CPU-Z mag mich nich :-(

Diskutiere und helfe bei CPU-Z mag mich nich :-( im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin an alle! Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mit meinem Toshiba-Laptop das Problem das CPU-Z die Daten nicht richtig ausliest und ich sie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von isyonline, 5. November 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Moin moin an alle!
    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mit meinem Toshiba-Laptop das Problem das CPU-Z die Daten nicht richtig ausliest und ich sie deswegen manuell Nachtragen musste (soweit das möglich war).
    Heute habe ich jetzt ein neues Board, neue CPU, neuen RAM und neue Platten gekauft, gleich eingebaut und sofort wieder Windows mit den nötigsten Programmen installiert - sowie die aktuellsten Treiber.
    Ich bekomme jetzt aber echt schon wieder zu viel. Wenn ich CPU-Z nun starte, friert der ganze Rechner ein. Meine G15 gibt im LCD als letztes eine CPU-Last von 100% auf beiden Kernen aus und eine RAM-Belegung von 75% - bevor ich CPU-Z starte liegt die CPU-Last bei 0% und die RAM-belegung bei ca. 10-12%.
    Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen, ich kann den Rechner nur per Reset zum Neustart bewegen.

    Aktuelle Systemkonfiguration kann per klick auf mein Signaturen Bild eingesehen werden!

    Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß
    Isy :cool:

    UPDATE:
    Ich habe es einfach mal im abgesicherten Modus versucht. Dort kann CPU-Z zumindest einige Daten abrufen ohne dass der Rechner einfriert.
    Allerdings sind einige Ausgaben völlig falsch, zum Beispiel die Fertigungstechnik wird als 250µ angezeigt, der FSB stimmt nicht und die Speichertimings stimmen auch nicht. (-.-)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Haste mal ne andere Version probiert von CPUz?
    Vielleicht is die ja defekt?
    Weil du auch meinst du hast das schonmal mim NB gehabt?!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Morgen!
    Ich hab mittlerweile so ziemlich jede Version durchgeorgelt die ich finden konnte. Die älteren Versionen erkennen weder CPU noch Mainboard.

    Was solls, trag ich die Daten halt manuell ein ^^
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Z mag mich nich :-(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden