Festplatte tauschen....

Diskutiere und helfe bei Festplatte tauschen.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kaufe mir demnächst ein komplett neuen Rechner. meine Frage ist nun: Kann ich meine jetzige festplatte einfach in den neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bass_Virus, 29. August 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo, ich kaufe mir demnächst ein komplett neuen Rechner. meine Frage ist nun: Kann ich meine jetzige festplatte einfach in den neuen Rechner einbauen , anstöpseln und einschalten??? oder kommen da Komplikationen auf , wegen neuer cpu, (i5) und neuer graka , etc. und kann es auch treiber Schäden oder sowas geben?

    zurzeit hab ich das mainboard : ausu P5N- ESLI
    und wechseln zu : ASUS MAXIMUS III GENE, Intel P55, mATX, DDR3

    Meine festplatte ist die : Seagate Barracuda 250 GB

    Freue mich auf schnelle antworten :great:
     
    #1 Bass_Virus, 29. August 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    du kannst deine festplatte verwenden, nur würde ich dir vorschlagen, sie zu formatieren, d.h. sie in neuzustand zu versetzen.

    einfach irgendwo deine daten sichern und dann formatieren und windows neu drauf!
     
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    genau da liegt das problem....wollte die festplatte genau so behalten, wegen windows natürlich ^^
     
    #3 Bass_Virus, 30. August 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das problem liegt an den treiber ;) die sind dann noch vom alten rechner drauf speziel mainboard und das kann probleme machen.

    grade bei einem so großen wechsel wäre ein aufsetzen von windows die beste lösung um keine probleme zu haben ;)

    habe auch keine ahnung wie das bei Windows 7 ist aber bei WinXP musste man nach nem Prozzi/Board wechsel Windows neu aktivieren somit sparst du dir das auch wenn du Win 7 neu installierst ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ehm, die kann man einfach wieder verwenden. Schau bei deinem neuen Motherboard nacht Bootreihenfolge. Merke dir wie deine HDD heißt und schließe die alte von der Bootreihenfolge aus. Dann kopierst du alle Daten auf die neue, kannst sie Formatieren und die daten wieder zurück schieben. Du hast also 2 HDD's dann in deinem Rechner und es dürfte keine Komplikationen geben. Ich würde allerdings aus sicherheitsgründen empfehlen die 2 HDD erst ein zu bauen wenn du das Betriebssystem schon installiert hast auf dem neuen PC. Nicht das du beim Installieren die falsche auswählst und daten Futsch. ;)
     
  6. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    kannst du mir das bitte ein bisschen besser erklären? ich versteh das nich so ganz, sorry ^^
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    "Gorsi" war anscheinend noch nicht richtig wach.;)

    Das alte Windows könnte auch mit der neuen Hardware funktionieren, die Treiber werden sich nach dem Start, bei Win 7, so ziemlich alle von selbst installieren, kaputt geht dadurch auch nichts.
    Allerdings sollte man beim Mainboardwechsel immer das Betriebssystem neu Installieren um Probleme zu vermeiden die früher oder später bei sowas sehr häufig auftreten(Bluescreens usw.).
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Naja, Moboaustausch hat er doch vor?! Wieso sollte ich also nicht wach gewesen sein? ;)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte tauschen....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden