widescreen und gaming?

Diskutiere und helfe bei widescreen und gaming? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich bin glücklicher besitzer eines 22" monitors. allerdings gibt es leider noch ein par spiele die widescreen nicht unterstüzten und gestreckt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alphavictim, 13. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo,
    ich bin glücklicher besitzer eines 22" monitors. allerdings gibt es leider noch ein par spiele die widescreen nicht unterstüzten und gestreckt werden..

    gibt es vllt ein programm mit dem ich das austellen kann? also dass dann aussen ein rand ist oder so?
     
    #1 alphavictim, 13. August 2007
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Also ein Programm kenne ich keines.
    Bei manchen Spielen kann man aber an das Verknüpfungsziel noch irgendwelche Parameter dranhängen und dann funkts auch auf einem Widescreen. BF2 ist so ein Spiel.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das sollte normal am tft selber eingestellt werden koennnen, ob der das streckt, 1:1 skaliert oder auf die monitorflaeche skaliert, sonst mal im treiber vorbeischauen ;)
     
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Stimmt sollte entweder ne Funktion mit "Kino-Rand" und/oder oben und unten nen Stück abgeschnitten geben. Wenn dein Monitor das net von selbst kann, versuchs mal über die Treiber...
    Zur Not stellst den Monitor (ich hoff mal deiner kann Profile) halt "falsch" ein, sodass oben und unten das Stück fehlt oder du Kino-Rand hast, das Bild dafür aber nich gezogen is..
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @alexirsi
    Die Seite wollte ich auch gerade posten.
    Gerade in diesem Bereich ist die Seite wirklich nur zu empfehlen.
     
  7. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    ja genau da gibt es massenweise sogenannte cheats...
    obwohl cheats sind es ja eiogentlich nicht sie machen nur das spielen erträglich, bei games die keine 16:10 oder 16:9 auflösung mitliefern!
    und die meisten tools oder einstellungen die man tätigen muss funzen auch wirklich sehr gut!:)
     
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    naja aber ein einfaches programm wo man ganz einfach einstellen kann "rand bei nicht kompatiblen anwendungen" oder "strecken" würde mir ja schon reichen.
     
    #8 alphavictim, 19. August 2007
Thema:

widescreen und gaming?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden