Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Diskutiere und helfe bei Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von MacBookPro, 15. Januar 2014.

1. MacBookPro
    MacBookPro Grünschnabel

Liebes Forum,

meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet.

So weit so gut. Als ich es dann heute eingeschaltet habe, blieb der Bildschirm komplett schwarz und "hing" sich auf. Dann habe ich das Notebook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dieses Mal schaltete sich der Bildschirm ein und das Asus Logo war zu sehen, jedoch hat sich das Notebook wieder aufgehängt (Asus Logo blieb die ganze Zeit zu sehen). Ich versuchte es ein drittes Mal und das Notebook schaffte es sogar bis zum Ladevorgang (Windows 8 Logo, drehender Kreis), doch dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und nichts tat sich.

Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass die Festplatten LED beim einschalten des Notebooks kurz aufleuchtet und sich dann wieder abschaltet, obwohl diese LED konstant Leuchten muss. Habe es auch schon mit einer neuen Festplatte versucht, jedoch ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein Asus X51L.

Wäre echt Klasse wenn ihr mit weiterhelfen könntet :D

#1 MacBookPro, 15. Januar 2014
  2. Paulus
    Paulus Grünschnabel

Hallo,

ich würde ersteinmal versuchen ins BIOS zu gelangen. Dann die Standardeinstellungen laden und danach das Asus Logo beim booten nicht anzeigen lassen. Daraufhin siehst du dann nämlich den Bootvorgang und kannst schonmal schauen ob dort alles stimmt.
    Wenn soweit alles ok ist, versuch mal das Gerät im abgesicherten Modus zu starten oder ne Live-CD zu benutzen.

3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Was du noch versuchen könntest wenn du ein Multimeter hast, ist die Spannung vom Netzteil prüfen, ich habe das mal bei einem Dell Notebook erlebt, da war das Netzteil defekt.
    Es war gerade mal zwei Monate alt und hatte die gleichen Symptome.
    Auf dem Netzteil steht drauf wie viel Volt rauskommen müssen.

Thema:

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? - Similar Threads - Asus Notebook hängt

Forum Datum

Asus ExpertBook P5: Notebook mit Intel Core Ultra startet in Deutschland

Asus ExpertBook P5: Notebook mit Intel Core Ultra startet in Deutschland: Asus ExpertBook P5: Notebook mit Intel Core Ultra startet in Deutschland Dabei habt ihr die Wahl aus verschiedenen Ausstattungsmerkmalen – etwa einem Intel Core Ultra 7 258V oder Core Ultra 5...
User-Neuigkeiten 9. November 2024

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?: Hallo, Ich habe eine Frage, undzwar würde ich gerne wissen, wie gut dieser Notebook ist zw. was mich am meisten interessiert, wie gut ist eigentlich die Grafikkarte hierbei? ?Und noch eine...
Grafikkarten 26. September 2023

Asus ZenBook S13 OLED: Neues Notebook offiziell vorgestellt

Asus ZenBook S13 OLED: Neues Notebook offiziell vorgestellt: Asus ZenBook S13 OLED: Neues Notebook offiziell vorgestellt Wie der Name es schon verrät: Das mobile Endgerät soll sich durch sein OLED-Display von der Konkurrenz abheben. Der Screen mit einer...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?: Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener...
Prozessoren 10. März 2023

Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle

Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle: Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle Abseits der Gaming-Sparte gibt es da zahlreiche Notebooks. In einigen der neuen Notebooks steckt 3D-OLED-Technologie. Asus:...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

M.2 SSD von FreeDos Asus Notebook wird nicht erkannt?

M.2 SSD von FreeDos Asus Notebook wird nicht erkannt?: Ich habe mir gestern einen Asus FreeDos Laptop geholt. Mittlerweile bin ich etwas am verzweifeln, da Windows 11 bei der Installation die eingebaute SSD einfach nicht erkennen möchte. Habe sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Asus Zenbook 17 Fold OLED: Mischung aus Notebook und Foldable

Asus Zenbook 17 Fold OLED: Mischung aus Notebook und Foldable: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Mischung aus Notebook und Foldable Allerdings dürfte auch der OLED-Bildschirm sicherlich bei einigen Lesern Interesse erregen. Schließlich gibt es noch nicht so viele...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet

Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet: Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet Jetzt ist das Gerät mit gleich zwei 4K-Bildschirmen in Deutschland zu haben. Es bietet einen Hauptbildschirm mit 15,6 Zoll...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021

Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt

Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt: Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt Nun hat das Unternehmen sein neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 (G513QY) in der neuen „Advantage Edition“...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display: ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display Und da bietet das neue Notebook ROG Zephyrus S GX701GXR nun einen neuen Meilenstein: 300 Hz. Erstmals sprach Asus auf der IFA 2019...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur

ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur: ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur Schaut man sich das an, so könnte man meinen: „Cool, ein Microsoft Surface für Spieler“. Mit dem ROG Mothership (GZ700)...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One

ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One: ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One Zeit für die Hersteller, ihre neue Hardware den breiten Massen vorzustellen. Bei ASUS gibt es jede Menge...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Asus Notebook hängt sich ständig beim Start auf

Asus Notebook hängt sich ständig beim Start auf: Asus Notebook hängt sich ständig beim Start auf Drück mal beim Hochfahren F4 Taste . Dann versuchen zu reparieren oder einen früheren Wiederherstungspunkt herstellen . Es können aber...
Computerfragen 27. Februar 2013
Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. asus laptop hängt beim hochfahren

,
  2. asus sonicmaster boot menu hängt im boot

,
  3. asus laptop hängt sich beim start auf

,
  4. asus laptop hängt beim start,
  5. asus laptop hängt beim logo,
  6. Asus R416S hängt beim Hochfahren,
  7. asus memo pad bleibt beim startvorgang hängen,
  8. asus tablet hängt beim hochfahren,
  9. laptop ausus hat sich aufgehangen,
  10. asus eee pc hängt beim booten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden