Kleines problem mit dem Abit Fatal1ty Board

Diskutiere und helfe bei Kleines problem mit dem Abit Fatal1ty Board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute !!! hab hier mal ein kleines problem und bräuchte eure hilfe dazu !! Ich hab 4 1GB riegel, kann aber nur 3 davon verwenden da mein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kumpel Christus, 17. Juli 2008.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hey Leute !!!

    hab hier mal ein kleines problem und bräuchte eure hilfe dazu !!
    Ich hab 4 1GB riegel, kann aber nur 3 davon verwenden da mein rechner nicht startet sobald ich den 4ten riegel dazupacke ??

    An was könnte das liegen ? Am Board selber ?
    Die RAM´s hab ich einzeln durchprobiert, an denen liegts nicht !
    Was könnte ich machen/probieren ?
    Hat jemand das Board und ähnliche probs wie ich ??
    THX schon mal im voraus

    Mfg euer Kumpel
     
    #1 Kumpel Christus, 17. Juli 2008
  2. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    hallo,

    ist es egal in welchen Ram-Slot du den Riegel steckst? oder passiert das bei einem bestimmten?


    MfG passibond
     
    #2 passibond, 18. Juli 2008
  3. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    hmm verstehe die frage jetz nicht ganz ???
    mein problem is das ich nicht alle 4 ram slots nutzen kann ??
    d.h ich kann nur 3GB arbeitsspeicher verwenden !!!
    Nein verschiedene slots hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich will ja alle 4 nutzen und das scheint nicht ganz zu funktionieren
     
    #3 Kumpel Christus, 18. Juli 2008
  4. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Vista 32 Bit Version hast, braucht dich das nicht jucken.
    Wenn 64 Bit, dann weiss ich auch nicht. Aber wahrscheinlich am Mainboard. Wenn's nicht an den RAM-Riegeln liegt.

    EDIT
    er meint, ob ein bestimmter Slot kaputt ist, weshalb der PC abstuertzt.
    Und wenn du das nicht ausprobierst, kannst du auch nicht wissen, ob du alle 4 nutzen kannst.
     
    #4 EUNCH, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    auch moeglich, dass das board einfach inkompatibel zu dem ram ist, kann schonmal auftreten, wenns double-sided ram ist, dazu einfach mal ins handbuch schauen, was da steht ;)
     
  6. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    naja wenn ein slot kaputt is könnt ich ja sowieso nur 3 davon verwenden ^^
    hmm ob der RAM riegel inkompatiebel is denk ich nicht da ich 4 gleiche riegel hab, dann müssten ja alle nicht gehn oder wie ?!?!

    Naja ich werd mir in der nächsten zeit ja eh ein 2x2GB kit kaufen, dann wird sich das hoffentlich erledigen

    Btw. ich hab 64bit vista wie man auch aus meinem sysprofil hääte entnehmen können, also kann ich mit mehr als 3,5 GB arbeiten

    Aber danke mal für die schnellen antworten
     
    #6 Kumpel Christus, 18. Juli 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein Problem wegen der Riegel in Hinsicht auf die Bestückung schließe ich aus. Das nur singlesided Module gehen ist seit Zeiten des VIA KT333 vorbei.

    Wenn dann ist es was anderes. Bios noch mal checken. Asus hat z.B. ein Modul im Bios wo du sagen kannst, ich habe Vista oder ich habe kein Vista. Je nach dem ändert er das Managment so das XP nur 3GB sieht und 1GB für kritische Prozesse verbleiben oder das das Vista volle 4GB sieht.

    Dann würde ich als nächstes überprüfen welche Modulspannung die Module benötigen. Standart sind 1,8V bei DDR2. Mein Kingston DDR2-1066er Kit benötigt z.B. 2,2V um stabiel mit allen Riegeln zu arbeiten. Das wäre auch wenn die Module 1,8V sind ein Tipp von mir, sie mal auf 1,9-2,0V an zu heben und es dann nochmal zu testen.
     
    #7 The_LOD2010, 18. Juli 2008
  8. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    hey danke !!

    Hab die spannung auf 1,9 erhöht und nichts hat sich getan....
    dann hab ichs nochmal versucht aber diesmal mit 2,0 und jetz läuft alles reibungslos !!

    fettes mercy
     
    #8 Kumpel Christus, 19. Juli 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kleines problem mit dem Abit Fatal1ty Board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden