Asus vs, Acer -170€

Diskutiere und helfe bei Asus vs, Acer -170€ im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallö, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bevor ich zu denen komme, die ich so gefunden habe, mal die Kriterien: -24" -FullHD, 16:9... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Pixxel, 31. Juli 2013.

1. Pixxel
    Pixxel Grünschnabel

Hallö,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bevor ich zu denen komme, die ich so gefunden habe, mal die Kriterien:
    -24"
    -FullHD, 16:9
    -hauptsächlich Zocken, ab und zu nen bisschen Videoschnippselei
    -max. 170€
    -wenn möglich Wandmontage möglich+Anschlüsse nach unten

Meine beiden Favoriten:
    - Asus VN247H: dünner Rand, mit 150€ "günstig", DVI-HDMI-Kabel dabei (sind immerhin ca.10€ gespart)
    - Acer H236HLbmjd: soll dank "e-ips" sehr gute Farben haben, aber leider spiegelnd

Was meint ihr?

Pixxel

achja eine Frage noch: Was bedeutet beim Asus auf Amazon das "Vertikale Bildwiederholrate:75 Hz" der hat doch 60Hz oder? (Was Herz ist weiß ich)

2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

Die 'vertikale Bildwiederholrate' gibt die Zeilenfrequenz an, der Monitor (Asus) macht bei einer Zeilenfrequenz von 75khz eine Bildwiederholrate von 60Hz. Also weder ein Vorteil noch ein Nachteil, des Asus ;)

Über E-Ips hört man nur Gutes, manche wollen dies sogar gar nicht mehr missen. Und falls du nicht gerade ein sehr hell beleuchtetes Zimmer hast (unglückliche Lage), kannst du auch bedenkenlos zum Acer greifen, und so wie ich sehe kostet er aktuell fast ganze 30€ weniger. Der Acer wäre ganz klar die beste Wahl von den beiden.

MfG

3. Pixxel
    Pixxel Grünschnabel
    Themenstarter

Genau das habe ich befürchtet :p Mich spricht der Asus nämlich irgendwie mehr an ;) Und würde den wahrscheinlich für 150€ bekommen.

Kennst du/jemand vlt noch nen e-ips der matt ist und unter 170€ bleibt?
    Nen Freund von mir holt sich wahrscheinlich den Asus, also kann ich mir den wahrscheinlich ma angucken :o

Thema:

Asus vs, Acer -170€

Die Seite wird geladen...

Asus vs, Acer -170€ - Similar Threads - Asus Acer 170€

Forum Datum

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt: Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt Darunter sind auch die Premium-Modelle ExpertBook Ultra die weitere Expert-Serie, frische Chromebooks und die hauseigene KI-Suite MyExpert.. . Asus: Neue...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro: Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro Der E-Scooter soll hierzulande im ersten Quartal 2026 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 649 Euro in den Handel kommen....
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026: Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026 Gamer versorgt man da mit zwei neuen Predator-Varianten, während man für Kreative unter anderem eine neue ProDesigner-Variante in petto...

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026: Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026 Protzen will man dabei unter anderem mit der Verwendung der Intel Core Ultra Series 3 sowie aktueller Nvidia GeForce...

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Asus vs, Acer -170€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden