Ist bei Kaspersky Internet Security auch das/ein Antiviren-Programm enthalten?

Diskutiere und helfe bei Ist bei Kaspersky Internet Security auch das/ein Antiviren-Programm enthalten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist bei Kaspersky Internet Security auch das/ein Antiviren-Programm enthalten? Ich habe mich bisschen informiert, bin aber immer noch nicht schlüssig.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Holzkopp, 18. September 2011.

  1. Holzkopp
    Holzkopp Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ist bei Kaspersky Internet Security auch das/ein Antiviren-Programm enthalten?
    Ich habe mich bisschen informiert, bin aber immer noch nicht schlüssig. Hier in einer Testversion von Internet Security kann ich das System irgendwie auch "scannen". Wo wäre dann der Unterschied zu Kaspersky Anti Virus.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. OC@ttack
    OC@ttack Gast

    Ist doch sicher noch zusätzlich ne Firewall dabei, oder nicht?
     
  3. !Dirk
    !Dirk Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Mir geht es aber eher um den Schutz vor Viren. Also die Aufgaben eines klassischen Antivirus-Programms.

    Internet Security schützt ja auch vor Trojanern etc., aber vermutlich nur über die Software-Firewall, wenn ich hier richtig vermute.
    Ich bin mir nur nicht sicher, dass Internet Security ein Antivirus-Programm mitliefert. Weil genau sowas bräuchte ich, hier liegt aber nur Internet Security rum.
     
  4. DingDong
    DingDong Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein AV-Scanner schützt auch vor Trojanern.
    Natürlich wird da ein AV-Scanner enthalten sein. Was anderes kann garnicht sein. Aber nimm es trotzdem nicht: Software-Firewalls machen nur Ärger und bremsen die Produktivität.
     
  5. manfrd
    manfrd Gast
    Wie kommst du darauf, dass ich denken könnte, dass AV-Scanner nicht vor Trojanern schützen?

    Um bei meiner Frage zu bleiben: Da ja wohl Internet Security den Rechner vor Befall schützt, wo ist dann der Unterschied zu Anti Virus?

    Darin, dass Internet Security das Ganze über eine Firewall regelt und Anti Virus nicht? Ist nun Internet Security auch ein Antivirus-Programm bzw. beinhaltet es das?
     
  6. yvonnemon75
    yvonnemon75 Gast
    Der Unterschied ist, dass zusätzlich eine Software-Firewall enthalten ist.
     
  7. BLStriker
    BLStriker Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Internet Security enthält eigentlich immer Antivirus und eine PFW

    Ich hallte aber nichts von einer zusätzlichen PWF und seit meinen Erfahrungen auch nichts von KAV.
     
  8. tresor666
    tresor666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier auch nicht um mich. Ich bin nur in Zukunft ab und zu in einem Netzwerk tätig, in dem Kaspersky Internet Security genutzt wird.
    Wenn sich das Programm um ein Antiviren-Programm handelt, wäre das für mich in Ordnung. Ich will nur nicht, dass z. B. jemand z. B. meine Chronik über die "Kindersicherung" eines anderen Rechners überwachen kann.
    Ich hatte auch mal einen Router, der permanent mitgeloggt hat, welche Seiten aufgerufen werden (gesamtes Netzwerk, war ein Netgear-Router).
    Und genau auf sowas habe ich keine Lust und ich kenne nunmal die Funktionen der Kaspersky-Programme nicht.
    Weiß jemand, ob und was da was geloggt wird?
     
  9. Masta
    Masta Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist es möglich alles zu protokollieren, via ARP Spoofing. Aber dazu muss man schon gewisse "kriminelle" Energien haben.
    Die Kindersicherung funktioniert natürlich nur auf dem Rechner, auf dem das Programm installiert ist.
     
  10. Oricon
    Oricon Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust, dass da währenddessen irgendwas geloggt wird, wenn ich in dem Netz bin. Mir geht es da vor allem ums Prinzip.
    Wenn sie ein anderes Antiviren-Programm nutzen wollen, verstehe ich das und auf den Router habe ich direkten Zugriff, so dass ich da die Chroniken im Auge habe.
    Was ich trotzdem für absoluten Blödsinn halte. Keine Ahnung, wieso das manche Router machen müssen.
     
  11. Regenaster
    Regenaster Gast
    Wenn du deinem "ISP", ob das jetzt eine Firma oder ne Privatperson irgendwo dazwischen ist, nicht vertrauen kannst oder willst, hilft nur VPN. Zu einer vertrauenswürdigen Stelle.
     
  12. ghup
    ghup Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Das wird, denke ich, nicht nötig sein. Mir geht es vor allem darum, dass da nicht "zufällig" was mitgeloggt wird, weil eben so ein Programm mit allem möglichen Schnickschnack verwendet wird. Und ich weiß eben schon aus Erfahrung, dass manche Router so eine Funktion haben und war damals auch nicht gerade erfreut darüber, als ich das mitbekommen habe.
     
Thema:

Ist bei Kaspersky Internet Security auch das/ein Antiviren-Programm enthalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden