Zuwenig Leistung vom Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Zuwenig Leistung vom Netzteil? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ich hatte ja schwere temp. probleme, die sind jetzt mehr oder weniger behoben! mein nächstes Prblem ist, das mein pc ab und zu einfach... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von monarch, 30. August 2007.

  1. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306

    Hallo!
    ich hatte ja schwere temp. probleme, die sind jetzt mehr oder weniger behoben!
    mein nächstes Prblem ist, das mein pc ab und zu einfach ausschaltet....ohne irgend eine meldung....zack und einfach aus ist der strom!

    kann es sein das mein NT zu wenig Leistung bringt?
    hab nur 400W?
     
    1 Person gefällt das.
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @monarch
    Dieses Netzteil sollte schon ausreichend für dein System sein.
    Ein Defekt des NT kann man bei diesem Problem nicht ausschließen.
     
  3. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    wie kann ich testen ob das NT defekt ist?
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da der Fehler Sporadisch auftritt ist das schwer oder sogar unmöglich.
    Das einzige was du machen kannst ist, das NT mal in ein anderen Rechner einbauen(falls vorhanden).
    Vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kannst ja mal die spannungen vom netzteil posten, wenn zB everest die anzeigt oder ausm bios, vielleicht ist da ja was nicht in ordnung ;)
     
  6. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    so hier mal die spannungen...jetzt läuft der pc schon 5h am stück;)

    [​IMG]
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @monarch
    Diese Werte sagen aber nix aus ob das NT irgend ein Defekt hat, welches in bestimmten Situationen dein Rechner abschaltet.
    Mit einem Tool kannst du dein NT nicht auf ein Defekt überprüfen.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn er dazu aber webtemp oder nen aehnliches tool nimmt, welches die spannungen oder temperatur werte aufzeichnet, kann er die werte von kurz vor dem abschalten nachguggn ;)
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    an zu wenig Watt wirds bestimmt nicht liegen....was sagen denn deine Temperaturen ?

    P.S. möglich wäre auch ein OS Fehler oder Treiber Fehler
     
    #9 Core2Duo_Meister, 30. August 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei Überlast startet das NT normalerweise neu. Aber Versuch macht kluch, möglich ist es. Denn überlastet ist es mM nach nicht. :eek:
     
  11. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    ja werde mal abwarten...mal schauen wie sich das in den nächsten tagen entwickelt!
    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem NT!
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Woher soll er wissen wann sich sein PC abschaltet? Das passiert doch Sporadisch.
    Du meinst sicherlich das er nach einem Neustart im gespeicherten Protokoll die Werte auswerten kann.
    @monarch
    Dazu kannst du auch die Protokollierung im Everest nehmen, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  13. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    cool danke für den tipp!
    bin jetzt mal am protollieren...melde mich wieder falls es wieder zu einem absturtz kommen sollte!
     
  14. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    also pc ist wieder aus dem nichts abgestürzt!
    wenn ich ihn wieder einschalten will geht es nicht, es leuchten dann immer die 2 front LED (grün und organge)
    ich muss den pc zuerst komplett vom netz trennen ca 5sec warten, dann gehts wieder!
    hier mal der report im anhang:
     

    Anhänge:

  15. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Hmmm... Is echt ein bissl komisch!? Haste jz ma ein andres NT angeschlossen; oder hast dein NT ma annem andren Rechner angeschlossen?! Das wir ma hier bissle Ursachenforschung betreibt!
     
Thema:

Zuwenig Leistung vom Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden