günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700

Diskutiere und helfe bei günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700 im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nem Kumpel von mir ist gerade sein NT abgeraucht und er sucht nen neues, die Sache ist das er momentan gerade arbeitslos ist und nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Overroller, 26. Februar 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi, nem Kumpel von mir ist gerade sein NT abgeraucht und er sucht nen neues, die Sache ist das er momentan gerade arbeitslos ist und nicht wirklich viel invenstieren kann, deswegen sollte es ein günstiges NT sein das halt für sein System ausreichend LEistung liefert. Und das Bringt uns zu dem Problem das es 2 9800 GX2 Karten versorgen muss. Bisher hatte er ein 750 Watt Nitrox NT verbaut das ist leider kaput gegangen.

    Das System besteht aus:

    1. CPU: Intel QX 6700 @ 3,6 Ghz
    2. RAM: 8GB Kingston Hyper X DDR2 800
    3. VGA: 2X GeForce 9800 GX2 Quad SLI
    4. Laufwerke: 4 Festplatten und 2 Laufwerke.

    Naja und für das System sollte es ausreichend power bieten und es sollte günstig sein, muss kein besonderesn wirkungsgrad haben kommt halt erstmal drauf an das es das System versorgen kann.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Cougar A760 760W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
    Das müsste reichen. Wie viel Geld steht denn zur Verfügung?
     
  3. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde mir das nicht antun. Das ist ein billig Netzteil.
    Ich halte davon nichts.
     
  5. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hmm also ich hab immer sehr gute erfahrungen mit Xilence gemacht allein der Support dort ist supper naja und die neuen Xilence NTs sind qualitativ echt spitze jedenfalls die QX modelle.
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Stimme sLiX da zu. Habe ebenfalls einige Xilence Netzteile hinter mir und keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht. Wenn man mal ein gutes erwischt läuft das auch lange und zuverlässig, jedoch bei der Effizienz und der verhältnismäßig geringen (Ampere-)Leistung eher für Office-PCs empfehlenswert. Ich spreche jetzt von den Modellen die ich bisher hatte kann sein dass die etwas Effizienter geworden sind. Hatte bisher ca. 10-12 Xilence Netzteile verschiedener Serien und davon laufen noch 2. (Wurden vor ca. 3 Jahren verbaut). Eins ist während der Garantiezeit abgeraucht und ich habe erst nach >= 10 Wochen ein Austauschgerät bekommen. Das also zum guten Support.

    Gut es ist wie du siehst schon etwas her das ich Xilence Netzteile hatte aber solche Erfahrungen führen dann dazu, dass man sich von der Marke fern hält.. Nur meine Persönliche Erfahrung. Es mag welche geben die auf die Marke zählen aber würde die eher mit LC-Power vergleichen (sogar etwas schlechter).
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    schade, dass sich das Coba Nitrox 750W verabschiedet hat
    hätte ich dir sonst auch empfeohlen, weil es leistungsmäßig reicht
    alternativen:
    XFX Core Edition PRO 750W allerdings ohne Kabelmanagment
    Corsair Gaming Series GS800 allerdings ohne Kabelmanagment

    das Cougar A 760W ist etwas zu schwach dimensioniert
    denkt dran, er muss quasi 4x Geforce 9800GT und einen übertakteten quadcore befeuern
    das haut richtig rein

    das Xilence Netzteil überzeugt mich nicht wirklich, es soll zwar die 850 Watt leifern können laut testberichten
    aber es macht tierischen krach und da frag ich mich obs ne frage der zeit ist, bis sich der billige lüfter verabschiedet

    eigentlich verballert er mit dem system mehr strom, als dass er leistung erhälst
    wie lange hat er vor diese beiden karten noch zu betreiben
    für ein zukünftig starkes system braucht er kein so starkes netzteil mehr
    wenn er nur 80 € für ein so starkes netzteil ausgeben will,

    Wäre es vllt. nicht besser die beiden Karten zu verkaufen und eine aktuelle Single-GPU-Karte zu kaufen
    mit einem entsprechend kleinerem Netzteil und besserer Effizienz?!
     
    #7 Mr_Lachgas, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden