Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren

Diskutiere und helfe bei Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, eine Freundin von mir hat sich ein Asus Eee PC 1512B ohne Windows zugelegt (aus Kostengründen, Windows 7 bereits vorhanden). Jedoch lässt sich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von tofische, 22. Oktober 2011.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    eine Freundin von mir hat sich ein Asus Eee PC 1512B ohne Windows zugelegt (aus Kostengründen, Windows 7 bereits vorhanden). Jedoch lässt sich Windows 7 nicht installieren und googlen bringt keinen Erfolg.
    Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Ultimate 64-bit erstellt und die Bootparamenter im Bios eingestellt, jedoch macht mir jedes mal das Asus Express Gate Cloud einen Strich durch die Rechnung und startet, selbst wenn ich beim Bootvorgang mit den F-Tasten den USB-Stick auswähle, wird dieser zwar akzeptiert, dennoch meldet sich das Express Gate. Die Festplatte aus den Bootoptionen zu nehmen hilft auch nicht.

    Hat jemand ein Lösung, wie ich dieses Problem umgehe?

    Grüße,
    Tobi
     
    #1 tofische, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Soviel ich weiß, kann man Express Gate ausschalten im Bios.
    Hast du das schonmal versucht?
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hey,
    vorab mal danke.
    In diesem Fall gibt es scheinbar keine Funktion zum deaktivieren, habe es jetzt aber hinbekommen, dass er vom USB Stick bootet... Bios auf Default gesetzt und versehentlich mit eingestöpseltem Stick gestartet und siehe da, es geht.
    Nun kommt aber ein neues Problem, sowohl mit externem Laufwerk, als auch USB-Stick mit verschiedenen original Windows 7 CDs... Windowsinstallation startet und dann bei kommt "Treiber laden... Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt..." Versuche ich diesen Nachzuinstallieren (entweder USB-Treiber im Falle des USB-Sticks, oder DVD-Treiber beim externen Laufwerk, werden diese nicht angenommen. Googlen hat mir bisher auch hier nicht weitergeholfen, das Problem ist zwar bekannt und es heißt immer wieder das Image auf dem Stick wäre beschädigt, aber es klappt ja selbst nicht mit eben verschiedenen Original CDs in Verbindung mit dem externen Laufwerk.
    Ich würde das Ding am liebsten gegen die Wand klatschen.
     
    #3 tofische, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte dieses Problem bei einem Asus P5Q Mainboard, dort kam es zu diesem Fehler bei aktivierten "Marvell IDE/SATA Controller". Der Eee hat zwar kein Marvell-Controller, aber deaktiviere doch mal alle Onboard-Komponenten die zum installieren nicht nötig sind, wie Bluetooth, Sound, WLAN, LAN usw., evtl. funktioniert es ja dann.
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hi, danke für den Tipp und entschuldige, dass ich nicht füher antworten konnte.
    Ich probiere es mal aus, zum Glück gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten bei dem 1215B nicht.
     
  6. chris58
    chris58 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "Treiber laden... Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt..."

    Ich hatte das gleiche Problem. Versuche einfach eine andere USB Port, nicht die USB 3.0. Für die Installation funktioniert nur eine USB Port.
     
Thema:

Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren - Similar Threads - Asus Eee 1512B

Forum Datum

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Windows 7 2. Januar 2019

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?: Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?
Computerfragen 23. Februar 2014

Netbook Asus r105 Eee Pc formatieren

Netbook Asus r105 Eee Pc formatieren: Netbook Asus r105 Eee Pc formatieren Hallo, Ich möchte mein Netbook formatieren, da es nur noch sehr stockend läuft und außerdem teilweise die Fenster größer als den Bildschirm macht...
Computerfragen 17. April 2013

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3: Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3 formatieren kannst du diefestplatte einfach dur rechtsklick formatieren sonst brauchst du wahrscheiinlich ein externes laufwerk
Computerfragen 14. Februar 2013

Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren

Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren: Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren Hallo, ich habe von Asus den Eee PC 1011CX mit vorinstalliertem Windows 7 Starter. Da das Netbook mittlerweile wieder ziemlich...
Computerfragen 7. Dezember 2012

asus eee pc 1201 n - windows 7 Home Premium OE neu installieren

asus eee pc 1201 n - windows 7 Home Premium OE neu installieren: asus eee pc 1201 n - windows 7 Home Premium OE neu installieren Hallo zusammen, auf mein Laptop (Asus Eee PC 1201n) war Windows 7 bereits vorinstalliert. Version: "Windows 7 Home Prem OE"...
Computerfragen 1. September 2012

Asus eee pc formatieren mit der recovery partition

Asus eee pc formatieren mit der recovery partition: Asus eee pc formatieren mit der recovery partition Hallo ihr lieben.. Ich habe nen virus auf meinem netbook und würde ihn gerne formatieren. Ich weiß, dass ich den booster ausmachen muss,...
Computerfragen 27. August 2012

ASUS Eee- PC Netbook ( Win 7 starter ) formatieren !

ASUS Eee- PC Netbook ( Win 7 starter ) formatieren !: ASUS Eee- PC Netbook ( Win 7 starter ) formatieren ! Moin Leute, mein leistungsschwaches Netbook möchte ich gerne mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen! Bei meinem alten Laptop...
Computerfragen 10. August 2012

Asus Eee pc r101 Lan Treiber

Asus Eee pc r101 Lan Treiber: Asus Eee pc r101 Lan Treiber ich möchte auf dem Asus Eee pc r101 den ethernet Lan treiber instalieren aber es kommt immer diese antowrt Unterstützt dieses betribssystem nicht : WNT_5.1H was...
Computerfragen 21. Juli 2012

Kaufberatung Asus Eee Pad Transformer Prime TF201

Kaufberatung Asus Eee Pad Transformer Prime TF201: Ich würde mir gerne das Transformer Prime kaufen und ich möchte wissen ob ihr damit Erfahrung gemacht habt. Ist das ein tolles Produkt oder schlecht. Ich habe schon gemischte Meinungen gelesen....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 21. Juni 2012

Asus Eee Pc 1008Ha Tasten funktionieren nicht

Asus Eee Pc 1008Ha Tasten funktionieren nicht: Hi, Habe den Asus eee Pc 1008ha als reiselaptop benutze.Die taste für an und auschalten für blutooth funktioniert nicht mehr war nass geworden woran kann es liegen ? Gruß Samir
freie Fragen 7. Juni 2012

Wlan Treiber Asus Eee PC

Wlan Treiber Asus Eee PC: Wlan Treiber Asus Eee PC Hallo liebe Community. Ich habe mir vor ein paar Tagen auf mein Asus Eee netbook windwos 7 draufgespielt. Nun habe ich das Problem, dass wlan überhaupt nicht mehr...
Computerfragen 16. Februar 2012
Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 eee pc instalieren

    ,
  2. asus 1512b 8gb memory

    ,
  3. asus x5ea lässt windows nicht installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden