Welcher Kühlaufsatz passt auf meine GTS 450?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühlaufsatz passt auf meine GTS 450? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will demnächst alle meine Teile an die Wakü anbinden. Leider finde ich für meine Nvidia MSI GTS450 keinen GPU Kühler der diese... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 7. Januar 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich will demnächst alle meine Teile an die Wakü anbinden. Leider finde ich für meine Nvidia MSI GTS450 keinen GPU Kühler der diese Unterstützt. Sehe bei Caseking (da wo ich bestellen werde da Aquatuning derzeit die anderen teile nicht hat) nur welche ab 460 und die 2er reihe. Passen die auch?

    Hier sind mal einer als Beispiel:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-fuer-NVIDIA/EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supreme-HF-AcetalNickel::15526.html
     
    #1 Toxic_Instinct, 7. Januar 2011
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Da kann ich dir auch nicht weiter Helfen. Aber ich denke das ein Only GPU Kühler + Passiv Kühler für die Speicher Chips reichen sollte. Aber welcher passt weis ich nicht.
    Am besten du fragst mal hier nach: Themen im Forum : Wasserkühlung da erreichst du mehr die sich mit dem Thema befassen. :great:
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    passiv-kühler auf den speicherchips + spawa ohne den luftzug von dem GPU-fan würd ich mir doch nochmal überlegen ... denke nicht, dass das ausreicht.

    schreib doch mal den support von MSI an.
     
  4. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Also wenn ich auf die Graka kucke hat die überhaupt keine speicherkühlung oder irre ich mich da?
     
    #4 Toxic_Instinct, 8. Januar 2011
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Richtig Sie hat keine extra Speicher Kühler da die Luft vom eigentlichen Kühler ausreicht. Da du die Karte aber mit Wasser kühlen willst, würde ich auf die Speicher Chips oben und unten Passiv Kühler ( z.B.Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1) kleben.
    Ein Only GPU Kühler reicht wie schon gesagt aus. Da der Originale Kühler nur auf der GPU sitzt. Aber trotzdem für guten Luftzug im Grafikkarten bereich sorgen!!! Sonst bringen die passiv Kühler auch nix.
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      341,2 KB
      Aufrufe:
      330
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      357
    #5 dorow, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    die ham zwar keine extrakühler, liegen aber trotzdem im luftstrom ... muss nix heißen, aber die zalman-dinger sind denk ich auf jeden fall pflicht.
     
  7. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Gibs da nicht irgendwo was grünes oder rotes? Blau passt so gar nicht in mein Case^^
     
    #7 Toxic_Instinct, 8. Januar 2011
  8. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Hier mal eine andere Adresse: Speicher - Luftgekühlt

    Aber leider nichts in grün oder rot. Da musst du wohl neu / um Lackieren.
     
  9. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Umlackieren. Schlägt das nicht auf die Kühlleistung? Schließlich muss ja die Wärme dann durch den lack. Oder macht das nicht viel?
     
    #9 Toxic_Instinct, 10. Januar 2011
  10. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Der Lack ist so dünn, nur einige my. Das macht nichts. Einfach ein paar mal drüber Nebeln bis es deckend ist.
     
  11. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    #11 Toxic_Instinct, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal du kannst den EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal+Nickel
    verbauen, weil die lochabstände zur befestigung bei GTS250 und GTX460 ähnlich sein sollten, wie bei der GTS450
    speicherkühler kannste eigentlich alle benutzen
    nur halt richtig anbringen (zuerst speicher mit alkohol reinigen,
    danach mit radiergummi über die speicher gehen und danach die ramkühler anbringen, sollte auch in der anleitung stehen)
    du solltest aber trotzdem einen guten luftzug im gehäuse haben, damit sich unter der grafikkarte keine wärme staut
     
  13. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Habe vorne unten einen 220 mm lüfter der direkt reinpustet
     
    #13 Toxic_Instinct, 14. Januar 2011
  14. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Das sollte reichen. Denke auch mal das der GPU Only Kühler passt. Da er ja einen großen Lochabstand zulässt.
     
Thema:

Welcher Kühlaufsatz passt auf meine GTS 450?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kühlaufsatz passt auf meine GTS 450? - Similar Threads - Kühlaufsatz passt GTS

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainbaord-zu-einem-5-7500h
Prozessoren 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt dieser PC?

Passt dieser PC?: Hey, wollte fragen ob diese komponenten zusammen passen, und ob alle stecker passen: CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Passt die cpu?

Passt die cpu?: Hallo ich habe eine 7 5700 gekauft und ein motherboard Gigabyte B550 ds3h passt das oder geht die cpu nicht drauf. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-4
Prozessoren 10. März 2024

Kühlaufsätze ASUS Crosshair IV

Kühlaufsätze ASUS Crosshair IV: Hallo Leute Hätte ich das ding mal net gekauft :( Bei Hochfahren also idle NB&SB 50°C. Aber ok ich werde mir ein fullcover wakü holen. Es ist das erste mal für mich das ich sowas mache. Deshalb...
Luft- & Wasserkühlung 11. August 2010
Welcher Kühlaufsatz passt auf meine GTS 450? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gts 450 wasserkühlung

    ,
  2. wasser fur 450 gts grafik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden