[Kaufberatung] Tastatur-Maus-Kombination mit PC An/Aus-Schalter

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Tastatur-Maus-Kombination mit PC An/Aus-Schalter im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, nun muss ich euch nochmal mit ner Frage belästigen: Ich will mein Laptop-Signal auf meinen LCD übertragen. Da der Lap im... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Manske, 16. Dezember 2008.

  1. Manske
    Manske Praktikant
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebes Forum,

    nun muss ich euch nochmal mit ner Frage belästigen:

    Ich will mein Laptop-Signal auf meinen LCD übertragen. Da der Lap im Nebenzimmer steht, verbunden durch einen Durchgang, Breite ca 1m, ohne Tür, brauche ich, um das Lap vom Bett aus bedienen zu können noch ne gute Tastatur und Maus.
    DIe Entfernung zwischen Lap und Bett ist ungefähr 4 m. Wie gesagt, es ist ne wand dazwischen, die allerdings nen durchbruch hat.

    Meine Anforderung:

    Tastatur:
    Sollet einen Ein-Aus-schaltknopf für den PC haben (Windows XP) damit ich nicht jedes mal zum einschalten aufstehen muss ;-)
    Die Entfernunfg locker überbrücken können. (Reicht Bluetooth auch "durch" die Wand? Reicht der Durchbruch?
    Maus: Auch diese sollte die Entfernung überbrücken können.

    Zusammen: Sollte nicht weit über einhundert Euro kosten, jedoch von guter Verarbeitungsqualität sein.

    Kennt jemand ein Bundle dass die oben genannten Voraussetzungen erfüllt??
    Oder hat jemand schon Erfahrungen für die Datenübertragung durch Wände etc??

    Vielen Dank für eure Infos.


    Manu
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    wenn du per tastatur den lap einschalten willst, musst du erst mal im bios checken ob es die funktion "wake up on USB" (oder so) besitzt;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Mir stellt sich gerade nur die Frage, wie du was aufm Lappi erkennen kannst, wenn das Teil so weit weg ist?^^
     
    #3 Mr.Anderson, 17. Dezember 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    mit laptop signal meint er nehme ich mal an das bild;)
     
  5. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    HEy,

    danke für eure Antworten.

    Hmm, wollt ja eich nich über USB an den Lap ran.
    Dachte dass mein Bruder au so ne Tastatur hat, mit welcher er über bluetooth das laptop anschalten kann.
    Aber klingt eich technisch unmäglich ;-) so im nachhinein betrachtet.

    Ja gut, des checken im BIOS wär ja kein ding, weil im moment schau ich ja no auf mein normales display ;-)
    wollt eich nur das videosignal auf mein tv weiterleiten
     
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Worin besteht denn das Problem, den "Lap" in der Nähe des LCDs aufzubauen, wenn er sonst eh aus ist? Um es bequemer zu gestalten, holt man sich halt noch ein Netzteil für das Notebook und fertig.
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    des mit an aus schalten sollte kein prob sein, bei uns in der schule funktionieren alle pcs so. Da gibts glaub ichn proggi für
     
  8. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem ist, dass ich nen PC-Schreibtisch-Arbeitsplatz beibehalten will.

    So dass ich amSchriebtisch ganz normal am lap arbeiten kann.

    Aber wenn ich zB aufwach, auch das Lap direkt vom bett anschalten kann, ohne dass ich ausm bett muss.
    (JA so hört sich des schon irgendwie faul an, aber irgendwie auch cool)

    Will ja nich jedes mal das Lap vom Arbeitsplatz ans Bett schleppen, einstöpseln, ...
    Außerdem wollt ich quasi den lap, auf nen rollcontainer, zugeklappt, stellen, sodass der schreibtisch frei ist. (hab den lap eich nur noch bis er kaputt geht, will mir dann nen richtigen desktop pc holen) Und damit ich nich jedes mal den rollcontainer vorfahren muss,m s lap aufklappen muss, anschalten, wieder zurückschieben, ...

    Also ists nich nur meine Faulheit,-)

    Von dem her wäre es ideal, wenn ich vom Bett aus (oder auch direkt vom Schreibtisch aus), auf die Tastatur drücken könnte, und zack, würde s lap angehen und dann s bild direkt aufn lcd oder mein tft bringen.

    Naja aber vlt bin ich au der einzige auf der welt der soooooo was braucht
     
Thema:

[Kaufberatung] Tastatur-Maus-Kombination mit PC An/Aus-Schalter

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Tastatur-Maus-Kombination mit PC An/Aus-Schalter - Similar Threads - Kaufberatung Tastatur Maus

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

[Kaufberatung] Mechanische Tastatur zum Schreiben und etwas Zocken

[Kaufberatung] Mechanische Tastatur zum Schreiben und etwas Zocken: Hi Jungs, eure Hilfe wird benötigt. Ich suche für mich eine Mechanische Tastatur. Voraussetzungen: - Deutsches Layout - wenn möglich Beleuchtet - nicht so laut beim Schreiben - maximal...
Eingabegeräte 26. Februar 2013

[Kaufberatung] Bluetooth Tastatur

[Kaufberatung] Bluetooth Tastatur: Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer kleinen guten BT-Tastatur. Wichtig ist mir dabei, dass die Tasten (bzw. die Tasten) so angeordnet sind, wie schon vor 20 Jahren ... wenn die...
Eingabegeräte 9. November 2011

Tastatur Kaufberatung

Tastatur Kaufberatung: Seit einem, wirklich, halben Jahr bin ich am suchen nach einer neuen Tasta. Saitek Eclipse 2 wollte ich eine Zeit lang da ich die einser jetzt zwei Jahre habe. Aber naja, muss nicht. Razor,...
Eingabegeräte 4. Februar 2008
[Kaufberatung] Tastatur-Maus-Kombination mit PC An/Aus-Schalter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden