Notebook um 800 Euro

Diskutiere und helfe bei Notebook um 800 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein neues Notebook um/bis 800 Euro kaufen. Ich bin auf diese beiden Geräte gestoßen...... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by XaVecs, Feb 8, 2012.

1. XaVecs
    XaVecs PC-User

Hallo, ich würde gerne ein neues Notebook um/bis 800 Euro kaufen. Ich bin auf diese beiden Geräte gestoßen...

www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5830g+2454g50mtbb

www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+timeline+x+5830tg+2434g75mibb

Meine Fragen:
    Gibt es noch weitere vergleichbare Modelle?
    Welches ist besser? Und sind die auch in schwarz erhältlich?
    Kann ich die HDD mit einer SSD austauschen? Am besten wäre es, wenn diese von vornerein bereits drin sind.
    Wo kann man Notebooks ohne ein OS kaufen, da ich gerne in diesem Bereich sparen würde.

Generell stelle ich mir halt einen 15,6 Zoller vor, Akkulaufzeit ab 6 Stunden. Diese beiden Geräte können unter Umständen bis zu 9. Aber wenn ich im Netz surfe bei beispielsweise halber Helligkeit oder mit Office arbeite, sollten schon 6 Stunden drin sein.
    USB 3.0 und HDMI sind mir ebenfalls wichtig und eine SSD ist wünschenswert. Aber das könnt ihr auch zurückstellen, denn das kostet ja ordentlich.
    Tja von der Leistung her einen i5 mit 2 GHz und 4 GB Ram. Optisches Laufwerk nicht unbedingt. (Schade es keine 15,6 Ultrabooks gibt^^)

Mit freundlichen Grüßen

2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Deine zwei Beispiele sind nicht schlecht, haben aber beide nur einen Dual Core.

Wie wäre es mit diesen hier?
    http://www.notebooksbilliger.de/not...nspiron+q15r+mit+quadcore+i7+4gb+wechselcover

Ist zumindest ein Quat Core der im Turbo Modus auch bis 3,1 Ghz geht.

Gruß Coolman

#2 Coolman, Feb 8, 2012
    Last edited: Feb 8, 2012
  3. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Threadstarter
    Leider konnte ich zu diesem Modell keine Artikel oder Tests finden. Bezüglich der Akkulaufzeit. Mit einem i7 wird sicherlich schnell mehr verbraucht.

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    klar, in der regel, je besser die rechenleistung, deswegen sollte man da weniger dann von der akkulaufzeit erwarten ...

5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    i7 und Akkulaufzeit... Das ist ein Widerspruch. Wenn du auf maximale Akkulaufzeit aus bist, nimm einen Netbook. Der schafft bis zu 12 Stunden.

Wenn du gleichzeitig Leistung willst, nimm einen i3 bzw i5 mit einer nVidia Karte (wegen Optimus).
    Wenn du dann keine Leistung mehr brauchst, schaltest du nVidia Optimus ein. Dann deaktiviert sich die richtige Grafikkarte und schaltet auf Onboardgrafik um. Das spart sehr viel Strom.

6. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Threadstarter
    Ich bin ja nicht auf die allerbeste Akkulaufzeit aus, dann hätte ich mir ein Ultrabook oder eben Netbook gekauft.
    Meine beiden Modelle sind ja "nur" mit einem i5 ausgestattet. Die Akkuleistung lässt sich aber sehen.
    Könnt ihr mir denn noch ein paar vergleichbare Modelle vorschlagen?
    Und was würde eine Umrüstung zu einer SSD kosten? Kann ich das als Laie auch machen?

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Du schraubst unten den HDD Deckel ab, nimmst die HDD dort raus und machst die SSD rein.
    Aber SSD's sind teuer und haben im Verhältnis sehr wenig Speicherplatz.
    15,6 Zoll Laptops haben meistens nur ein HDD Fach.

Thema:

Notebook um 800 Euro

Loading...

Notebook um 800 Euro - Similar Threads - Notebook 800 Euro

Forum Date

Obsidian bekommt ein neues Interface: Der Notebook Navigator macht es möglich

Obsidian bekommt ein neues Interface: Der Notebook Navigator macht es möglich: Obsidian bekommt ein neues Interface: Der Notebook Navigator macht es möglich Der Notebook Navigator, entwickelt von Johan Sanneblad, kombiniert die besten Funktionen bekannter Notiz-Apps wie...
User-Neuigkeiten 35 minutes ago

Garmin Bounce 2: Neue Smartwatch für Kids mit LTE und Tracking kostet 300 Euro

Garmin Bounce 2: Neue Smartwatch für Kids mit LTE und Tracking kostet 300 Euro: Garmin Bounce 2: Neue Smartwatch für Kids mit LTE und Tracking kostet 300 Euro Die Uhr kommt mit LTE-Modul daher und ermöglicht so die direkte Kommunikation zwischen Eltern und Kindern. Das 1,2...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:23 PM

499 Euro: Neue Ray-Ban Meta der zweiten Generation: Mehr Akku, bessere Videoqualität

499 Euro: Neue Ray-Ban Meta der zweiten Generation: Mehr Akku, bessere Videoqualität: 499 Euro: Neue Ray-Ban Meta der zweiten Generation: Mehr Akku, bessere Videoqualität Die zweite Generation der Ray-Ban Meta kommt mit einigen technischen Verbesserungen auf den Markt, die das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:52 AM

Ab 550 Euro: Garmin Venu 4: Smartwatch mit Health Status 3.0 und neuem Fitness Coach

Ab 550 Euro: Garmin Venu 4: Smartwatch mit Health Status 3.0 und neuem Fitness Coach: Ab 550 Euro: Garmin Venu 4: Smartwatch mit Health Status 3.0 und neuem Fitness Coach Die neue Smartwatch kommt in zwei Größenvarianten daher, 41 und 45 Millimeter. Das AMOLED-Display steckt dabei...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:34 PM

Amazon Prime Video mit Aktion: Filme für 0,99 Euro im digitalen Verleih

Amazon Prime Video mit Aktion: Filme für 0,99 Euro im digitalen Verleih: Amazon Prime Video mit Aktion: Filme für 0,99 Euro im digitalen Verleih Das Sortiment reicht über mehrere Genres und enthält aktuelle sowie ältere Titel; unter anderem The Monkey (recht...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

Sony Xperia 10 VII: Neues Mittelklasse-Smartphone startet für 449 Euro

Sony Xperia 10 VII: Neues Mittelklasse-Smartphone startet für 449 Euro: Sony Xperia 10 VII: Neues Mittelklasse-Smartphone startet für 449 Euro Das mobile Endgerät setzt auf ein OLED-Display mit 6,1 Zoll Diagonale, 2.340 x 1.080 Pixel als Auflösung und 120 Hz...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro

Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro: Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro Hier legt man nun mit einem Mittelklasse-Modell nach: der Heston 60. Dieser Klangriegel bietet einen 5.1-Aufbau, kann aber auch die...
User-Neuigkeiten Sep 8, 2025

LEGO Star Wars: Der ultimative Todesstern kostet 1.000 Euro

LEGO Star Wars: Der ultimative Todesstern kostet 1.000 Euro: LEGO Star Wars: Der ultimative Todesstern kostet 1.000 Euro Der Todesstern aus der Ultimate Collector Series (Set 75419) wird mit 9.023 Teilen das bisher größte LEGO Star Wars Set. Das imposante...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

Hue Secure 2K-Türklingelkamera kostet 170 Euro

Hue Secure 2K-Türklingelkamera kostet 170 Euro: Hue Secure 2K-Türklingelkamera kostet 170 Euro Mit der neuen Hue Secure 2K-Türklingelkamera präsentiert der Hersteller eine Lösung, die Beleuchtung und Sicherheit intelligent verknüpfen soll. Die...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet für 1.349 Euro

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet für 1.349 Euro: LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet für 1.349 Euro Das 27-Zoll-Display (68,6 cm) mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln lässt sich dank eines rollbaren Standfußes flexibel im Haushalt...
User-Neuigkeiten Sep 3, 2025

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Sep 3, 2025

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro: Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro Preislich geht es da ab 978 Euro los. Das Flaggschiff der Reihe kostet allerdings satte 1.729 Euro. Asus NUC 14 Pro AI:...
User-Neuigkeiten Sep 2, 2025

MOVA Z60 Ultra Roller Complete kostet 1.400 Euro

MOVA Z60 Ultra Roller Complete kostet 1.400 Euro: MOVA Z60 Ultra Roller Complete kostet 1.400 Euro Der Saug- und Wischroboter kommt mit einer Saugleistung von 28.000 Pa daher und nutzt mehrere neue Technologien für eine verbesserte...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025
Notebook um 800 Euro solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice