Wie Laufwerk anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie Laufwerk anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem.Ich hab die Bilder zum besseren "Verständnis" mal mit einer 1 bzw 2 markiert (PC 1&2).Das Problem ist das der Brenner von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FPSGamer, 8. Januar 2011.

  1. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe ein Problem.Ich hab die Bilder zum besseren "Verständnis" mal mit einer 1 bzw 2 markiert (PC 1&2).Das Problem ist das der Brenner von PC 2 keine CDs mehr liest, deswegen will ich jetzt den Brenner aus PC 2 ausbauen, in den PC 1 einbauen (dort wird das Laufwerk nicht benötigt).Dann will ich das funktionierende Laufwerk von PC1 in PC2 einbauen.Der PC 1 ist ein alter deswegen braucht der kein Laufwerk, PC 2 ist aber mein neuer und da brauch ich eins.Die beiden Laufwerke haben aber hinten andere Anschlüssel ,deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich die "austauschen" soll...ich will keinen fehler machen und irgendwas falsch stecken oder so.Und dann noch ein anderes "Problem", bei PC 1 bekomme ich das LW nicht richtig "raus".Wenn ich es nach vorne schiebe kommt es nicht raus, aber nach hinten raus kann ichs auch nicht ziehen wegen dem Netzteil.Ich hab die 2 Seitenschrauben abgemacht (auf dem 2. Bild von PC1 die linke Seite, an die Rechte komme ich nicht ran weil ich da das Case nicht öffnen kann, aber ich kann das LW nach vorn und hinten schieben weshalb ich denke das rechts keine Schrauben sind die ich lösen muss).Wie soll ich jetzt das Laufwerk aus dem PC da raus bekommen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Bruder der das sonst immer erledigt ist gerade im Ausland und ich brauche dringend das Laufwerk in PC2^^

    http://img87.imageshack.us/gal.php?g=imgp0016w.jpg

    MFG :o
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    zu den anschlüssen:
    Laufwerk PC 1 IDE
    laufwerk PC 2 Sata

    zur befestigung im pc1 . warem im Gehäuse , da wo das laufwerk befestigt war Langlöcher oder normale Löcher für die schrauben?
    ich denke du solltest versuchen die andere Gehäuse wand ab zu montieren um dasLlaufwerk auszubauen.
     
    #2 K_Germany, 8. Januar 2011
  3. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok, IDE/Sata... kann ich das IDE Laufwerk jetzt an PC 2 anschließen, wenn ja wie bzw wo muss ich die Kabel reinstecken?

    Da waren nur normale löcher für die Schrauben, diese habe ich rausgenommen dann war das LW "locker".Das kann ich nach hinten ziehen (aber wegen dem NT nich rausnehmen), und nach vorne rausdrücken geht aber auch nicht.Die andere seite des Cases kann ich glaub ich nicht öffnen, da die so ... "zu" ist halt, mit sonen runden teilen versehen, keine Schrauben d.h. kann ich die Seite nicht wirklich aufmachen.
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich nehem mal mit so runden sachen meist du nieten. ja musst du wohl das nt ausbauen.
    du musst kucken ob das board in pc2 einen IDE anschluss hat.
    welches board hast du den in pc 2 verbaut. Cpu-z hlft da.
     
    #4 K_Germany, 8. Januar 2011
  5. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das board in PC 2 is ein GIGABYTE GA-790XT-USB3

    In PC 1 weiß ich es leider nicht, is schon sch packard bell teil :rolleyes::rofl:

    Ja genau das sind Nieten...hab das Wort vergessen :mad:
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    dein oard müsste eien die anschluss haben. dan dem kannste dann mit neinem ide kabel max 2 geräte anschließen. da kannste einfach das kabel nehmen das jett auch am laufwerk ist. jedoch brauchste für das laufwerk einen anderen stecker für die stromversorgung.
     
    #6 K_Germany, 8. Januar 2011
  7. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also praktisch nur das IDE LW in PC 2 reinmachen , und nur IDE Kabel und n power kabel ins mobo?

    Ob ich das SATA LW in PC 1 machen kann ist nicht klar oder, da muss ich euch ja erst das mobo nennen oder?

    Kannste mir vllt aufm pic von meinem Mobo markieren wo ich power und den IDE pluggen muss?
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ide auf dem board ich denk mal das wird recht einfach weil es nur einen so großen anschluss gibt. mim strom haste mich falsch verstanden. der kaputte brenner hatte sata Stromversorgung der den du einbauen möchtest hat einen 4 pin molex stecker für die Stromversorgung.
    ansonsten wirmal ein blick ins Handbuch vom motherboard. wenn du das nciht hast kannst du dir das auf der herstellerseite runterladen.
     
    #8 K_Germany, 8. Januar 2011
  9. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Und diesen 4 pin molex muss ich auch ans mobo anschließen genau wie das IDE kabel?Nur die 2 kabel ans mobo und das wars?
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der 4pin Molex kommt vom Netzteil, da sollten genügend dran sein, einfach einen davon nehmen und mit dem Laufwerk verbinden. Nur das IDE Kabel kommt ans MoBo!
     
    #10 BlackPitcher, 9. Januar 2011
  11. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber bei PC2 ist ne Festplatte an den IDE Anschluss im Mobo dran, wie soll ich jetzt noch das IDE Laufwerk da reinbauen :S
     
    #11 FPSGamer, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Oder im Hardwareladen deines Vertrauens, wenn du nicht gleich das Laufwerk ersetzen willst (und das z.B. deinem Bruder überlassen willst, weil du unsicher bist), ein IDE-Kabel mit 2 Schnittstellen für Endgeräte und einer fürs MoBo. Sieht so aus: http://www.winfuture-forum.de/uploads/monthly_02_2010/post-68458-1266668298.jpg
    Sollte dein aktuell verwendetes IDE Kabel nicht sowieso schon selbiges sein. Die IDE-Kabel kosten nicht die Welt. Wenn du schon solch ein Kabel verbaut hast (wohl gemerkt mit 3 'Enden', nicht nur 2), dann kannst du das momentan freie in die IDE-Buchse des Laufwerks klemmen.
     
    #13 bulletpr00f, 11. Januar 2011
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Laufwerk anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden