Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren!

Diskutiere und helfe bei Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab nun endlich einen Weg gefunden, dass oben unter "Neue Beiträge" die Kategorien ausgeblendet werden, die einen nicht interessieren (in diesem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 30. Dezember 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab nun endlich einen Weg gefunden, dass oben unter "Neue Beiträge" die Kategorien ausgeblendet werden, die einen nicht interessieren
    (in diesem Beispiel die Kategorien: Musik-Bereich, Forenspielchen, Benchmarks, Uservorstellung)

    Voraussetzung ist der Mozilla Firefox ab Version 1.5
    Opera sollte auch funktionieren, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen ;)

    1.) Greasemonkey-Extension installieren

    Zuerst brauchen wir eine Firefox-Erweiterung namens Greasemonkey, damit wir eigene Java-Scripts in den Firefox einbinden können.
    Im Link oben einfach den grünen "Installieren"-Button drücken, die Extension installieren und den Firefox neu starten.

    [​IMG]


    2.) Filter-Skript installieren

    So jetzt nachdem ihr Greasemonkey installiert habt, müsste rechts unten ein kleines Symbol mit einem Affen erscheinen. Das interessiert uns jetzt nicht weiter, jetzt wird erst mal das eigentliche Skript zum Filtern hinzugefügt.

    Surft diesen Link an: http://userscripts.org/scripts/show/2324
    Rechts klickt ihr auf "Install this script" und dann im erscheinenden Fenster auf "Installieren"

    Jetzt sollte rechts unten neben dem Affenkopf kurz ein Text erscheinen, der andeutet dass das Skript installiert wurde.

    [​IMG]


    3.) Skript für das SysProfile-Forum anpassen

    Macht einen Rechtsklick auf das Greasemonkey-Symbol und klickt auf "Benutzerskripte verwalten".
    In der Leiste links klickt ihr auf "Vbulletin New Posts ...", in der rechten Spalte dann bei "Auf diese Seiten anwenden" auf den Eintrag mit "domain.com" und auf "Bearbeiten".

    Im aufploppenden Fenster gebt ihr nun
    http://forum.sysprofile.de/search.php*
    ein (den Stern am Ende nicht vergessen!)

    [​IMG]

    Jetzt ist der Filter für das SysProfile-Forum eingerichtet, fehlen nur noch die Kategorien, die man filtern will ;)


    4.) Filter anpassen

    Klickt noch einmal auf "Benutzerskripte verwalten...", diesmal allerdings unten auf "Bearbeiten".
    Jetzt wird wahrscheinlich ein "Öffnen mit..."-Dialog erscheinen, gebt da einfach C:\Windows\notepad.exe ein

    [​IMG]

    Das Skript wird mit dem Notepad geöffnet.
    (nicht wundern dass es bei mir am Screenshot etwas anders aussieht, das ist ein anderes Notepad ;))

    [​IMG]

    Das rot eingerahmte sind jetzt die Namen der Kategorien, die ihr herausfiltern wollt (die nicht angezeigt werden sollen)

    Bei mir sieht das jetzt so aus:

    [​IMG]


    Jetzt könnt ihr den Texteditor wieder verlassen (speichern nicht vergessen natürlich...)

    So, euer persönlicher "Neue Beiträge"-Filter ist fertig :cool:
     
    10 Person(en) gefällt das.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte ich dich bewerten hättest dun Renommee ^^

    Find ich gut, werd ich dann gleich mal ausprobieren :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Klasse Anleitung! Vielen Dank dafür!

    +Renommee
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach ja übrigens: Wenn man den Filter mal temporär ausschalten will, einfach einmal auf den Affenkopf linksklicken.
    Zum aktivieren wieder ein Linksklick ;)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab grad gemerkt dass die Kategorien auch bei der normalen Suchfunktion gefiltert werden.
    Da lässt sich aber leider nix machen, da beide Funktionen über die search.php laufen.

    Also: Greasemonkey beim Suchen einfach temporär deaktivieren :)
     
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Danke für den Tipp, hatte bereits nach einem Filter Ausschau gehalten.

    Wenn man zusätzlich noch geschlossene Threads ausblenden möchte, fügt man einfach folgende Array-Elemente hinzu:

    Code:
    filter_keywords[6]="thread_hot_lock_new";
    filter_keywords[7]="thread_lock_new";
    Die Zahl hängt natürlich von euren bisher vorhandenen Filtern ab.
     
    1 Person gefällt das.
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Danke fürs How-To + Renommee
     
    #7 robert_t_offline, 12. Februar 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Echt super Anleitung! + Renommee!
     
    #8 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Noch ein Tipp: Auf Userscripts.org gibt's tausende weitere solcher Greasemonkey-Scripts :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    vielen Dank, gibtn +R
     
    #10 peacemillion, 15. Mai 2008
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Beiträge von heute gelöscht... jeder, der sowas nochmal versucht, sieht dafür 1x gelb. Gründe dafür sollten dann bekannt sein.
     
  12. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Spacie das ist doch kk (Kinder Kram) und grenzt an Zensur. :whistle:

    Jetzt wo ich deinen Post lese, sehe ich auch das der Treath am 30.12.2007 erstellt wurde. Somit lag ich mit meiner Vermutung ganz falsch. Ein Netter Hinweis hätte genügt damit ich es ändere. (shame on me):cry:

    Gruss, Yves
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Grenzt es nicht. Das Ganze wurde nun im Internen besprochen - das genügt. Mehr ist dazu an dieser Stelle nicht zu sagen.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden