wahl, wobei dann die HD48x0-Reihe einen ordentlichen Preisrutsch erleben könnte. Nvidia könnte dann auch noch mal mit Preis runter gehen.

7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @MFelgate
    das ist alles schwachsinn es lohnt sich nicht mehr den PC aufzurüsten, wenn dann komplett umrüsten also alles neu kaufen ;)

8. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652
    Also auf alle Fälle will ich drei Spiele, und Rest wird man sehen... Das sind...

1. FIFA 2010
    2. Assassins Creed 2 und
    3. Split/Second

Ansonsten halt eben Rennspiele, Sport und Rollenspiele/Action-Adventures. Werd mir erstmal die neue Gamestar kaufen.

Dann eine andere Frage, wegen CPU-Leistung. In einer Zeitschrift (GamersPlus) steht bei Vorraussetzungen als Minimum SingleCore 3,0 GHz und als Standard Dualcore 2,0 GHz. Ist denn da ein Dualcore mit 2 GHz soviel wie ein Singlecore mit 4,0 GHz oder woran liegt das, dass 3 GHz weniger sind als 2 GHz!?

Geld für Gehäuse und DVDBrenner und Festplatte brauch ich erstmal nicht, würde ich nämlich übernehmen wollen. Bluray brauch ich erstmal nicht, wird erst dann geholt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Und so wie Agent Smith meinte mit 1000 € abheben und gut ist, ist auch nicht so leicht. Wenn ich das Geld hätte so nebenbei, hätte ich mir schon lange einen gekauft. Aber so locker sitzt es leider nicht. Könnte momentan vielleicht 250 - 300 € ausgeben. Ich weiss ist nicht viel, aber für Grafikkarte, CPU, Mainboard, Ram und Netzteil dürfte es ja hoffentlich reichen, oder? Wie sind denn die aktuellen Preise so? Und was direkt ist empfehlenswert?

#8 blitzlicht81, 26. August 2009
  9. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    @BadGirl:
    Es kommt immer darauf an, was gemacht werden soll. Genau deshalb habe ich ja nach den Auflösungen und Spielen gefragt. Zudem habe ich ja auch die Option für neue Komponenten beschrieben. :confused:

Nun, wenn Du bis 300 Euro ausgeben willst, dann kann das schon knapp werden:
    ein Athlon X2 245 kostet gut 55 € ein Phenom X2 gute 20 € mehr;
    ein einfaches AM2+ Board ist ab 50 €, ein einfaches AM3-Board ist ab 60 € zu haben;
    4GB DDR2-RAM sind für 40 bis 50 € möglich;
    die Grafikkarte (z.B. HD4770) kostet um 90 €;
    ein vernünfiges Netzteil gut 45 € und gerne auch mehr.
    http://www.tomshardware.com/de/Ante...rmaltake-DragonForce,testberichte-240144.html
    http://www.tomshardware.com/de/Enermax-Corsair-Hiper-Fortron-Tagan,testberichte-240166.html
    Liegt dann alles so um 300 bis 350 €. Eine gute Intel-CPU und ein passendes 775-Board wird nicht günstiger sein, vielleicht etwas teurer.

Wie hoch die Anforderungen für Assasins Creed 2 sein werden, weis ich nicht. Es soll am 20.Nov. kommen, wenn als keine Eile bei Dir besteht, kannst Du meiner Meinung nach tatsächlich auf den Launch von ATi und intel warten, da sicherlich die Preis hier und da etwas sacken könnten.

10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Schöne Disku, leider entspricht der Thread nicht den Vorgaben. Bitte versuch das gleich nochmal, lies vorher erst dieses Thema durch.

Editiert:
    Nach PN-Absprache hab ich das Thema verschoben und wieder geöffnet
    - Threadtitel angepasst

#10 Spacerat, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    angebot von mir
    damit sollten auch andere aktuelle spiele noch recht gut laufen
    dual core auf phenom basis mit 2x 3,1 GHz
    4 GB Ram
    Mainboard mit guter Preis/Leistung
    Grafikkarte mit 1024 MB
    rest nimmste vom alten rechner

12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    scheiden sich wieder die geister
    für wenig geld gute spieleleistung ist ein starker dual core besser
    beim tripple müsste er erst wieder übertakten
    noch längst nicht jedes spiel reagiert wie GTA4 auf mehr als 2 kerne
    daher gilt noch der takt

Thema:

Upgrade für Gamingsystem

Die Seite wird geladen...

Upgrade für Gamingsystem - Similar Threads - Upgrade Gamingsystem

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Upgrade für Gamingsystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden