Wieso wird bei einer SSD kein DRAM mehr verwendet ?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird bei einer SSD kein DRAM mehr verwendet ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine kurze Frage über die SSD. Ich habe im Internet gelesen, dass man seit 2009 nur Flash Memory statt DRAM verwendet wir wieso ist das so ?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Dezember 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe eine kurze Frage über die SSD. Ich habe im Internet gelesen, dass man seit 2009 nur Flash Memory statt DRAM verwendet wir wieso ist das so ?

    Danke
     
    #1 Unregistriert, 1. Dezember 2014
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Noch eine schnelle Frage was is Wear Leveling bei der SSD und was sind Single Level Cell - Multi Level Cell.

    Und was machen der Controller und die Firmware bei einer SSD

    Danke !
     
    #2 Unregistriert, 1. Dezember 2014
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Man mag mich altbacken nennen, aber: Warum liest du dir nicht mal in aller Ruhe den kompletten Wiki Artikel zu Solid State Drives durch?

    Falls du selbigen nicht finden solltest...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
     
    #3 bulletpr00f, 1. Dezember 2014
  4. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich nicht wieso dram abgesetzt wurde und bei den anderen Begriffen versteh ich es nicht so ganz.

    Könnte sich bitte jemand die Mühe es einfacher zu formollieren ich wäre sehr dankbar
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wo hast du denn das her, dass DRAM abgeschafft wenn SSDs verwendet werden?
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich glaube, er meint, dass in SSDs kein DRAM verbaut wird, sondern Flash - und will wissen warum. :o :ugly: :ugly_santa:
     
    #6 bulletpr00f, 2. Dezember 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut... DAS war so nicht ersichtlich ;)

    a) Kostenfaktor
    b) SSDs brauchen NICHT flüchtigen Speicher. DRAM Speicherzellen sind flüchtig - sobald kein Strom / nicht genügend Strom anliegt, ist essig mit den Daten.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    danke, dann hab ich ich warscheinlich einen mist gelesen oder ich hab mich veraschaut
     
    #8 Unregistriert, 2. Dezember 2014
Thema:

Wieso wird bei einer SSD kein DRAM mehr verwendet ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden