cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS

Diskutiere und helfe bei cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS Also folgendes: Ich war am PC (habe windows 7) und plötzlich kommt eine Meldung auf dem... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 14. August 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS

    Also folgendes:
    Ich war am PC (habe windows 7) und plötzlich kommt eine Meldung auf dem ganzen Bildschirm von dem "Schweizer Cybercrime Investigation Department", die sagte, dass ich gegen irgendwelche Gesetze im Internet verstossen habe (Kinderpornografie, usw.) und mich dazu aufforderte, innert 72 Stunden 100 schweizer Franken per Paysafecard zu überweisen, was ich natürlich nicht getan habe. Ich habe versucht, den Computer neuzustarten, doch jetzt ist einfach die Meldung weg und der Bildschirm abgesehen vom Mauszeiger komplett weiss, ich kann also nichts tun.



    http://www.cybercrime.admin.ch/content/kobik/de/home/dokumentation/informationen...
    Der Link zeigt den offiziellen Bericht der Schweizer Eidgenossendschaft.



    Ich habe zuerst auf "trojaner-board" gesucht, ob jemand das gleiche Problem hat, was der Fall war. Ich habe dann den PC mit Avira AntiVir Rescue System gescannt, was geklappt hat, doch irgendwie hat mich das auch nicht weiter gebracht, da ich sonst nichts tun kann.



    Ich verstehe eigentlich nicht viel von Computern...
    Ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.
    Mich würde auch interessieren, wo der Virus herkommt.



    Freundliche Grüsse
    valtertin
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Virus Schweizerische Eidgenossenschaft (neue Form?) - Forum - CHIP ...
    http://forum.chip.de/rund-um-online/virus-schweizerische-eidgenossenschaft-neue-form-1647082.html

    Cybercrime investigation department MALWARE - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/119468-cybercrime-investigation-department-malware.html

    WARNUNG: «Cyber Crime Investigation Department» malware
    http://www.cybercrime.admin.ch/content/kobik/de/home/dokumentation/informationen/2012-06-29.html

    cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS (Computer ...
    http://www.gutefrage.net/frage/cyber-crime-investigation-department-schweiz-virus

    ?Polizei Virus? sperrt Computer | vericonLabs :: IT-Sicherheit ...
    http://labs.vericon.li/2012/07/polizei-virus-sperrt-computer/

    vericonLabs :: IT-Sicherheit Forensik Penetrationstest | IT-Security in ...
    http://labs.vericon.li/

    Cyber Crime Investigation Department - Trojaner?
    http://www.fachinformatiker.de/security/153709-cyber-crime-investigation-department-trojaner-2.html

    UNDERSTANDING CYBERCRIME: A GUIDE FOR DEVELOPING - ITU
    http://www.itu.int/dms_pub/itu-d/oth/01/0B/D010B0000073301PDFE.pdf
     
Thema:

cyber crime investigation department (schweiz) VIRUS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden