Neues Gehäuse für meinen Server (max. 100€)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse für meinen Server (max. 100€) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich suche ein Gehäuse für meinen kleinen Homeserver für max. 100€. Ich muss vorallem ne Ausreichende Kühlung der Festplatten (In meinem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Falkenhorst, 30. April 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Abend

    Ich suche ein Gehäuse für meinen kleinen Homeserver für max. 100€.

    Ich muss vorallem ne Ausreichende Kühlung der Festplatten (In meinem Jetzigen kann ich die Festplatten nicht kühlen und haben ca. 50°C) haben und natürlich genügend Festplatteneinschübe (Minimum 7Stk.)

    Es sollte auch auch nicht schlecht Aussehen und gute Kühlung der restlichen Hardware haben.

    USB 2.0 Anschlüsse muss es haben, USB 3.0, eSATA und Firewire braucht es nicht.

    Ein Mainboard im Formfaktor ATX muss reinpassen und das Gehäuse muss ein Tower sein, am besten ein Midi und keine all zu grossen Bigtower (nicht so wies Raven 2, Coolermaster Cosmos....)

    Eventuell würde auch ein 19" Gehäuse gehen und ich besorg mir einfach noch ein 19" Rack gebraucht. Aber ich glaube kaum das ich da meine HW unter bringen kann!^^
     
    #1 Falkenhorst, 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    - Bitfenix Shinobi
    - NZXT H2
    - Cooler Master 690II

    Beim BitFenix bräuchtest du zusätzlich noch separate Gehäuse-Lüfter, die anderen beiden Cases sind kühlungstechnisch schon ausreichend bestückt.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Danke, mir gefällt das NZXT am besten, hat genug Kühler, sieht unscheinbar aus, hat genug Platz für HDDs und Staubschutzfilter!

    Ist in meiner Einkaufsliste!
     
    #3 Falkenhorst, 1. Mai 2012
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Von dem Coolermaster kann ich nur abraten .. hatte das CM690 eine zeitlang und diese Mesh-Gehäuse sind der reine Staubfänger.
     
  5. sascha.erl
    sascha.erl PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    #5 sascha.erl, 2. Mai 2012
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Schau mal nach Corsair Gehäusen. Finde die Persönlich auch sehr schick als Servergehäuse, weil Elegant und unauffällig. Sind leider auch recht teuer aber vielleicht gefällt dir das ein oder andere Modell ja.

    Ich habe ein günstiges Chieftec Bravo und kann dir davon auf jeden Fall schon mal abraten! (Nicht das das hier empfolen wurde nur allgemein betrachtet..) Die schwingungen der Platten übertragen sich auf die Seitenteile und das wird nach der Zeit unangenehm. Das Fractal soll sehr gut sein. Hat von PCGH soweit ich weiß sehr gute Bewertungen erhalten.
     
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    @ Falkenhorst

    Du suchst ein richtig cooles leise gehäuse ?
    Nimm so was: silentmaxx ST-11 Pro Rev 2.0 blau ~76 €
    Dazu noch silent-fans deiner wahl und dann freuen.
     
    #7 hackintoshi, 4. Mai 2012
Thema:

Neues Gehäuse für meinen Server (max. 100€)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden