Welcher Mini-Tower

Diskutiere und helfe bei Welcher Mini-Tower im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysP'ler, ich bin auf der Suche nach nem neuen Case für mein System, wobei folgende Komponenten Platz haben sollen: - Corsair H70 - µATX... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von a-malek, 8. August 2012.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Hi SysP'ler,

    ich bin auf der Suche nach nem neuen Case für mein System, wobei folgende Komponenten Platz haben sollen:
    - Corsair H70
    - µATX Formfaktor beim Mobo
    - 2 SSD, 2-3 HDD, 1 BD-LW und evtl. eine 5.25" Lüftersteuerung
    ( - evtl. eine spätere Grafikkarte mit max. 150W TDP)
    Das Gehäuse sollte möglichst komkpakt sein und der Preis sollte 100€ nicht unbedingt überschreiten. Bis jetzt habe ich zwei Gehäuse in der engeren Auswahl:
    Fractal Design Arc Mini bzw.
    SilverStone TemjinEvolution TJ08-E
    Bin auch für andere Vorschläge offen.

    Beim Fractal Arc Mini gefällt mir vor allem die große Anzahl an Belüftungsmöglichkeiten und die vielen und um 90° gedrehten HDD-Plätze, sowie das Kabel Management. Allerdings habe ich gelesen, dass bei höheren Lüfterdrehzahlen das Gehäuse hörbar vibriert. Desweiteren sind die Abmessungen fast im Bereich eines Midi-Towers.

    Beim Silverstone gefallen mir vor allem die kompakten Abmessungen, der herausnehmbare Mainboardschlitten und die schönere Optik. Was mir nicht unbedingt zusagt ist, dass die HDD's übers Mainboard ragen und die wenigeren Belüftungsmöglichkeiten (was laut dem Testbericht die Kühlleistung anscheinend nicht wirklich beeinträchtigt).

    Für welches Case würdet ihr euch entscheiden, bzw. gibt es noch andere Alternativen?

    mfG malek
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Das Silverstone find ich schon echt heiß! Das Fractal sieht irgendwie ein bisschen nach zu klein geratener Midi-Tower aus ... trotzdem ganz schön.

    Das find ich allerdings echt hohe Ansprüche an ein kleines Case ... Dafür brauchst du ja mind. 2x 2,5" und 2x 3,5" sowie einmal 5,25" ...


    Aufn ersten Blick noch diese Alternative gefunden:

    AeroCool QS-202 mit Sichtfenster | Geizhals Österreich
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Effektiv benötige ich intern nur 2-3 3.5" Plätze, die SSD's könne ja notfalls irgendwo "hingelegt" werden bzw. zwei in einen 3.5" Schacht montiert werden.

    Zum AeroCool:
    Der sieht vom Aufbau Innen ähnlich wie das Fractal aus (und auch die Abmessungen). Von außen macht der aber nicht soviel her... vor allem wegen der seitliche Lüfter mit den Löchern im Plexiglas.

    ...preislich wär der natürlich optimal^^, werd mal ein paar Tests zu dem Case suchen.
     
    #3 a-malek, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau, hab ihn nur wegen dem preis rausgesucht ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    So... nach langem Testberichte-durchwälzen hab ich mich jetzt für das Silverstone-Case entschieden, hauptsächlich wegen den kompakten Abmessungen, den kleinen Gadgets und der Alu-Front.

    Wenns Case da ist, gibts ne Review dazu^^
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    looking foward to it :D
     
Thema:

Welcher Mini-Tower

Die Seite wird geladen...

Welcher Mini-Tower - Similar Threads - Mini Tower

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Kann ich die asus gtx 960/970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen?

Kann ich die asus gtx 960/970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen?: Hallo, Ich wollte fragen ob man eine asus gtx 960 oder 970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen kann?Das Netzteil hat ja nur 320 Watt.Außerdem weiß ich nicht ob ein Sata Kabel...
Stromversorgung 7. September 2022

Gaming PC verpackt in einem Mini Tower

Gaming PC verpackt in einem Mini Tower: Sers Zusammen. Leider habe ich nicht mehr so die Zeit wie einst, mich mit Hardware zu beschäftigen, deshalb weiss ich gar nicht mehr was so der letzte Renner ist oder welche Kombinationen die...
System-Zusammenstellungen 10. Juli 2014

Welche grafikkarte passt in ein mini tower ?

Welche grafikkarte passt in ein mini tower ?: Welche grafikkarte passt in ein mini tower ? Hallo hab mir vor ein paar wochen ein Mini pc zugelegt , sogenanntes mini tower passt dort eine grafikkarte rein , wen ja wie heißen solche und...
Computerfragen 18. November 2012
Welcher Mini-Tower solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden