Kaufberatung Bitte Hilfe kann mich einfach nicht Entscheiden

Diskutiere und helfe bei Bitte Hilfe kann mich einfach nicht Entscheiden im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Nun ich bin schon seit 2 wochen am hin und her lesen wegen neuer Hardware doch wirklich wissen tu ich immer noch nicht was ich kaufen soll,da... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by --CYBERTRON--, Nov 1, 2008.

  1. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0

    Hallo

    Nun ich bin schon seit 2 wochen am hin und her lesen wegen neuer Hardware doch wirklich wissen tu ich immer noch nicht was ich kaufen soll,da es in grösseren Forums immer zu irgendwelchen Fanboy attacken kommt und es so wirklich schwer ist rauszufinden was den nun am leistungstärksten ist aber auch halbwegs in einem Rahmen bleibt.

    Das wären die SYS wo ich für mich ausgesucht habe und wo mir passen würden,ich wäre dankbar wenn ihr das absegnen könntet und aussuchen welches ihr am besten findet.

    SYS 1: EVGA 780i FTW + GTX280 SLI +Q9550 + Corsair Domiantor 1066 4gb. Ca ~1700€

    SYS 2: EVGA 780i FTW + GTX260 (core216)SLI + Q9550 + Dominator 1066 4gb. CA ~1400€

    SYS 3: ASUS MIIF + 4870X2 (GTX280) + Q9550 + Dominator 1066 4gb. Ca ~1200€

    Der rest der Hardware ist noch nicht ganz bestimmt aber es ist mal ein 24" und ein Galaxy 850watt von Enermax wo vom alten sys übernommen wird.

    Danke für eure mühen
     
    #1 --CYBERTRON--, Nov 1, 2008
    Last edited: Nov 1, 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Joined:
    Dec 5, 2007
    Messages:
    1,486
    Likes Received:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    entweder sys1 oder sys3 meiner meinung nach.
    ich pers tendiere eher zum sys3 weil da die leistung auch enorm ist (für mich) und man 500€ wo anderes hinstecken kann
     
    #2 X1ngHui, Nov 1, 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 31, 2006
    Messages:
    3,113
    Likes Received:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Was willste denn mit dem PC so anstellen, ich vermute mal Gaming. ;)

    Ich persönlich würde zum Sys-3 greifen, einmal ist das günstigste und bietet meiner Meinung nach das beste P/L.
    Außerdem lohnt sich das eVGA-Board mit dem großen nForce-Chip nur dann, wenn man vorhat SLi zufahren. Ansonsten finde ich es quatsch. ^^
     
    #3 misteranwa, Nov 1, 2008
  4. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    wow das geht ja schnell freut mich naja wegen EVGA sys 1+2 wären SLI habs nur vergessen hin zuschreiben sry.
    Nun wegen dem sys 3 ich habe halt immer noch meine bedenken was multigpu und ATI anbelangt wegen MC rucklern unsw..
     
    #4 --CYBERTRON--, Nov 1, 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 31, 2006
    Messages:
    3,113
    Likes Received:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Was ich so gehört/gelesen habe, sollen die Mikroruckler bei der HD4-X2-Serie deutlich geringer sein, als es noch bei der 3er war.
    Mikroruckler hat man aber aber immer (noch) bei MultiGPUs, bei SLi merkt man davon nichts.
    Selbst mit einer GTX-280 wäre das ganze mehr als ausreichend für meiste Games, die derzeit schnelle HW benötigen.
     
    #5 misteranwa, Nov 1, 2008
  6. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Die frage ist halt was ist wenn ich jetzt zb das maximus II formula nehme und ein karte also sprich GTX 280 und 4870X2 welche ist ihr Geld mehr wert im gesamt Augenschein?
    Aber ein Sli sys würde schon reizen aber brauchen wird man es nicht wirklich oder?
     
    #6 --CYBERTRON--, Nov 1, 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Joined:
    Dec 5, 2007
    Messages:
    1,486
    Likes Received:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    2 gtx280 in sli halte ich für unnötig/gelverschwendung.

    entweder 1 gtx280 oder eine 4870x2
     
    #7 X1ngHui, Nov 1, 2008
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 27, 2006
    Messages:
    452
    Likes Received:
    6
    Ich würd sys 3 nehmen... Halte nicht viel von SLI...

    schlechte Treiber, Mikroruckler - Im Idealfall vielleicht 75% mehr Leistung im normal Fall 0-30% Aber immer 100% mehr Preis, Stromverbrauch und Hitze im Gehäuse. ^^
     
    #8 J0K3R2005, Nov 2, 2008
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Joined:
    Mar 1, 2007
    Messages:
    1,380
    Likes Received:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ich stimme auch für CFG 3. ist die beste Gaming Kombi zum Moderaten Preis...... :)
     
  10. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Hmm dan ist also nichts drann mit den problemen bei den treibern bei ATI und die Microruckler das ihr alle diese empfehlen?
     
    #10 --CYBERTRON--, Nov 2, 2008
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Joined:
    Oct 29, 2007
    Messages:
    4,402
    Likes Received:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ich würde auch zum Sys3 raten, da ich auch vom P/L das als am Besten sehe und das zum Zocken immernoch sehr sehr gut ist. Zumal ich das M2F mehr mag als den hitzigen Nv-Chipsatz
     
    #11 peacemillion, Nov 2, 2008
    Last edited: Nov 2, 2008
  12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Mar 7, 2008
    Messages:
    421
    Likes Received:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Auf jeden Fall System 3 schon aus Geldgründen.
    In einem Jahr ist der Wertverlust wie bei System 1 nicht so groß.
     
    #12 EuerUntergang, Nov 2, 2008
  13. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Sicher habe ich mich informiert über das ganze aber ob es jetzt schlimm ist oder nicht empfindet jeder anders und zumal bei einem SLI sys das ganze nicht so extrem ausfällt wie bei dualkarte
     
    #13 --CYBERTRON--, Nov 2, 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Joined:
    Oct 29, 2007
    Messages:
    4,402
    Likes Received:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ähh, sry, du bist ja der TE^^ hatte es ehrlichgesagt überlesen.
    Dann ist ja gut, dass du dich informiert hast.
    Aber du wirst, falls überhaupt, eh bei SLI und der X2-ATI-Karte die Ruckler merken, bzw. bei beiden das Risiko darauf haben.
     
    #14 peacemillion, Nov 2, 2008
  15. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Sep 26, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    0
    Naja ich werde wohl mal zu einer ATI greifen da sie einfach mehr Power hatt wie die GTX280 für das Geld leider muss ich sagen den normalerweisse war ich immer zufrieden mit Nvidia aber was soll man machen P/l regiert halt.
    Habt ihr noch was wo ich ändern sollte?
    Achja es kommt alles unter wasser kann mir zufällig jemand einen guten kühler für die X2 empfehlen?
     
    #15 --CYBERTRON--, Nov 2, 2008
Thema:

Bitte Hilfe kann mich einfach nicht Entscheiden

Loading...

Bitte Hilfe kann mich einfach nicht Entscheiden - Similar Threads - Bitte Hilfe Entscheiden

Forum Date

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards Jan 24, 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber Jan 20, 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 Jan 16, 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren Jan 16, 2025

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 2, 2024

Brauche dringende hilfe bitte?

Brauche dringende hilfe bitte?: Habe ein neuen CPU kühler bekommen habe ihn eingebaut und dann ist mir eingefallen hab noch keine wärmeleitpaste drauf gemacht habe, habe drauf gemacht alles gut und plötzlich startet mein pc...
Prozessoren Jul 6, 2024

Bitte um Hilfe ganz dringend?

Bitte um Hilfe ganz dringend?: Hallo, habe mir heute eine neue CPU gekauft einen Ryzen 7 1800x wollte ihn gerade einbauen auf mein B450 A PRO MAX, alles schön und gut aber er hat kein Bild ausgespuckt mit der neuen CPU, also...
Prozessoren Jun 11, 2024

Laptop geöffnet komme nicht weiter bitte Hilfe ?

Laptop geöffnet komme nicht weiter bitte Hilfe ?: Hey Leute, ich habe mein Laptop geöffnet und komme nicht weiter. Da ich mein Laptop nicht einschalten könnte habe ich den jetzt geöffnet. Ich habe vorher wirklich vieles versucht damit ich der...
Prozessoren Apr 20, 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren Apr 15, 2024

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen Dec 23, 2023

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo habe einen Kodak ESP 5250 All in One möchte ihn mit meinem Laptop über W-Lan verbinden klappt aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? MFG:Heinz
Windows 10 Dec 4, 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 24, 2023

Entscheidungs hilfe bitte!!!

Entscheidungs hilfe bitte!!!: Möchte mir nächsten Monat einen neuen CPU Kühler zulegen, habe jetzt 2 stück in die engeren Auswahl genommen den: http://www.caseking.de/shop/catalog/...20::10893.html...
System-Zusammenstellungen Aug 16, 2008
Bitte Hilfe kann mich einfach nicht Entscheiden solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice